• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe und besonderest gute Autofahrer...

AW: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Hurra, ich lebe im Paradies! Und unsere Region hat mit die höchsten Autoversicherungstarife, also sowas!

Anzeige

Re: Liebe und besonderest gute Autofahrer...

Das Problem bei Motorradfahren ist, dass sie viel zu wenig fahren, besonders im Frühjahr und mit ihren Maschienen nicht umgehen können. Das ist regelmäßig während der ersten warmen Tage im Jahr zu beobachten.
Ich merke das selber, obwohl durch Rennradfahren der Umgang mit Fahrzeugen auf 2 Rädern etwas besser funktioniert. Fahre schon 7 Jahre Auto, Motorrad, Motoroller und Rennrad

Crossrad...MTB...Inlineskate...:D manchmal gehe ich sogar zu Fuß!:D

Außerdem finde ich die entwicklung im Motorradbereich ziemlich krank... 100 Ps sind mittlerweile ja schon Minimum z.B. Honda CBR 1100XX 152Ps bei ca. 230kg! Das ist ein angeblich ein Sport- "tourer"!!:o

Weiterhin sind die meisten Motofahrer selber schuld wenn sie stürzen! Erst neulich hat uns im Harz
einer überholt.. der sagen wir mal mutig fuhr... Betonung auf fuhr! Lag in der nächsten Kurve an der Leitplanke und war laut Zeitung am nächsten Tag tot. Tja selber Schuld, da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid für übrig, denn sie gefährdne durch diese Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer!

Achja wir waren selber mit dem Motorrad unterwegs und sind auch nicht geschlichen...

Aber wer 200 auf der Landstraße fährt..... Lappen weg für immer!! Das ist ja krank! Außerdem hat es absolut NICHTS damit zu tun, dass man schnell auf 200 ist!
Wie beim Rennrad auch, liegt mal ein wenig Sand in der Kurve, ein paar Blätter, oder jemand übersieht dich einfach mal und tschüss.....

Das kannst du auch als Profifahrer nicht beeinflussen! (Sowohl RR als Moto)

Weiterhin sind die meisten Motofahrer selber schuld wenn sie stürzen! Erst neulich ...

Kannst du das mit irgendwelchen Zahlen belegen?
Die Unfallstatistiken sagen nämlich ganz klar etwas anderes.

Ich fahre seit gut 20Jahren Auto, Motorrad und Fahrrad sogar noch länger, bin weder mit Auto noch mitm Motorrad und erst recht nicht mit dem Fahrrad auf ner Landstrasse jemals 200 gefahren.
Auf knapp 2 Mio KM, die ich auf zwei und vier Rädern zurückgelegt habe, hatte ich genau einen Unfall: dabei hat mich ein vergreister Autofahrer in ner Ortschaft, der ein Stoppschild überfahren hat vom Motorrad geschossen, obwohl ich deutlich weniger als die erlaubten 50km/h gefahren bin und es bergauf ging (wäre ich schneller gefahren, wäre ich wohl schon vorbei gewesen, als er rausfuhr. Pech gehabt!).
Ich finde, man sollte jedem sein Vorurteil lassen, aber ich habe selten so nen geballten Mist wie in diesem Fred gelesen.
Es gibt Fussgänger, die sich ebensowenig an die Regeln halten wie Radfahrer, Motorradfahrer oder Lenker von Dosen oder LKWs.
Daraus aber Regeln abzuleiten, wer generell gegenüber Radfahrern jedwelcher Couleur besonders gefährdend auftritt, ist sicher unmöglich.
Dieses selbstherrliche Getue, sich trotz Nichtbenutzung des vorhandenen Radwegs über ne (vermeintliche?) Gefährdung aufzuregen, ist keineswegs besser, als einen Radfahrer, der den Radweg nicht benutzt vorsätzlich oder auch nicht zu gefährden. Es gibt garantiert hirnlose Fahrer in gleichem Masse in Bürgerkäfigen wie unterm Helm und, wie dieser Fred beweist, ganz klar auch auf dem Rennrad.

