• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist den Suntour Powershifter (siehe Bild) auch ohne die Klemme direkt an den Rahmen zu montieren.
Anhang anzeigen 996142 Anhang anzeigen 996143
Vielen Dank.
Es scheint als bräuchte man spezielle Anlötsockel:

8092AB59-7DE9-4910-A082-755DA9C5C7E7.jpeg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Also du meinst die Nr 20 Anlötsockel sind anders als die an dem Rahmen den ich da habe?
Teil 2 könnte vielleicht mit Glück auch auf deine (italienischen) Sockel passen, aber dann wären die speziellen ja gar nicht nötig, deswegen würd ich nicht davon ausgehen ohne dass es jemand bestätigen kann.
 
Moin,
Ich suche eine Kette für mein 1978 Raleigh.
Hinten 5 fach Schraubkranz und Suntour Cyclone Schaltwerk.

Welche Kette könnte passen?
Da kannst du auch eine Kette im ein €
Shop kaufen , kosten ca. 5.- , ca. 2000
Km haltbarkeit , danach erneuern , mach ich am Gebrauchsrad ewig so , da braucht man
auch nicht mit Kettenpflege Zeit u. Geld verschwenden
 
Teil 2 könnte vielleicht mit Glück auch auf deine (italienischen) Sockel passen, aber dann wären die speziellen ja gar nicht nötig, deswegen würd ich nicht davon ausgehen ohne dass es jemand bestätigen kann.
Nein , geht nicht , die Sockel an der Schelle sind länger weil das Ende mit den Flächen dran länger sein muss als bei deinem Italienischen Rahmensockel der aufgelötet ist .
Vielen Dank für die Info - ich seh's jetzt auch was da die Unterschiede sind. Schade, wollte gerade eine schöne Suntour Vx Gruppe mit diesen Suntour Powershiftern erwerben. Da brauch ich aber wohl andere Schalthebel.
 
Mal kurz was zur kompatiblität.
Ich habe ne dura 7400 8Fach kassette, Ein RD-6207 und dazu gerade mal die SL-A400 montiert.
Schaltung ist Much. aber reichts einfach ne 7s Kassette dranzubauen?
Ist das Gästerad und die ganzen Grobschlächter kommen ohne Index null zurecht. Tut mir einfach nur weh, wenn ich das Hören muss.
Außerdem ist die 8 fach kasette etwas schade, da die noch echt gut ist und geile stufen hat.

gehts das so ?
 
Mal kurz was zur kompatiblität.
Ich habe ne dura 7400 8Fach kassette, Ein RD-6207 und dazu gerade mal die SL-A400 montiert.
Schaltung ist Much. aber reichts einfach ne 7s Kassette dranzubauen?
Ist das Gästerad und die ganzen Grobschlächter kommen ohne Index null zurecht. Tut mir einfach nur weh, wenn ich das Hören muss.
Außerdem ist die 8 fach kasette etwas schade, da die noch echt gut ist und geile stufen hat.

gehts das so ?

Das RD-6207 kann kein Index. Das gabs erst ab 6208.
 
wenn ich jetzt ein 300 ex dranschraube. das würde ich nur ungerne aber manchmal muss man Kompromisse eingehen.
Geht dann die 8er kassette oder muss ich ne 7er dranbauen?
 
Alles lacht sich kaputt und ich will wissen warum!
Ich dachte es geht um einen Tacho (90 er ding), und davon hab ich ne ganze Kiste 🤔
 
Schon aussortiert, das ist der letzte Rest.
 

Anhänge

  • IMG_20211006_125247.jpg
    IMG_20211006_125247.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20211006_125300.jpg
    IMG_20211006_125300.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20211006_125302.jpg
    IMG_20211006_125302.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten