• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das sind Zusatzbremshebel, die man neben dem Vorbau anbringt. Da geht der Zug durch.
Kannste auch alleine benutzen. Die Birne von Rennradbremszug rastet dann dort ein wo du normalerweise die Außenhülle einstecken würdest die zu den echten Hebeln führt. Du ziehst halt trotzdem die Außenhülle und nicht den Innenzug.

Braucht die 7100 eine asymmetrische Welle? Nochmal der Hinweis: die 7400 ist asymmetrisch und hat eine Seite 3mm länger als die andere. Und zudem ein jis Low Profile Vierkant.

Gruß

Ja , auch die Wellen der Dura Ace Serie 1.Generation und 7100 sind asymmetrisch.

BSA 112 mm Länge , links 17mm / rechts 20mm , also auf der Kettenseite +3mm .

Kannste auch alleine benutzen. Die Birne von Rennradbremszug rastet dann dort ein wo du normalerweise die Außenhülle einstecken würdest die zu den echten Hebeln führt. Du ziehst halt trotzdem die Außenhülle und nicht den Innenzug.
Da sind aber zB die FL-750 viel schöner und haben nen besseren Hebel

Aber die stehen ja in der Kurven auch sehr weit weg vom Lenker. Außerdem haben sie 24mm Durchmesser, das passt doch nicht bei alten Trainingslenkern, oder?

Wofür steht das ADDIX?

Spezifikationen:​

Einsatzbereich: Road
Produktlinie: Performance (intensive Nutzung)
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:​

Gummimischung: ADDIX

ADDIX
Sehr haltbar, große Anforderungsbreite. Ähnlich wie Speedgrip ist es ein Universalcompound, nur sind die Reifen nicht ganz so leicht und nicht ganz so schnell wie in der Evolution Linie.

Gibts gerade bei Bike components für 25,99. Schwarz /Beige
Wollt blos keinen Fehler machen und nen Stollenreifen bestellen:rolleyes:

Gibts gerade bei Bike components für 25,99. Schwarz /Beige
Wollt blos keinen Fehler machen und nen Stollenreifen bestellen:rolleyes:
Machste nix falsch, die sind gut für alle Tage. Ich habe die zwar auchschon günstiger bestellt, aber zurzeit sind die Preise eh doof und man ist froh, überhaupt was zu bekommen.

https://www.ebay.de/itm/353488695621?hash=item524d917145:g:wXsAAOSwWkRgma2U
Sowas zum Beispiel?
Die gibts auch noch etwas gerader und schlichter... können auf jeden Fall Renn-Bremsen gut bedienen.

Danke für den Tipp mit Tektro. Ich habe mich durch deren Homepage geklickt und bin bei den RX4.1 hängen geblieben.
Die sind hinten angeschlagen, die Griffweite ist einstellbar (meine Frau hat kleine Hände) und der Zug läuft außen am Lenker. Außerdem sind sie lieferbar. Also ist ein Päarchen auf dem Weg zu mir. Ich denke, dass ist der beste Kompromiss.

Danke für den Tipp mit Tektro. Ich habe mich durch deren Homepage geklickt und bin bei den RX4.1 hängen geblieben.
Die sind hinten angeschlagen, die Griffweite ist einstellbar (meine Frau hat kleine Hände) und der Zug läuft außen am Lenker. Außerdem sind sie lieferbar. Also ist ein Päarchen auf dem Weg zu mir. Ich denke, dass ist der beste Kompromiss.
Hat meine Frau auch:

P1050455.JPG

Das sieht gut aus.
Eine Frage: Wie hast Du die Daumies montiert?
Ich wollte ein Paar XT-Daumies montieren, aber der Durchmesser vom 3ttt Lenker ist zu groß. Anscheinend hatten MTB Lenker damals einen kleineren Durchmesser als Rennrad-Lenker. (Steht auch so im Shimano Katalog)

Das sieht gut aus.
Eine Frage: Wie hast Du die Daumies montiert?
Ich wollte ein Paar XT-Daumies montieren, aber der Durchmesser vom 3ttt Lenker ist zu groß. Anscheinend hatten MTB Lenker damals einen kleineren Durchmesser als Rennrad-Lenker. (Steht auch so im Shimano Katalog)
Schelle etwas aufgebogen und längere Schraube

So, ConneX-Kette ist an meinem Super Record Aufbau mittlerweile montiert.

Bei der Schalthebel-Montage bin ich unsicher. 😔

Campa Super Record Shifters Friction beschriftet.jpg

1. Sind die Teile komplett? Von den Gummi-Ringen habe ich nur 2 Stück ...
2. Ist die obere Reihe richtig angeordnet? Gummis nach innen oder außen?
3. Wohin gehören die Metall-Plättchen in der unteren Reihe?

Zurück