Aber wer 200 auf der Landstraße fährt..... Lappen weg für immer!! Das ist ja krank! Außerdem hat es absolut NICHTS damit zu tun, dass man schnell auf 200 ist!
Wie beim Rennrad auch, liegt mal ein wenig Sand in der Kurve, ein paar Blätter, oder jemand übersieht dich einfach mal und tschüss.....

Das kannst du auch als Profifahrer nicht beeinflussen! (Sowohl RR als Moto)

Find ich schön, dass es auch vernünftige Biker gibt. Gegen das gemütliche Sonntagsründchen sagt ja keiner was. :daumen:

einer überholt.. der sagen wir mal mutig fuhr... Betonung auf fuhr! Lag in der nächsten Kurve an der Leitplanke und war laut Zeitung am nächsten Tag tot. Tja selber Schuld, da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid für übrig, denn sie gefährdne durch diese Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer!

Bist du ausgestiegen und hast geholfen? Wenn ja gut! Wenn nicht ist das der krasseste Fall von unterlassener Hilfeleistung den ich je gehört habe.

Grüße
De-Ouh

Nein mit zahlen kann ich das nicht belegen, aber mit meiner persöhnlichen Erfahrung. Ich gebe zu, diese ist nicht unbedingt aussagekräftig, allerdings bin ich wirklich jedesmal schockiert, wenn ich mit ansehen muss, wie andere Mottorradfahrer unterwegs sind.

Das Hauptproblem sind Menschen, egal wie sie sich fortbewegen, die
- nicht auf den straßenverkehr achten
- viel zu schnell fahren
- aggressiv und nicht vorrausschauend fahren
- meinen die Straße gehört ihnen und keine Rücksicht nehmen
- ...

Davon gibt es leider zu viele. Hierbei ist es egal ob man mit dem Auto, Motorrad oder sonstigem unterwegs ist. Bedauerlicherweise ist ist Rücksicht heutzutage anscheinend eher Makel als vorbildlich:confused: :(

nööö da standen schon 20 andere... außerdem war das 5km weiter und wir haben zwischendurch noch angehalten, war also nach 20min.

außerdem steigt man vom Motorrad ab und nicht aus... oder das Modell kenn ich noch nicht:confused:

Um mit den Motorradfahrern abzuschließen..

..hier ein, wie ich finde, herrliches und authentisches Motoradhasser-Video mit unerwartetem, gleichwohl verdienten Ende, gottseidank ohne Blutvergießen: http://www.myvideo.de/watch/306745

Gefilmt in meiner ostfriesischen Heimat, bin die Strecke selbst schon aberdutzende Male gefahren... per RR, versteht sich.

Greetz,

Markus

nööö da standen schon 20 andere... außerdem war das 5km weiter

außerdem steigt man vom Motorrad ab und nicht aus...

Das hat nix zu sagen. Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Vater (Arzt) zu nem Werderspiel gegangen, etwa 100m vor uns brach plötzlich ein Mann zusammen. Es waren mindestens 1000Menschen in unmittelbarer Nähe und doch war mein Vater der erste der geholfen hat, viel schlimmer, als er ankam standen dort schon Leute und haben den Mann angeguckt.
Er hat den Mann leider trotz aller möglichen Versuche (am ende sogar noch nen Luftröhrenschnitt) nicht wiederbekommen und ich musste mit 13 nen Mensch sterben sehen. Das schlimmste waren aber die Menschen die da immernoch drum rum standen und nicht mal fragten ob sie helfen könnten.
Seit dem reagiere ich halt sehr allergisch auf sowas!

Naja, jetzt wieder on Topic weiter...

Das ist ja aber schon sehr krass!! Da kann ich deine Antwort schon einordnen und verstehen warum du so reagierst.

Ich persöhnlich gehe einfach mal davon aus, dass jeder in der Lage sein sollte erste Hilfe zu leisten, oder zumindest den Notarzt zu rufen!!! Zumindest würde ich das machen... Daher gehe ich auch davon aus, dass wenn bei einem Verünglückten viele Leute drumherumstehen, die auch deswegen extra auf der Straße angehalten haben, der Arzt schon unterwegs ist. Ich selber bin keiner und kann da auch nicht weiterhelfen, sorry!

