• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchtegern Brevetfahrer möchte den ersten 200er fahren

Musste 5 Tage Pause machen. Dazwischen habe ich einmal Kraftsport gemacht.
Werde doch erstmal die nächsten 100km auf Zeit fahren
Habe am Vorabend 300gramm Nudeln gegessen. Hatte aber komischerweise am Morgen noch Hunger. Habe die eine Strategie verfolgt, dass man lieber während der Fahrt essen sollte (250kcal/H).
Vor dem ersten 100er war es nicht so. Da habe ich normal gegessen. Kann es sein, dass sich der Stoffwechsel anders entwickelt, wenn man langstrecken fährt?
Werde alle Brevets solo fahren. Wenn es doch eine Gruppe ist, dann wird es kein Windschatten geben (Die Mitfahrer können Ihn natürlich benutzen). Gibt es außer der Webseite von Audax wo sich manchmal Gruppen bilden? Kenne leider momentan niemanden, der auch 200km+ fahren möchte.
Ich mach das auch immer so wie du, vor der Fahrt nur was kleines essen und dafür während der Fahrt nachtanken. Ich denke, de, Stoffwechsel ist egal wie lang die Belastung ist, solang man rechtzeitig nachfüllt.
 

Anzeige

Re: Möchtegern Brevetfahrer möchte den ersten 200er fahren
Musste 5 Tage Pause machen. Dazwischen habe ich einmal Kraftsport gemacht.
Werde doch erstmal die nächsten 100km auf Zeit fahren
Habe am Vorabend 300gramm Nudeln gegessen. Hatte aber komischerweise am Morgen noch Hunger. Habe die eine Strategie verfolgt, dass man lieber während der Fahrt essen sollte (250kcal/H).
Vor dem ersten 100er war es nicht so. Da habe ich normal gegessen. Kann es sein, dass sich der Stoffwechsel anders entwickelt, wenn man langstrecken fährt?
Werde alle Brevets solo fahren. Wenn es doch eine Gruppe ist, dann wird es kein Windschatten geben (Die Mitfahrer können Ihn natürlich benutzen). Gibt es außer der Webseite von Audax wo sich manchmal Gruppen bilden? Kenne leider momentan niemanden, der auch 200km+ fahren möchte.
Wenn du vor dem schlafen nur Kohlehydrate in Form von Nudeln zu dir nimmst ist der Hunger schon vorprogrammiert Carbon loading mach ich vor dem losfahren Nudeln oder reispunding aber vor dem schlafen lieber was anderes essen
 
Zurück
Oben Unten