• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ah so ok. Habe den Innensechskant samt Abzieher herausgeschraubt. (einmal Rechts-einmal Linksgewinde)
Ich muss also einfach (kräftig) den Innensechskant lösen. Hoffe die Kurbel löst sich...🙂

Danke

Fettspritze für Tube lohnt sich. Saubere Sache ohne Kleckerei und bestens dosierbar. Die Shimano-Presse kann ich wirklich empfehlen. Gibts sicher auch von anderen Marken, aber m.W. nicht günstiger.
556751_4571208.jpg

Du ahnst gar nicht, wie oft du sie verwenden wirst.
Sorry für's auskramen von ein alter Post, aber haben die Tuben ein standard Gewinde? Ich habe eine Spritze von Weldtite (so eins) und bräuchte jetzt eine neue Tube und bevor ich jetzt wieder nur einen von Weldtite benutzen muss … geht da auch was anderes dran?

Kann man damit auch abgegriffene Staubkappen zur Kurbelschraubenabdeckung lackieren?

Früher zu DDR-Zeiten gab es immer in den Flugzeugbausätzen die ich immer zu Weihnachten und Geburtstag von meinen Tanten aus’m Osten bekam - vermutlich war ich der einzige Bub in Schwaben der eine ganze Flotte von Interflug Ilyushins und Aeroflot Tupolews im Kinderzimmer hatte - dieses Silbermetallic ... gibt es das eigentlich noch?
Ja , kann man , natürlich , nur mit dem benutzen danach wird es schwierig , dies sogen. Chromspray´s sind butterweich und nur für Decoartikel geeignet und gedacht , Abriebfestigkeit gegen null , hier kam sogar der Vorschlag verrostete Chromspeichen damit aufzuhübschen , ich lach mich echt kaputt...

und was empfiehlt der "kiffende Kater" - soory ... in so einem Fall ??? - Revell resp. Humbrol in chrom ... oder einfach weglassen

Sorry für's auskramen von ein alter Post, aber haben die Tuben ein standard Gewinde? Ich habe eine Spritze von Weldtite (so eins) und bräuchte jetzt eine neue Tube und bevor ich jetzt wieder nur einen von Weldtite benutzen muss … geht da auch was anderes dran?
Das ist die gleiche Spritze. Alle Fetttuben, die ich in meiner Werkstatt finden konnte, haben gepasst.

...was haben die eigentlich wirklich für eine Funktion ausser Optik - soviel Staub kann da ja nicht reinkommen oder sind die als Schutz gegen das Verlieren der Kurbelschrauben gedacht

...was haben die eigentlich wirklich für eine Funktion ausser Optik - soviel Staub kann da ja nicht reinkommen oder sind die als Schutz gegen das Verlieren der Kurbelschrauben gedacht
Axo , du meinst nicht Pedalkappen sondern die von der Kurbel...die sind zu nichts zu gebrauchen
ausser zum festgammeln , ich habe sowas gar nicht mehr dran , Profilike eben .

Zurück