Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das schwarze Teil sieht aus als hätte es Schlüsselflächen und wäre bereits der Konus, aber das wirst du feststellen sobald du die Kontermutter gelöst hast.Das wäre ja schön, wenn das gehtEingebaut ist die Nabe noch nicht, das erleichtert das Ganze wohl.
Also links, auf der Nichtantriebsseite kann man etwas wegnehmen. Ist nur das silberne Teil neben der Mutter ein Spacer (8mm) oder auch das schwarze? Sofern es ein 8mm-Spacer ist - kann man ihn gegen 3mm tauschen?
Wenn die Achse abgeflext wird, muss man dann das Gewinde am Ansatz nachfeilen?
Anhang anzeigen 280622
Für mich sieht´s so aus, als ließe sich die Nabe auf klassische Weise zerlegen.
Wenn das eine konusgelagerte Nabe ist (hab den Eindruck): mit Konusschlüssel den Konus gegenhalten, Achsmutter lösen und Spacer herausnehmen.
Oh.... Hmmm...Habe ich mit einer Superbe Pro schon gemacht, Dein Eindruck ist richtig. Ich habe übrigens noch eine Superbe Pro Kassettennabe in 126mm/32L (NOS glaube ich). Von der brauchte ich die originale 130er-Achse für den Umbau einer Microlite-Nabe auf 130mm (leichter wg. Alu-Rotor)
Ich frag morgen mal bei velociao nach, ob die das machen können. Nicht, dass ich was falsches abnehme. Abflexen könnt ich sowieso nicht![]()
Wobei noch offen wäre, ob man den Spacer gegen einfach einen schmaleren tauschen könnte.
Ich zweifle etwas, dass unter Last Hitze der Schlauch aufgibt, weil er zu warm wird. Kennst den Trick beim Schlauchflicken ein Feuerzeug zu benutzen? Will sagen, so ein Schlauch kann schon ein bisschen Hitze ab und er kan ja auch nirgendwohin fliessen. Ich denke eher, dass unter Hitze der Druck die Kraefte so gross werden, dass der Schlauch in eine Luecke oder gegen eine Ecke gequetscht wiird, die er sonst nicht erreicht. Oder das eben der Mantel sich kurz anhebt, der Schlauch sich durchquetscht und platzt und wieder zurueckzieht.
Weil diese XC Pro Naben so unglaublich günstig sind und zum Besten gehören was an Naben je gebaut worden ist, habe ich schon 4 dieser Naben umgebaut. Die einzige Schwierigkeit ist die Beschaffung von geeigneten Ritzelpaketen.