• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Das ist bei allen Raleigh MTBs mit Reynolds "K2" Rohrsatz so (siehe z.b. Retrobike UK Forum). Konstruktiv sollte wohl dadurch der Hinterbau etwas mehr "flexen".
Aber das ergibt doch auch keinen Sinn. Dafür hätte es den "Knubbel" doch gar nicht gebraucht 🤔
Ich tippe auch eher auf Schutzblechhalter. Vielleicht gab es da mal eines, das man nur von der Seite reinschieben musste.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moinsen

Irgendjemand hatte hier doch die fmb Koppenberg bestellt. Gibt's schon Erkenntnisse zum Lauf und zum Verschleiß?

Gruß
dasulf
 
Aber das ergibt doch auch keinen Sinn. Dafür hätte es den "Knubbel" doch gar nicht gebraucht 🤔
Ich tippe auch eher auf Schutzblechhalter. Vielleicht gab es da mal eines, das man nur von der Seite reinschieben musste.
Der Smolik hat mal geschrieben das der Steg hinterm Tretlager ganz wichtig ist , weil Rahmen ohne den ( z.B. gegossenes Tretlagergehäuse , geschweifte Anschlüsse für die Sreben aber kein Steg ) vermehrt zu Strebenbrüchen da tendieren .
Das macht das noch rätselhafter so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für die Aufhübschung eines Selle Italia Ferrari Sattels
(…)
Oral-B "Professional" 😁 mit einem Tuch aufgetragen und mit leichten Druck poliert.
Andere Zahncreme geht wahrscheinlich auch ;)
Das gillt für jeder Form von durchsichtigem Kunststoff.

Habe so schon ein ziemlich zerkratztes "Glas" von einer B&M IQ-X wieder sehr schön hinbekommen.
 
Halli hallo,
ich will mein Rad neu verkabeln und von Glühbirne am Seitenläufer auf Nady und LED Kommen.
Keine große sache eigentlich..

Aber wie heißen diese ollen Stecker mit den Klemmflügeln.
Wo stattet Ihr euch mit sowas aus?
Vielleicht komme ich ja um den Versand drumherum :)
 
Halli hallo,
ich will mein Rad neu verkabeln und von Glühbirne am Seitenläufer auf Nady und LED Kommen.
Keine große sache eigentlich..

Aber wie heißen diese ollen Stecker mit den Klemmflügeln.
Wo stattet Ihr euch mit sowas aus?
Vielleicht komme ich ja um den Versand drumherum :)
Weiß gar nicht was du damit meinst ... Flachstecker?
 
Halli hallo,
ich will mein Rad neu verkabeln und von Glühbirne am Seitenläufer auf Nady und LED Kommen.
Keine große sache eigentlich..

Aber wie heißen diese ollen Stecker mit den Klemmflügeln.
Wo stattet Ihr euch mit sowas aus?
Vielleicht komme ich ja um den Versand drumherum :)
Meinst du Kabelschuhe?
Bildschirmfoto 2021-11-16 um 20.34.20.png

Beim Fahrradladen meines Vertrauens...
und Schrumpfschläuceh nicht vergessen...
 
Da ich angesprochen wurde: der Reifen hat genau 68,5 km runter. Ich kann bislang nix sagen zum Verschleiss. Was ich sagen kann, der rennt sehr gut. Leicht unterhalb der Druckempfehlung gefahren. Bis jetzt weiss ich nur, dass er super funktioniert. Sobald dassrad gewaschen wurde kann ich was zum Schnittverhalten sagen, Rollsplitt etc war genug auf der Straße um einen ersten Eindruck wiederzugeben.
Tipp für die Aufhübschung eines Selle Italia Ferrari Sattels

Vorher:
Anhang anzeigen 1013326

Anhang anzeigen 1013328

Nachher:
Anhang anzeigen 1013329
Anhang anzeigen 1013327
Oral-B "Professional" 😁 mit einem Tuch aufgetragen und mit leichten Druck poliert.
Andere Zahncreme geht wahrscheinlich auch ;)

Und jetzt nochmal mit der Oral B Zahnbürste, besser Microfasertuch und feiner Lackpolitur drüber, dann ist es wie neu. :)
 
Ich richte gerade das S-Bahn-Fahrrad. Bremsbeläge vorne müssen neu. Das ist drauf.
20211117_085223.jpg


Habt Ihr eine Empfehlung für den Winterbetrieb?
Ich muss eh Teile fürs Schutzblech bestell, da kann ich die gleich mit bestellen.

Ich dachte an
KOOL STOP City Pad V-Brake Bremsklötze
in orange.

Oder welche passende rumliegen zum Verkaufen (Nachhaltigkeit)?
 
Ich richte gerade das S-Bahn-Fahrrad. Bremsbeläge vorne müssen neu. Das ist drauf.
Anhang anzeigen 1013534

Habt Ihr eine Empfehlung für den Winterbetrieb?
Ich muss eh Teile fürs Schutzblech bestell, da kann ich die gleich mit bestellen.

Ich dachte an
KOOL STOP City Pad V-Brake Bremsklötze
in orange.

Oder welche passende rumliegen zum Verkaufen (Nachhaltigkeit)?
Ich guck gleich mal ob ich noch solche habe, kann gut sein. Bekommst ja ohnehin Post von mir...
 
Zurück
Oben Unten