• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Darunter sind doch sicher japanische oder Campa-Sockel, also mal ein wenig innen zwischen Rahmen und Adapter mit einem Schraubendreher o.Ä. hebeln.
Ja, davon gehe ich aus. Ich habe gehebelt und eine Zange angesetzt, will aber ungern was zerstören. Noch hat sich da nichts bewegt.

1) was willst du denn tun?

2) das foto ist eher geht so...
;)

1) Den Rahmen mit anderen Schalthebeln aufbauen - und dafür die Suntour - Aufnahmen runter haben.
2) Ja, schon klar. Aber es sollte doch halbwegs zu erkennen sein, hoffe ich ;)
 
Ja, davon gehe ich aus. Ich habe gehebelt und eine Zange angesetzt, will aber ungern was zerstören. Noch hat sich da nichts bewegt.



1) Den Rahmen mit anderen Schalthebeln aufbauen - und dafür die Suntour - Aufnahmen runter haben.
2) Ja, schon klar. Aber es sollte doch halbwegs zu erkennen sein, hoffe ich ;)

Die beste Wirkung bekommst Du wohl mit Hebeln - selbst wenn Du da punktuell an einer Stelle den Lack etwas eindrückst sitzen da hinterher doch eh die anderen Adapter drüber. Wenn die Adapter einfach auf die lackierten Schaltsockel draufgepresst werden ohne dass der Lack vorher entfernt wird klemmt das halt ordentlich. Ich sehe da doch schön viele Ecken wo man innen mit einem flachen breiten Schraubendreher ansetzen kann :)
 
Die beste Wirkung bekommst Du wohl mit Hebeln - selbst wenn Du da punktuell an einer Stelle den Lack etwas eindrückst sitzen da hinterher doch eh die anderen Adapter drüber. Wenn die Adapter einfach auf die lackierten Schaltsockel draufgepresst werden ohne dass der Lack vorher entfernt wird klemmt das halt ordentlich. Ich sehe da doch schön viele Ecken wo man innen mit einem flachen breiten Schraubendreher ansetzen kann :)
Ich werde nochmal mein Glück versuchen. Danke euch allen jedenfalls.
 
Hab ein unangenehmes Anliegen. Ich hab einen Rahmen gekauft und DHL hat beim Transport die Innenlagermuffe beschädigt...
Delle, so kann man kein Lager mehr einbauten.
34705544_2026426840763113_4040984885987377152_n.jpg

Hat jemand schonmal bei DHL eine Beschädigung reklamiert und weiß wie das so abläuft?
Ich als Käufer muss mich jetzt darum kümmern weil das Ding ja bei mir ist, und am Ende bleib ich noch auf dem Schaden sitzen obwohl ich am wenigsten dafür kann?

Vielen Dank...
 
Hab ein unangenehmes Anliegen. Ich hab einen Rahmen gekauft und DHL hat beim Transport die Innenlagermuffe beschädigt...
Delle, so kann man kein Lager mehr einbauten.
Anhang anzeigen 569342
Hat jemand schonmal bei DHL eine Beschädigung reklamiert und weiß wie das so abläuft?
Ich als Käufer muss mich jetzt darum kümmern weil das Ding ja bei mir ist, und am Ende bleib ich noch auf dem Schaden sitzen obwohl ich am wenigsten dafür kann?

Vielen Dank...

Schaden bei DHL anmelden
Den Schaden musst du nachweisen das es bei DHl passiert ist
 
Rechtlich gesehen hat doch der absender den transportauftrag erteilt.
Genau so issses , DHL hat mit dir keine Geschäftsverbindung , Ansprüche kannst du gar nicht stellen , sondern nur der Auftraggeber , ob der sich für dich mit DHL abkaspert wage ich mal zu bezweifeln , zumal du wohl den Empfang quittiert hast , dann ist ohnehin dunkeltuten......
 
Hi, ich habe hier eine Herausforderung mit Rennrad lenkern von ttt. Form gimondi ohne sicken. Mod comp.
Wie ist eure Erfahrung mit Genauigkeit nach der Herstellung. Beide Enden sind nicht gleich lang bei meinem. OK. Das angegebene Maß außen außen ist manchmal kleiner oder größer (habe mehrere hier) und vorallem sind die Biegungen symmetrisch?

Ich habe mir ein 40er ttt in nos besorgt, der aber kleiner 400 mm ist und ein Ende 3 mm länger ist. Für mich sieht es auch so aus, dass die rechte Seite eine korrekte gimondi Biegung besitzt nach außen. Die Linke Seite aber eher richtigung 90 Grad abfällt.
Als Referenz habe ich imo einen 43er, aber der ist schwer zu vergleichen.
Was meint ihr. Habt ihr Tipps.
Auf Fotos sieht man das schlecht. Könnte ich aber machen
 
Genau so issses , DHL hat mit dir keine Geschäftsverbindung , Ansprüche kannst du gar nicht stellen , sondern nur der Auftraggeber , ob der sich für dich mit DHL abkaspert wage ich mal zu bezweifeln , zumal du wohl den Empfang quittiert hast , dann ist ohnehin dunkeltuten......

Bei beschädigter Verpackung annahme verweigern u Foto machen soll auch hilfreich sein
 
Hat mein Mitbewohner angenommen, aber der Verkäufer hat schon angeboten, falls DHL nicht zahlen will er das Rahmenset zurücknimmt und ich das Geld zurückbekomme.
Gibt es irgeneine Hoffnung das zu reparieren? Wäre ein Jammer um den Rahmen...
 
Hallo,

der Ochs' vorm Berg braucht Hilfe. Es geht um die Kombination aus 3fach STI mit 2fach Kurbel, beides Shimano RX100. Der Umwerfer ist ein 2fach Umwerfer (FD-A-551, auch RX100)

Es sollte doch machbar sein, dass der 3fach-STI die 2fach Kurbel vorn bedienen kann, oder?
Wenn ich die mittlere Stufe des STIs für das kleinere Blatt der 2fach Kurbel nehme, bekomme ich mit dem nächsten Schaltschritt des STIs (also dem größten) die Kette nicht auf das große Blatt der 2fach Kurbel.

Wie genau kann ich das über den oberen und unteren Anschlag des Umwerfers regeln?

Ich bitte um Hilfe...:(:rolleyes:
 
Hallo,

der Ochs' vorm Berg braucht Hilfe. Es geht um die Kombination aus 3fach STI mit 2fach Kurbel, beides Shimano RX100. Der Umwerfer ist ein 2fach Umwerfer (FD-A-551, auch RX100)

Es sollte doch machbar sein, dass der 3fach-STI die 2fach Kurbel vorn bedienen kann, oder?
Wenn ich die mittlere Stufe des STIs für das kleinere Blatt der 2fach Kurbel nehme, bekomme ich mit dem nächsten Schaltschritt des STIs (also dem größten) die Kette nicht auf das große Blatt der 2fach Kurbel.

Wie genau kann ich das über den oberen und unteren Anschlag des Umwerfers regeln?

Ich bitte um Hilfe...:(:rolleyes:

https://www.roadbike.de/videos/road...llen-sie-den-umwerfer-einstellen.789523.9.htm

Schau dir das Video an, falls das nicht alle Fragen klärt, meld dich noch mal :D
Sollte funktionieren, wie du dir das vorstellst.
 
Hat mein Mitbewohner angenommen, aber der Verkäufer hat schon angeboten, falls DHL nicht zahlen will er das Rahmenset zurücknimmt und ich das Geld zurückbekomme.
Gibt es irgeneine Hoffnung das zu reparieren? Wäre ein Jammer um den Rahmen...

Ich habe das gleiche Problem. Man muß die Beule rausdengeln (bspw. mit einem Kupferdorn) und dann wahrscheinlich das Gewinde neu schneiden.

Hier mein Problem, sieht Deinem recht ähnlich
 
https://www.roadbike.de/videos/road...llen-sie-den-umwerfer-einstellen.789523.9.htm

Schau dir das Video an, falls das nicht alle Fragen klärt, meld dich noch mal :D
Sollte funktionieren, wie du dir das vorstellst.

Das Video ist einigermaßen hilfreich, bringt mich nur in der Frage des Schaltens einer zweifach Kurbel mit 3fach STI und 2fach Umwerfer nicht weiter. Egal wie ich die Anschläge setze, der Zugweg des 3fach STIs scheint nicht für die zweifach Kurbel und den 2fach Umwerfer zu reichen.
 
Zurück
Oben Unten