• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müde, schwache Arme am Berg

Ich glaube kaum, dass das mit meinem Gewicht zu tuen hat, sonst müssten ja sogut wie alle Profi Bergfahrer, bei denen zum Teil das Verhältnis zwischen Größe und Körpergewicht noch extremer ist, das Problem haben. Wenn man darüber nachdenkt, sollten dies sogar eher die schwereren Fahrer haben, da diese viel mehr Gewicht tragen müssen.

@Yidaki Was machst du dagegen oder lebst du einfach damit?

Yidaki schrieb:
Sehe ich anders. Das Körpergewicht hat nichts mit schwachen Armen zu tun, wie das Gweicht so ziemlich aller Radprofis beweist.

Ich kenne das Phänomen allerdings auch und bei mir ist es einfach Unterzuckerung. Ich merke am Berg im Wiegetritt schneller die Unterzuckerung in den Armen als in den Beinen. :)

was beweisen denn die radprofis? starke arme??? hihi

>was beweisen denn die radprofis? starke arme??? hihi

Hast's nicht verstanden, gell?! Lies es halt noch mal! hoho

>@Yidaki Was machst du dagegen oder lebst du einfach damit?

Weiter trainieren, unterwegs früher was essen (besonders vor Anstiegen), vor jeder Fahrt 1 bis 2 Stunden vorher was essen.

den rasmussen, pantani und 50% der anderen radfahrer schlagt ja sogar mein kleiner bruder im bankdrücken oder sonstwas

ich bin der großte lance fan und seh das auch so aber lance läuft bei mir außer kongurenz!!!! ps: lance hat doch keinen bruder oder? *g*

Yidaki schrieb:
Und was hat das nun mit dem Ausgangsthema zu tun? :confused:
213.gif

Ein wenig OT wird doch wohl noch erlaubt sein :D

Unterzuckerung würde Arme und Beine gleichermaßen betreffen. Ich glaube hier trifft eher zu "ohne Muskeln - keine Kraft" und bei 62 Kilo geht das schon in diese Richtung:( sorry

Gruß
Giro

Ein Lance Armstrong war auch nich abgemagert (sorry ;) )sondern sportlich schlank.
Wenn ich mich nicht vertue, so 72kg bei 1,77m
Jetzt im Winter kann man da hervorragend dran arbeiten!

geradinger schrieb:
Armstrong wahr 1,78 groß ;) (genau wie ich :D und Ete Zabel) und lt. Cycling4Fans sogar 73 kg schwer Ete als Sprinter hat 68 kg
du weißt scho dass mal errechnet wurde dass die optimal größe für einen radsportler (also rundfahrer allrounder) 1,72m ist oder :duck:
und lance ist 1,78m groß richtig aber er wiegt vor der tour 71kg und nach der tour 69kg!

Klugscheißermodus aus! ned böß gmeind

Zurück