• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer hupt mich an - Was mache ich falsch?


@CarlTheodor

hat es sehr treffend beschrieben:

Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass solchen Typen mal jemand deutlich sagt, was geht und was geht nicht. Meiner Erfahrung nach haben jedenfalls gute Richter in dem Punkt durchaus ein Verantwortungsbewusstsein und eine überzeugende Art der pädagogischen Ansprache. Das nimmt denen dann das Gefühl der eigenen Unverwundbarkeit und dass das in Ordnung ist, was sie tun.

Wichtig ist weiter, dass der Mann aktenkundig ist. Und das ist er jetzt. Und jedes Mal, wenn er wieder jemanden beleidigt, poppt im Computer der Polizei diese Anzeige auf. Bedeutet: Deine Anzeige und das darauf folgende Verfahren verleiht einem zukünftigen weiteren "Opfer" höhere Glaubwürdigkeit.
Das ist im Kleinen genau wie bei Rammstein, Weinstein etc. - erzählt eine Frau ne wilde Story, glaubt das keiner. Melden sich aber unabhängig voneinander noch mehrere, die ähnliche Erfahrungen haben ...
 
Vor einigen Jahren ähnlich erlebt. Da war ich mit einem Freund mit dem RR unterwegs. Wir sind dann seiner Forderung anzuhalten nachgekommen. Als ich mich wieder auf‘s Rad setzte, lag er neben seinem Auto. Wenn man am Ohrfeigenbaum rüttelt, fällt manchmal eine runter…

Ey ey ey ey ey, find ich gut :) ist mal ein ganz spezieller Trainingsplan, nebenbei noch aggressive Autofahrer aus dem Verkehr ziehn :)
Aufm Rad ist mir das noch nicht passiert, aber mitm Auto in der Stadt dass hinter mir welche ausgeflippt sind, ich halte dann oft mitten auf der Strasse an und steig aus aber bisher sind dann alle fluchend weitergefahren

Wenn ich mit dem Rad auf der Strasse unterwegs bin fahre ich meistens ganz rechts, hab auch kein Problem damit von hinten überholt zu werden bei Gegenverkehr aber trotzdem gibt es immerwieder Psychopathen die mit weniger als 50cm Abstand überholen wenn garkein Gegenverkehr kommt. Bin auch deswegen seit nem Jahr mit kleinem Rückspiegel im linken Lenkerende unterwegs, das Ding würde ich nicht mehr missen wollen
 
Ich hatte mal nen Engüberholer der war so in Rage und ist dann ausstiegen und hat sich dabei schön auf die Strasse hingelegt. 😅

Ich hatte ihn nur auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Das war schon zuviel für ihn. Ich habe ihn nicht angefasst. Der war so auf 180 das er sich zweimal nicht auf den Beinen halten konnte. Als ich wegfahren wollte, wollte er mir hinterher rennen und hat sich nochmal hingelegt.
Kann man sich nicht aus denken, war ne schöne Slapstickshow. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Only from my cold, dead hands. Ich lasse mich nicht aus dem Straßenverkehr verdrängen. Ich habe die gleichen Rechte wie Autofahrer, auf der Straße zu fahren.
Da hast du natürlich Recht. Aber ich hab halt oft keine Lust auf ärgerliche Diskussionen die mir dann den ganzen Tag versauen. Zudem bin ich nicht der größte und stärkste um mich mit solchen Idioten zu prügeln. :(
 
Da hast du natürlich Recht. Aber ich hab halt oft keine Lust auf ärgerliche Diskussionen die mir dann den ganzen Tag versauen. Zudem bin ich nicht der größte und stärkste um mich mit solchen Idioten zu prügeln. :(
Brauchst du auch nicht. Aber du bist mit den gleichen Rechten (und Pflichten) wie jeder andere Verkehrsteilnehmer ausgestattet und solltest dich von aggressivem Verhalten nicht einschüchtern lassen. Die oben genannten Vorkommnisse sind seltene Extremfälle. Den meisten hätte man sich vermutlich auch entziehen können.

Was auch gut funktioniert: Wenn ich im Straßenverkehr angepupt werde, antworte ich häufig auf Englisch. Das nimmt 95% den Wind aus den Segeln. 😬
 
Nur weil das idR eingestellt wird bedeutet das ja nicht das es nichts bringt. ;)

Der Typ wird sich schon überlegen ob er sowas nochmal macht. Oder er fühlt sich sicher, so wie der Alte bei mir hier, und steht dann irgendwann trotzdem vorm Richter. 😅
Der hat damit auch nicht gerechnet.

Nichts machen bestärkt solche Typen nur in ihrem Handeln. ;)
Ging bis vors Gericht (Autofahrer hat während der Fahrt mit dem Handy gespielt und 2 Radfahrer abgedrängt). Gab Freispruch (obwohl 2 Personen eindeutig gesehen haben wie er am Handy gespielt hat) da nicht 100%ig belegt werden konnte, dass es sich um ein Handy gehandelt hat.

Den Stress spare ich mir in Zukunft...
 
Genau, es hätte ja auch ein Smartphone sein können :-(
Vielleicht hat er ja auch nur unter 10 Minuten mit dem Handy gedaddelt....
Mein Vater hat mal Anzeige gegen einen telefonierenden Autofahrer erstattet. Der ist damit durchgekommen, dass es sich um einen Rasierer gehandelt hat und er sich auf dem Weg ins Büro noch schnell rasieren wollte. Kein Scherz.

Ich hätte den Richter gefragt, ob er sich morgens die Hose mit der Kneifzange anzieht...
 
Ging bis vors Gericht (Autofahrer hat während der Fahrt mit dem Handy gespielt und 2 Radfahrer abgedrängt). Gab Freispruch (obwohl 2 Personen eindeutig gesehen haben wie er am Handy gespielt hat) da nicht 100%ig belegt werden konnte, dass es sich um ein Handy gehandelt hat.

Den Stress spare ich mir in Zukunft...

Wo ist da Stress? Man geht hin macht ne Aussage und hört sich das Urteil am Ende an.

Auch der Typ in deinem Fall wird das sicher nicht nochmal machen. Der will sicher nicht nochmal vor Gericht stehen wollen. Wie schonmal geschrieben, nichts machen bestärkt solchen Typen nur in ihren Tun.
 
Den Stress spare ich mir in Zukunft...
Sehe ich genauso. Ich habe mal einen Opa angezeigt, der mich obszön provokant mit Dauerhupen beim Überholen von der Straße drängen wollte. Absoluter Vorsatz! Ich konnte Ort, Uhrzeit, Kennzeichen und Fahrzeugtyp angeben. Da ich den alten Sack aber nicht von vorne gesehen habe, und ich ihn somit nicht zweifelsfrei identifizieren konnte, wurde das Verfahren eingestellt. Hätte ich ihn identifiziert, hätte höchst wahrscheinlich Aussage gegen Aussage gestanden. Ohne Zeugen ist man immer auf verlorenem Posten.
 
Dass eine Ermittlung, die ins Leere lief, aktenkundig ist, ist Wunschdenken.

Ist kein Wunschdenken. Das ist Tatsache!

@CarlTheodor ist Anwalt er weiss wovon er redet!

Außerdem habe ich selber schon mehrfach erlebt das die Exekutive und die Judikative sich informiert hat ob schonmal Anzeigen gegen die Angezeigen vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten