• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftdruck, Kette? Bin Neuling

Danke für die Info. Ist für Felgenbremsen (V-Breaks). Die Mavic A 719 kannte ich schon. Die DT ist auch interessant. Muss mal überlegen welche Naben ich nehme. Ich brauche RR Naben,keine MTB Naben.

Was für Felgen fährst Du und wie breit sind die?

Bei 30mm Reifen fahre ich 21C-Felgen (Stadtradl mit Michelin Jet 30mm CX-Reifen). Je breiter die Felge, um so besser rollt es, vor allem bei moderaten Luftdrücken. Ist noch mal eine Verbesserung gegenüber 19C-Felgen, die ich auch im Einsatz habe. Relativ leicht ist die Rigida ZAC21.

Bei meinem Winter-RR hab ich auch 21C-Felgen im Einsatz. Traumhaftes Rollverhalten mit 25er RR-Reifen auf schlechtem Asphalt.
Die eingesetzten Vuelta Airtec 1 Felgen bekommt man aber einzeln schlecht bis gar nicht. Ich hab mir deshalb einen Vuelta-Satz auf Sapim Laser/Strong umgespeicht.

Die reale Maulweite der Vueltas liegt bei 20mm, was mit den real 27-28mm ausfallenden Michelin Pro2 25mm Reifen perfekt zusammen passt.

Bei 30mm Reifen fahre ich 21C-Felgen (Stadtradl mit Michelin Jet 30mm CX-Reifen). Je breiter die Felge, um so besser rollt es, vor allem bei moderaten Luftdrücken. Ist noch mal eine Verbesserung gegenüber 19C-Felgen, die ich auch im Einsatz habe. Relativ leicht ist die Rigida ZAC21.

Bei meinem Winter-RR hab ich auch 21C- Felgen im Einsatz. Traumhaftes Rollverhalten mit 25er RR-Reifen auf schlechtem Asphalt.
Die eingesetzten Vuelta Airtec 1 Felgen bekommt man aber einzeln schlecht bis gar nicht. Ich hab mir deshalb einen Vuelta-Satz auf Sapim Laser/Strong umgespeicht.

Die reale Maulweite der Vueltas liegt bei 20mm, was mit den real 27-28mm ausfallenden Michelin Pro2 25mm Reifen perfekt zusammen passt.

Danke für den Tip.:) Die Rigida Felgen sind ja interessant und auch nicht so teuer. Die werden es wohl werden.

Zurück