DAS IST DOCH KEIN MOTORRAD :eek: :ka: :D

Dat is en ROLLER!! und auch da steigt man ab!:dope:

Das ist ja aber schon sehr krass!! Da kann ich deine Antwort schon einordnen und verstehen warum du so reagierst.

Ich persöhnlich gehe einfach mal davon aus, dass jeder in der Lage sein sollte erste Hilfe zu leisten, oder zumindest den Notarzt zu rufen!!! Zumindest würde ich das machen... Daher gehe ich auch davon aus, dass wenn bei einem Verünglückten viele Leute drumherumstehen, die auch deswegen extra auf der Straße angehalten haben, der Arzt schon unterwegs ist. Ich selber bin keiner und kann da auch nicht weiterhelfen, sorry!

Alles klar! Ist halt vieleicht auch mal für Leute die sowas (zum Glück) nicht erlebt haben ganz interessant zu wissen, wie viel Angst die meisten Menschen scheinbar davor haben zu versuchen jemanden dass Leben zu retten.

Viel Spaß und Glück noch auf der Straße!

P.s.: Den C1 gibt's auch als 125ccm-Version, was sich dann ja schon Motorrad schimpft :D

@ do Also meinetwegen kannst du nen 125 ein Motorrad nennen.... ist aber keins! :D Aber das sit meine persöhnliche Meinung.

@ Pandora: Buchtip "Change the world for a fiver" we are what we do - 50 actions to change the world and make you feel good :D

Steht bei mir im Regal! Ist sehr empfehlenswert!

Zum Beispiel: 87% of UK drivers have been victims of road rage. ....

P.s.: Den C1 gibt's auch als 125ccm-Version, was sich dann ja schon Motorrad schimpft :D

Wenn sich die 125-Kubik-Version schon Motorrad schimpft, was ist denn dann die zuerst auf den Markt geworfene 200er-Version (176cm³)?

@jr.bolzano: werd ich auschecken!

... Ich wünsche mir jedesmal, dass ich ein paar hundert Meter weiter in der nächsten Kurve ein Loch in der Leitplanke sehe und unten nen Haufen Mensch und Maschine auf der Wiese. Das wäre einer der schadenfreudigsten Notrufe aller Zeiten, der da dann abgesetzt würde.

Hat ich schon, war nichjt ganz so lustig wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ging für den Mopedfahrer glimpflich aus, Totalschaden aber nur ne gebrochene Nase und ein paar Prellungen.
Weil ich erste Hilfe geleistet hab, lag mein Rad etwa 20m vor dem Motorrad auf der Wiese. Eine ältere Dame hat die Situation falsch interpretiert und ist auf den Biker zugegangen. Die hat den sowas von zur Sau gemacht wie er den armen Radfahrer abschiessen kann :D :D :D .

Obwohls ihm Recht geschah, hatte mich vorher in ner Rechtskurve ziemlich heftig überholt.

Wenn du demnächst öfter fährst, wirst du die minderwertigste Gattung Mensch wohl erst noch kennenlernen: Die Motorradfahrer. Die kommen ja jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die fahren nämlich deutlich schneller als 150. Eher 200 auf der Landstraße. So richtig "sportlich"! Und wenn du Gegenwind hast, hörst du die genau 5 Meter hinter dir und kriegst einen Schreck wie sonst was. Ich wünsche mir jedesmal, dass ich ein paar hundert Meter weiter in der nächsten Kurve ein Loch in der Leitplanke sehe und unten nen Haufen Mensch und Maschine auf der Wiese. Das wäre einer der schadenfreudigsten Notrufe aller Zeiten, der da dann abgesetzt würde.

Richtig!

Gott Junge, bist du krank! Wenn du dir das wünschst, bist du keinen Deut besser als die Personen, die du verteufelst.

Zurück