• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lombardei-Rundfahrt 2025

Wer schafft es in die Top 5 der Lombardai-Rundfahrt 2025

• Tadej Pogacar

Stimmen: 107 84,3%
  • Remco Evenepoel

Stimmen: 64 50,4%
  • Thomas Pidcock

Stimmen: 44 34,6%
  • Giulio Ciccone

Stimmen: 27 21,3%
  • Florian Lipowitz

Stimmen: 22 17,3%
  • Juan Ayuso

Stimmen: 18 14,2%
  • Richard Carapaz

Stimmen: 23 18,1%
  • Toms Skujiņš

Stimmen: 13 10,2%
  • Anderer

Stimmen: 28 22,0%
  • Paul Seixas

Stimmen: 17 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Kam gerade von der Radrunde und hatte genau 1 Minute die Hoffnung es könnte etwas Spannung vorhanden sein. Eigentlich kann ich mein Discovery + Abo kündigen. Pogi zuschauen wie er alleine ins Ziel fährt brauche ich nicht wirklich, da gibt es spannenderes. Klar kann auch nichts dafür, dass der Rest nicht mitfahren kann...
😅🤣😂 aber haaaargenau auch mein Ablauf 🤜🏾🤛 und mein Gedanke....🤣

Kurz auf‘m Sofa eingenickt, und Zack: Pogi nach vorne geschnippst. 🫣

Respekt vor Pogacars Leistung, wie immer, aber als Zuschauer langweilt es mich inzwischen nur noch, Rennen anzuschauen, bei denen er am Start steht.

Ich habe zur Tour de Vendée umgeschaltet, da weiß man 30km vor dem Ende immerhin noch nicht, wer gewinnen wird.

Wäre ich nicht krank, hätte ich heute gar kein Radrennen geschaut, sondern was anderes gemacht Mit Pogacar am Start ist der Radsport für mich nicht mehr der geilste Sport zum zuschauen.
Kann Pogacar nix für und wird ihm herzlich egal sein. Und ich habe mehr Zeit. :D

Irgendwie scheinen die Kräfteverhältnisse diese Saison wie zementiert. Mit wenigen Ausnahmen, z.B. Evenepoels Einbruch bei der TdF.
Dazu kommt, dass die wenigen Ausnahmeathleten fast alles können (Sprint und Hochgebirge sind noch die Ausnahmen).
Früher war da doch mehr Variation...

Ich verfolge erst seit dieser Saison mehr als Tour (+Giro) - trügt mich da der Schein oder ist das wirklich so? Woran liegt das?

Wie ich es schon bei der WM geschrieben habe: Hat Remco ggf. ein Materialnachteil? Das Tarmac ist nicht so aerodynamisch wie das Y1RS oder S5. Lass den Unterschied bei 5 Watt sein, dann ist es schon was aus die Distanz...

Wie ich es schon bei der WM geschrieben habe: Hat Remco ggf. ein Materialnachteil? Das Tarmac ist nicht so aerodynamisch wie das Y1RS oder S5. Lass den Unterschied bei 5 Watt sein, dann ist es schon was aus die Distanz...
Pog hat den Unterschied gegen Remco immer bergauf gemacht.

Das linke der beiden Motorräder wäre beinahe genau in dem Moment wieder angefahren, als Evenepoel sich vorbei schob.

Pog hat den Unterschied gegen Remco immer bergauf gemacht.
Wenn dein Rad langsamer ist, investiert du mehr, was dich für Bergangriffe ermüdet. Bin gespannt, ob kommendes Jahr das Tarmac SL9 kommt, aerodynamisch optimiert oder ob doch für Remco es ein neues Venge gibt.

Pidcock beeilt sich nochmal, um schnell nach Limburg zu kommen.
Könnte mir für morgen auch Entspannteres vorstellen nach 240km durch die Lombardei.

G2_OeBZXkAAtif5.jpg

Quelle

Von mental ausgebrannt, oder was da nach der Tour im Raum stand, hat man in den letzten Wochen bei Pogi nicht wirklich was gemerkt.

Aber ich bin gespannt, welches Rennprogramm er nächstes Jahr fährt. Er hat ja gesagt, dass er sich so ein Frühjahr nicht jedes Jahr erlauben kann.

Zurück