Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich die denn mit jeden beliebigen Kettennieter verbieten? Oder brauche ich da einen speziellen von Campagnolo? Weil bei ein paar ihrer Ketten ist das ja der Fall...Nein, eine 11fach Kette ist schmaler.
Ein 9-fach Schloss sollte gehen. Am besten nieten
Theoretisch kannst Du die mit jeden beliebigen Kettennieter verbieten. Das hängt aber sehr ab von den manuellen Fähigkeiten: Man hat ja auch nur einen einzigen Versuch ! Im Zweifel empfehle ich den Einsatz eines passenden Kettenschlosses. Diese Methode ist weniger risikobehaftet - und nicht verboten.Kann ich die denn mit jeden beliebigen Kettennieter verbieten? Oder brauche ich da einen speziellen von Campagnolo? Weil bei ein paar ihrer Ketten ist das ja der Fall...
Also in dem Fall dann einfach ein 9er Kettenschloss richtig?Theoretisch kannst Du die mit jeden beliebigen Kettennieter verbieten. Das hängt aber sehr ab von den manuellen Fähigkeiten: Man hat ja auch nur einen einzigen Versuch ! Im Zweifel empfehle ich den Einsatz eines passenden Kettenschlosses. Diese Methode ist weniger risikobehaftet - und nicht verboten.
Du findest endlose Diskussionen zu dem Thema, was besser ist: Nietstift oder Kettenschloß.Also in dem Fall dann einfach ein 9er Kettenschloss richtig?
Oder würde auch ein 8er Schloss passen?
Würde das dann lieber so machen, dann kann ich die Kette ja theoretisch später auch noch leichter öffnen und erneut verschließen...
Wenn ich das recht verstehe, dann würdest du also auch keine Campa C9 auf einem Campa 8-fach Schaltwerk fahren?Du findest endlose Diskussionen zu dem Thema, was besser ist: Nietstift oder Kettenschloß.
Besser nicht diskutiert werden sollte die Frage, ob ein "8er Kettenschloß" zu einer 9-fach Kette paßt.
Bei limitierter Einbaubreite am Hinterbau und immer mehr Ritzeln muß natürlich die Breite des Ritzels - und mithin die Breite der Kette - angepaßt werden. Näheres zu den Kettenbreiten findest Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradkette
Welche Kette auf welchem Antrieb noch fahrbar ist - also die Systemkompatibilität, ist eine vollkommen andere Frage und hat mit der Verschließungsart der Kette nichts zu tun. Eine 9-fach Kette wird auf einem 8-fach Schaltwerk problemlos laufen.Wenn ich das recht verstehe, dann würdest du also auch keine Campa C9 auf einem Campa 8-fach Schaltwerk fahren?
Ja, als Not- / Reparaturlösung passt das auf jeden Fall, hab ich neulich noch gemacht (8er Kettenschloss auf 9er Kette). Ich habe auch tatsächlich nichts negatives bemerkt.Also in dem Fall dann einfach ein 9er Kettenschloss richtig?
Oder würde auch ein 8er Schloss passen?
Würde das dann lieber so machen, dann kann ich die Kette ja theoretisch später auch noch leichter öffnen und erneut verschließen...
Da ist ein Minigummiring dabei der zwischen Ventil und Verlängerung gehört!
Was heißt verbastelt,eben nur für deine Bedürfnisse angepasst,is doch oKMoin, ich habe ein rotes Koga Miyata Adventure von 86, dass auf "Gravel" umgebaut ist.
Da es gerade leider unterwegs ist, ich hatte es bei meiner Schwiegermutter im Urlaub stehen gelassen und bekomme es naechste Woche wieder, kann ich keine guten Bilder machen.
Jedenfalls will ich ein wenig Richtung Alltagsrad/Randonneur damit gehen.
Reifen kommen jetzt x-one speed drauf.
Die Frage ist jetzt, welche Schutzbleche drauf passen. Habt ihr eine Empfehlung?
Gleiches fuer einen Gepäckträger mit dieser tieferen Haengeposition.
(Und ja, ich weiss, manche sehen das als uebel verbastelt).
Anhang anzeigen 1308407
Fuer meine Frau habe ich noch das passende Mixte mit dazu![]()
Die sind mein favorit: https://www.hebie.de/en/protection/mudguards/fixed-mudguards/alumee/Moin, ich habe ein rotes Koga Miyata Adventure von 86, dass auf "Gravel" umgebaut ist.
Da es gerade leider unterwegs ist, ich hatte es bei meiner Schwiegermutter im Urlaub stehen gelassen und bekomme es naechste Woche wieder, kann ich keine guten Bilder machen.
Die Frage ist jetzt, welche Schutzbleche drauf passen. Habt ihr eine Empfehlung?
Die sind mein favorit: https://www.hebie.de/en/protection/mudguards/fixed-mudguards/alumee/
Relativ leicht und man kann seitlich eine Taschen einclippen.
Könnte optisch aber mit den Bremsen eng werden -eigentlich fast jedes Schutzblech. Falls die Perspektive nicht täuscht
Danke. Die 8kg je Seite sind allerdings nicht besonders grosszuegig.Die sind mein favorit: https://www.hebie.de/en/protection/mudguards/fixed-mudguards/alumee/
Relativ leicht und man kann seitlich eine Taschen einclippen.
Könnte optisch aber mit den Bremsen eng werden -eigentlich fast jedes Schutzblech. Falls die Perspektive nicht täuscht
Moin, ich habe ein rotes Koga Miyata Adventure von 86, dass auf "Gravel" umgebaut ist.
Anhang anzeigen 1308407
Hat was mit dem Gepaecktraeger.Hab am Globetraveller im Grund den gleichen Rahmen. Sind glaube ich auch recht einfache Hebie. Wollte ich auch immer mal ersetzen weil sie ein wenig zu kurz sind. Mit 35mm Reifen sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 1308483
Die sind baugleich und passen beide für 10fach.Ich habe, Tretlager SM-BB9000 ,Angeboten werden mir aber 9100.
Identisch nur neuer?
Gefunden! 9100 ist für 11fach. Passt das auch auf mein 10Fach?