• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    210 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 80
Pattex ist ein Kontaktkleber und nicht etwa spaltfüllend oder so .
Beide Klebeflächen dünn einstreichen , mehrere Minuten ablüften lassen , und dann die Teile zusammenfügen und pressen , das ist ganz wichtig , notfalls mit einen Hammer draufschlagen , so geht das mit Pattex und anderen Kontaktklebern , fragt mal den Schuster wie der Sohlen klebt.
Damit solche Stropfen einzukleben geht nicht , falsche Anwendung einfach , es sei denn man haut den Lenker da platt !!! :rolleyes:
:p:D

Pattex ist ein Kontaktkleber und nicht etwa spaltfüllend oder so .
Beide Klebeflächen dünn einstreichen , mehrere Minuten ablüften lassen , und dann die Teile zusammenfügen und pressen , das ist ganz wichtig , notfalls mit einen Hammer draufschlagen , so geht das mit Pattex und anderen Kontaktklebern , fragt mal den Schuster wie der Sohlen klebt.
Damit solche Stropfen einzukleben geht nicht , falsche Anwendung einfach , es sei denn man haut den Lenker da platt !!! :rolleyes:
:p:D
Wir hatten Mal von der FA. Girlon einen Teppichrücken da hielt auch kein Patex(Neoprenkleber). Zum Schluss haben wir mit Polyurethankleber gearbeitet. Kalkulation war aber kaputt☹️

Wir hatten Mal von der FA. Girlon einen Teppichrücken da hielt auch kein Patex(Neoprenkleber). Zum Schluss haben wir mit Polyurethankleber gearbeitet. Kalkulation war aber kaputt☹️
Ach du Sch..... ,
es gibt ja auch Leute die versuchen "Teflon (PTFE)" zu kleben , das belustigt mich immer .

Moin zusammen, ich habe hier einen Carbon Lenker mit 26mm Klemmung den ich gern nutzen möchte. Leider hat ein "Experte" auf der rechten Seite 3cm abgesäbelt, einer ne Idee wie ich da was dranstückeln kann? Ich weiß..., es sind 3cm und meine Hand ist deutlich breiter, ich greife ja nicht an den letzten cm.
Da war mal ein Rohloff Schalthebel dran, deshalb gekürzt...
Anhang anzeigen 1063049
Was hat der denn für einen Außendurchmesser an der Stelle? Ich habe von gekürzten Aero-(Horn)lenkern und ebenfall von gekürzten Lenkeraufsätzen Stummel herumfliegen, dazu dann noch ein Stück Carbonrohr mit 0,5mm Wandstärke (da müßtest Du eben einen Streifen raussäbeln, das ganze dann zusammengebogen als Innenmuffe). Probehalber zusammenstecken, wenn alles passt, Uhu Plus zusammenrühren, auf einem sauberen Konservendosendeckel auf dem Brötchenaufsatz kurz erhitzen, bis er völlig klar ist, dann alle Klebeflächen den Kleber mit einem sauberen Pinsel aufbringen (den dann etweder sofort mit Nitroverdünner saubermachen oder halt wegschmeißen) und alles zusammenfügen (das muss dann schnell gehen), fertig. Mit dem dünnwandigen Carbonrohr (innen 22mm/außen23mm, gab es nur in der Schweiz) habe ich einen zu kurzen Lenkeraufsatz (gebraucht erworben, mit 26er Klemmung gibt es die nicht mehr) verlängert.

Die Klemmung der Sattelstütze läuft hier nicht parallel zueinander. Mit eingesteckter Sattelstütze ist's etwas besser aber noch immer in einem ungünstigen Winkel zueinander. Der Sattelklemmbolzen stützt dann nur gegen einen Teil und frisst sich durch den Lack. Jemand ne Idee? Spezieller Bolzen bzw. Unterlegscheiben? Rahmen kaputt? :eek:

KL_01.jpg
KL_02.jpg

Die Klemmung der Sattelstütze läuft hier nicht parallel zueinander. Mit eingesteckter Sattelstütze ist's etwas besser aber noch immer in einem ungünstigen Winkel zueinander. Der Sattelklemmbolzen stützt dann nur gegen einen Teil und frisst sich durch den Lack. Jemand ne Idee? Spezieller Bolzen bzw. Unterlegscheiben? Rahmen kaputt? :eek:

Anhang anzeigen 1064958Anhang anzeigen 1064959
Wenn das Loch 8mm ist, kommt da wahrscheinlich so was rein...
Gibt's auch für 40,-Euro von Campa 😉
https://www.ebay.de/itm/40281730390...nCjYICb4y8cDxsE3PBD6dBU5g1ZS-56QaAr7AEALw_wcB

Zurück