mila
Aktives Mitglied
Woher weißt du?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt du?
Danke für die Antwort.ja , in der Tat . Du brauchst einen älteren Shimano Abzieher ,einen mit zwei Zapfen , die da genau rein passen .
Dieses Werkzeug gab´s bis Mitte der 80er-Jahre für die Dura Ace und 600er Schraubkränze der ersten Generation . Ist lange her . ( ich habe solch einen alten Abzieher noch in Originalverpackung und hüte ihn wie meinen Augapfel ) *
Den kann man nicht mehr kaufen . Also wirst Du in einen Rennrad-Laden , der schon länger existiert , suchen müssen . Die haben ev. noch solch ein Teil .
Den Abzieher hat man mit dem Schnellspanner auf der Achse gekontert und dann mit einem 24er Maulschlüssel den Schraubkranz abgedreht .
Viel Glück
* solltest du zufällig im Okt. in Gaiole sein , bring dein Laufrad mit und wir ziehen den Schraubkranz dort ab .
Wo kommst du her? Ich kann den in 46119 auch abziehen.Danke für die Antwort.
Ich habe einen Bekannten angeschrieben, diesen Radladen schon an die 50 Jahre besteht. Vielleicht hab ich ja Glück.
Wenn Du ab und zu den Weg von Birkenfeld nach MZ / WIE machen solltest kannst Du Dir den bei mir ausleihenDanke! Das macht Sinn. Wenn ich mir den Abzieher anschaue, dann ist mir auch klar, warum nix sonst richtig passt. Hab aber eine Idee...
Anhang anzeigen 1141976
55765Wo kommst du her? Ich kann den in 46119 auch abziehen.![]()
Westliches Rhein -Main Gebiet klingt schon etwas näher. Danke für die Angebote, komme eventuell darauf zurückWenn Du ab und zu den Weg von Birkenfeld nach MZ / WIE machen solltest kannst Du Dir den bei mir ausleihen
Also wenn es die gleichen Abstände sind wir beim Shimano 600 Kranz, dann habe ich folgenden Vorschlag.
Ich habe den FR2 Abzieher, aber die Zinken haben eine Breite von 6,7mm, die Aufnahme vom Zahnkranz nur 6,2mm. Mit einer Feile konnte man den Abzieher recht einfach auf das passende Maß runterschleifen.
Hier mein damaliger Beitrag mit der gleichen Frage ^^
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5021697
Sicher das Du hier im Forum bis 1990 richtig bist?Hallo!
Ich habe diesen Speedsensor gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B085WMQ4RR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&th=1
wie erkennt das Teil die Reifengröße, eine Eingabe am Roam ist nicht möglich
Dazu muss man keine Achse ausbauen....wenn ich die Achse aus der Nabe ausbaue
Ich hab nen Abzieher, der ist so flach, hätte er gepasst, dann nur ohne Achse.. Hinterher ist man immer schlauer.. Ich will gar nicht alles vorgekaut bekommen, aber bevor ich jetzt ewig google und dannw as falsches bestelle, hast du ne Bezeichnung, Hersteller oä für den Abzieher? Danke schön schonmalDazu muss man keine Achse ausbauen....
Anhang anzeigen 1142585
Das ist ein Standart Abdreher, damit bekomme ich den grössten Teil meiner
Kränze runter. Also Cyclo, Regina etc.
hast du ne Bezeichnung, Hersteller oä für den Abzieher? Danke schön schonmal
Weiß nicht was das heißt aber das Lager sollte passen, 2mm sind nicht relevantist im Murs
Ich habe auch ein 113mm drin. 7100 und 7200 sind gleich.Kurze Frage:
Ich restauriere mein Koga Miyata gerade und möchte eine Dura Ace 7200 Kurbel verbauen, aber das Innenlager, das ich noch da habe ist im Murs. Das original Lager hat glaube ich 113 mm Wellenlänge. Das hier müsste als Ersatz doch passen oder?
Anhang anzeigen 1142775
https://www.bike24.de/p1386864.html...MIuer1nrqZ-gIVIo1oCR0wPgS0EAQYAiABEgLe-_D_BwE
Lieber Gruß,
Eike