• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo 2023

Vor zwei Wochen war das Team noch ohne Sieg, jetzt haben sie zwei Etappen und ein Monument. So schnell kanns gehen.
 
Das hat er so gesagt? ich kenne da eher andere Aussagen.
https://uksport.news/mathieu-van-der-poel-you-dont-have-to-be-the-best-to-win-milan-san-remo/

“In my first race last year I finished third, whereas you would never do that in something like Strade Bianche. You can’t finish third there if you’re not in top form, but you can in Milan-San Remo, which says enough about this race,” said Van der Poel. “I hope to be close [to the win] in Sanremo. I wasn’t really expecting to be at my best at Strade Bianche, but I hope to be a lot better in San Remo.”
 
Ich behaupte mal dass Mathieu jetzt immernoch nicht in Topform ist diese Saison, also die andern sollten sich warm anziehn für die nächsten Rennen oder sich was überlegen wie sie ihn mit Teamarbeit schlagen können
 
https://uksport.news/mathieu-van-der-poel-you-dont-have-to-be-the-best-to-win-milan-san-remo/

“In my first race last year I finished third, whereas you would never do that in something like Strade Bianche. You can’t finish third there if you’re not in top form, but you can in Milan-San Remo, which says enough about this race,” said Van der Poel. “I hope to be close [to the win] in Sanremo. I wasn’t really expecting to be at my best at Strade Bianche, but I hope to be a lot better in San Remo.”
Da sagt er aber nicht, dass MSR am leichtesten zu gewinnen ist, sondern das man nicht in Topform sein muss, anders als bei Strade Bianche. An anderer Stelle hat er gesagt, dass bei MSR nicht unbedingt der Beste gewinnt. Das ist aber etwas anderes als die Aussage, MSR sei am leichtesten zu gewinnen. Die gängige Einschätzung ist eher, dass MSR das leichteste Monument ist, aber am schwersten zu gewinnen.
 
Perfekt getimt die Attacke aber auch Mega kraftvoll . Glaube Poga war eingenickt auf der langen Strecke . Schönes Rennen.
 
Ich glaube die wenigen Meter hätte er auch selbst zufahren können. Aber ein bisschen Poker gehört dann auch immer dazu. Da ist Mathieu vielleicht etwas abgebrühter als Wout.
kann sein.
Ja abgebrühter ist halt so die Frage.
Im nachhinein lässt es sich immer so sagen, dass der Sieger die richtigen Löcher zufahren lassen hat und richtig angegriffen hat, was ja auch stimmt.
Muss aber nicht heißen, dass er abgebrühter ist, sondern kann auch einfach das bisschen etwas Glück sein.
Ich denke aber auch, das WvA nicht mehr so abgebrüht ist, weil jetzt bereits 3 Monumentzyklen um sind seit dem er - das einzige mal überhaupt - ein Monument gewonnen hat (MSR 2020). Das sind 14 Monumente (PR einmal ausgefallen) und er war ja, sofern er gestartet ist, immer vorne dabei. Jedes Rennen einzeln betrachtet konnte hatte er auch fast immer etwas Pech, aber wer oft Pech hat, dem wird dann auch gerne mal Unvermögen angehaftet.
 
Klasse Leistung von MvdP, bei mir zu Hause war nur die Hütte voll mit Kindern … konnte mich nicht ganz konzentrieren :)
Aber mal was andere: Es waren gar keine Motorräder am Poggio, sondern nur die Kamera vom Heli. War das letztes Jahr auch schon oder ist das neu?
 
Klasse Leistung von MvdP, bei mir zu Hause war nur die Hütte von mit Kindern … konnte mich nicht ganz konzentrieren :)
Aber mal was andere: Es waren gar keine Motorräder am Poggio, sondern nur die Kamera vom Heli. War das letztes Jahr auch schon oder ist das neu?
Ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr gabs auch Bilder vom Motorrad. Aber es ist ja auch bekannt, dass die zum einen stören und somit ein Risikofaktor sein können, und dass sie zum anderen den Führenden bevorteilen. Deshalb finde ich es ganz gut, dass man darauf verzichtet hat. Ich hatte nicht das Gefühl, durch die fehlenden Motorradbilder zu wenig mitbekommen zu haben.
 
Zu wenig Motorräder waren es aber auch nicht.

Ab Poggio 5 vor MvdP, 2 dahinter. Bei 50kmh werden die zumindest nicht geschadet haben ;)

1679164341998.png
 
Andi Stauff hat neulich im Besenwagen mal ne Studie dazu erwähnt, wie viel Motorräder helfen. Ich weiß die Zahlen nicht mehr, aber sie bringen offenbar auch bei erstaunlich großem Abstand einen Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten