• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Anzeige

Re: Liebe und besonderest gute Autofahrer...
AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

als ich noch in deutschland gewohnt habe sah ich das genauso, mittlerweile wohne ich in italien und wünsche mir ab und an mal die ruhigen strassen deutschlands zurück :D

das beste war als mir ein motorad fahrer in der serpentine entgegen kam und knapp 1,5-2m vor mir schnell zur seite gefahren ist um mir dann doch noch 20cm platz zulassen oder der LKW der mich mit 30 cm abstand überholt hat.

von diesen erlebnissen habe ich viele sammeln dürfen, die alle aufzuführen dürfte den rahmen sprengen ;)

naja, nach zwei jahren weiss ich mittlerweile wann ich wo herfahren kann :D

ciao

Fahr mal in MeckPom Rennrad! Letztes Jahr im Sommer dort Urlaub gemacht (Fischland - Darß - Zingst). Seitdem kommt mir das Hamburger Umland total friedfertig vor. Ich glaube das liegt daran, dass viele Autofahrer wirklich keine Vorstellung davon haben wie es den RR-Fahrern geht und in der Region dort haben wir in 3 Wochen gerade mal 1 anderen RR-Fahrer gesehen. Folglich kennt man dort die Gattung RR-Fahrer anscheinend gar nicht. Nichts desto trotz waren die schlimmsten Autofahrer immer Urlauber mit dicken Karren (Ist nun mal so. Fast immer Mercedes oder dicken Anhängern. Einer muss sich gewaltig verschätzt haben. Seine C-Klasse fuhr noch mit gewohnten 50-70cm an uns vorbei, aber sein anhängender Wohnwagen war etwas breiter und ich wette hätten wir (meine Freundin und ich) nicht so schnell reagiert hätten wir den restlichen Urlaub das Rad-fahren vergessen können. Anschließend bin ich ihm mit knapp 60km/h in einer 70 km/h Zone gefolgt und hatte gehofft ... nein gebetet ... er würde auf einen der kommenden Parkplätze abbiegen. Leider hat habe ich sein Auto auf der ganzen Strecke nie wieder gesehen, was Glück für seine Versicherung war. Wenn andere Leute andere Menschen gefährden bin ich hyperaggressiv, erst recht wenn es um meine Freundin geht. Das Hupen ignoriere ich mittlerweile und bin sogar zu faul deswegen meinen Mittelfinger zu bewegen.

skater und vor allem fußgänger sind meist noch schlimmer wie autofahrer und motorradfahrer. da kann man klingeln und rufen so viel man will die nehmen dann erst recht den geweg kpl. in beschlag.... selbst wenn man von vorne kommt kommen sie neben einander an und lassen dir ne RR reifen breite frei...

Fahr mal in MeckPom Rennrad! Letztes Jahr im Sommer dort Urlaub gemacht (Fischland - Darß - Zingst). Seitdem kommt mir das Hamburger Umland total friedfertig vor. Ich glaube das liegt daran, dass viele Autofahrer wirklich keine Vorstellung davon haben wie es den RR-Fahrern geht und in der Region dort haben wir in 3 Wochen gerade mal 1 anderen RR-Fahrer gesehen. Folglich kennt man dort die Gattung RR-Fahrer anscheinend gar nicht. Nichts desto trotz waren die schlimmsten Autofahrer immer Urlauber mit dicken Karren (Ist nun mal so. Fast immer Mercedes oder dicken Anhängern. Einer muss sich gewaltig verschätzt haben. Seine C-Klasse fuhr noch mit gewohnten 50-70cm an uns vorbei, aber sein anhängender Wohnwagen war etwas breiter und ich wette hätten wir (meine Freundin und ich) nicht so schnell reagiert hätten wir den restlichen Urlaub das Rad-fahren vergessen können. Anschließend bin ich ihm mit knapp 60km/h in einer 70 km/h Zone gefolgt und hatte gehofft ... nein gebetet ... er würde auf einen der kommenden Parkplätze abbiegen. Leider hat habe ich sein Auto auf der ganzen Strecke nie wieder gesehen, was Glück für seine Versicherung war. Wenn andere Leute andere Menschen gefährden bin ich hyperaggressiv, erst recht wenn es um meine Freundin geht. Das Hupen ignoriere ich mittlerweile und bin sogar zu faul deswegen meinen Mittelfinger zu bewegen.

Schon richtig beobachtet, die Urlauber kommen zum Großteil mit einem Auto zum Urlaub. Deswegen ist genau dort die Vehrkehrsdichte sehr hoch. Und deshalb sollte man auch die vorhandenen Radwege nutzen, auch mit dem Rennrad. Mache ich übrigens auch so. Da die aber um die Zeit auch immer voll sind fahre ich lieber in der Vor- oder Nachsaison meine Fischland-Darß Touren. Das Hinterland ist teilweise sehr viel ruhiger und für viele Urlauber uninteressanter, zuviel Natur, kein Strand, kein Shopping oder anderer Halligalli ;) . Da sind dann auch ein paar mehr Rennradler unterwegs, zum Beispiel ich :p .

meckpom ist mir schon einige mal hier forum als sehr rennrad unfreundlich aufgefallen, muss ja nen heisses pflaster sein :)

ist ma gut das dass ich weit genug weg wohne :D

ciao

dafür spielen die da gerne baseball - bei all den schlägern, die da verkauft werden.... :D

Manchmal bin ich echt froh in Bayern zu leben. Das ist jezt nicht lokalpatriotisch gemeint, ich war vor einigen Jahren in Meckpom auf Urlaub und mir hat es dort sehr gut gefallen. Aber in meiner Heimat genieße ich als Rennradfahrer doch noch eine kleine Rücksichtnahme der meisten Autofahrer. Deppen gibt es natürlich auch bei uns.

AW: Um mit den Motorradfahrern abzuschließen..

Das ist etwas drastisch ausgedrückt.

Ich glaube, dann hast Du etwas missverstanden, denn er bezog sich auf das Video in Posting #49. Und hier passt "verstrahlt" in der Tat sehr gut.

Denn mit irgendeiner Art von Kontrolle hat es nichts mehr zu tun, bei > 270 Km/h auf der Landstraße auf den Weitblick von Treckerfahrern und Abbiegern zu bauen. Sieht man ja auch am Ende, als er den Audi "anschiebt"...

Gruß,

Markus

AW: Um mit den Motorradfahrern abzuschließen..

Ich glaube, dann hast Du etwas missverstanden, denn er bezog sich auf das Video in Posting #49. Und hier passt "verstrahlt" in der Tat sehr gut.

Denn mit irgendeiner Art von Kontrolle hat es nichts mehr zu tun, bei > 270 Km/h auf der Landstraße auf den Weitblick von Treckerfahrern und Abbiegern zu bauen. Sieht man ja auch am Ende, als er den Audi "anschiebt"...

Gruß,

Markus

O. K.
Das war ein Mißverständnis meinerseits.

Also ich habe in und um Würzburg ziemlich negative Erfahrungen gemacht, in Sachen Autofahrer und in Sachen Straßenqualität.

Aber das ist ja auch Franken.... :rolleyes:

man sagt das alles was rechts (richtung süden gesehen) ist vom lech bayern ist und links schwaben. aber kein plan... bin eigentlich ein oberfranke (kronach).. aber da fahren nur verrückte rum in oberfranken.. da ist jedes 3 auto tiefergelegt und alle 4 autos kommt nen motorrad fahrer der 100 nur ne milli sekunde fährt und dann darüber sich einordnet.

aber augsburg ist echt schlimm, vorallem dann die AIC (aichacher) menschen die sind die verrücktesten, zu min meist.

man sagt das alles was rechts (richtung süden gesehen) ist vom lech bayern ist und links schwaben. aber kein plan... (...)

rechts Richtung Süden ?

Einfacher geht´s mit den zwei kostenlosen Inklusivhimmelsrichtungen "Ost" und "West" - die sollten eigentlich im Lieferumfang bei "Nord" und "Süd" immer mit dabei sein ... :aetsch:

rechts Richtung Süden ?

Einfacher geht´s mit den zwei kostenlosen Inklusivhimmelsrichtungen "Ost" und "West" - die sollten eigentlich im Lieferumfang bei "Nord" und "Süd" immer mit dabei sein ... :aetsch:

Was Flüsse anbelangt, hier ist es durchaus legitim die Begriffe rechts und links zu verwenden, immer von der Fließrichtung ausgehend.

Man spricht in München ja auch von "Rechts-der-Isar" und nicht von "Östlich-der-Isar". Als alter Münchner weißt Du das doch sicher.

Schon richtig beobachtet, die Urlauber kommen zum Großteil mit einem Auto zum Urlaub. Deswegen ist genau dort die Vehrkehrsdichte sehr hoch. Und deshalb sollte man auch die vorhandenen Radwege nutzen, auch mit dem Rennrad. Mache ich übrigens auch so. Da die aber um die Zeit auch immer voll sind fahre ich lieber in der Vor- oder Nachsaison meine Fischland-Darß Touren. Das Hinterland ist teilweise sehr viel ruhiger und für viele Urlauber uninteressanter, zuviel Natur, kein Strand, kein Shopping oder anderer Halligalli ;) . Da sind dann auch ein paar mehr Rennradler unterwegs, zum Beispiel ich :p .

Hi
dann müssen die Radwege aber auch vernünftig breit und in Ordnung sein, damit man sie nutzen kann.
Bei meiner Tour zur Arbeit muß ich die Radwege regelmäßig ignorieren, da die Glasscherben dort monatelang liegen bleiben, vom Rollsplit gar nicht zu reden...
Ist aber auch im Saarland, und belehrende Autofahrer hatte ich zum Glück noch keine, nur ein paar Platten zu der Zeit, als ich noch auf Radwegen fuhr....

Hi
dann müssen die Radwege aber auch vernünftig breit und in Ordnung sein, damit man sie nutzen kann.
Bei meiner Tour zur Arbeit muß ich die Radwege regelmäßig ignorieren, da die Glasscherben dort monatelang liegen bleiben, vom Rollsplit gar nicht zu reden...
Ist aber auch im Saarland, und belehrende Autofahrer hatte ich zum Glück noch keine, nur ein paar Platten zu der Zeit, als ich noch auf Radwegen fuhr....

Das ist ja wohl selbstverständlich, ich halte das ja auch nicht anders. Schlechte Wege benutze ich auch nicht. Aber das ist ja auch eigentlich nicht so das Problem. Wo hier die allermeisten langfahren ist die Verkehrsdichte nicht so hoch, da geht das auch auf der Strasse.

Hallo Leute,

ich hab sogar den Eindruck, dass fast 90 % der Autofahrer rücksichtslos an den Radlern vorbeifahren. Wenn jemand mal nen knappen Meter Abstand läßt, dann ist das ja schon richtig viel, und wenn jemand gar bremst um dann die vorgeschriebenen 1,5m einhält (vielleicht 1 von 100)...naja..dem möchte man ja quasi schon vor Hochachtung und Dankbarkeit um den Hals fallen.
Wenn ich nicht selbst auch sehr begeisterter Autofahrer wäre, dann könnte man ja nen regelrechten Autofahrer-Hass entwickeln. Ich jedenfalls überhole jeden Radfahrer so, als würde ich ein Auto überholen: D.h. komplett rüber auf die linke Spur, notfalls muß man halt mal ne habe Minute hinterm Rad herfahren, bis kein Gegenverkehr kommt. Und so sollte man es auch von anderen erwarten dürfen. Aber manch einer denkt nur vom Hinter- zum Vorderrad...
Und sag mir mal einer, welche Radwege in Deutschland man mit nem Rennrad nutzen kann...ich hab bisher noch keinen gesehen auf dem nicht alle 50 Meter Steine, Glasscherben und Schlaglöcher vorkommen.
Mit dem MTB fällt einem das gar nicht so auf, aber auf´m RR...
Aber trotz allem Gejammer: Spaß macht es zum Glück immer noch...

Naja...trotzdem allseits Gute Fahrt und gegenseitige Rücksichtnahme

bei uns gibt es sehr viele radwege, die sogar besser sind wie die strasse selbst, also von der sauberkeit und von dem boden... aber wer dann dort alles drauf fährt/läuft... skater - andere rücksichtslose biker oder fußgänger - das is dann eine andere frage..

@adler

stimmt flußrichtung hatte ich vergessen... also linke seite flusrichtung ist bayern sagt man und rechte seite flusrichtung ist schwaben.

wenn ich ost oder west angaben machen würde, würde es nicht immer osten oder westen sein. weil der lech sich ziemlich entlang schlängelt.

Ich jedenfalls überhole jeden Radfahrer so, als würde ich ein Auto überholen: D.h. komplett rüber auf die linke Spur, notfalls muß man halt mal ne habe Minute hinterm Rad herfahren, bis kein Gegenverkehr kommt.

Bitte halte dich zukünftig an die Verkehrsregeln!

Wir sind hier nicht in Spanien, wo man einen Radfahrer so überholen muß wie ein Auto!

Zurück