• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Rennräder... Günstig und gut? Oder?

Billiger und hässlicher Rahmen, zusammengewürfelte Gruppe,LRS ohne genaue Bezeichnung, billigste Teile von Kalloy und das ganze nur in drei Größen? Das wirklich weder gut noch günstig.

Anzeige

Re: Lidl Rennräder... Günstig und gut? Oder?
Yeah, ziemlich hochpreisiger Kackdreck war eine meiner ersten Assoziationen, keine Ahnung ob vorher oder nachher die Grübelei einsetze, wieviele Hoschis durch Attribute wie "Ultegra" feucht im Schritt, schwach im Kopf und schnell mit der Kreditkarte werden....

Lidl ist weder günstitsch noch gut, sondern eher Oder!
Ich boykottier den Drecksladen seit der Spitzelaffäre sowieso. Wer seine Mitarbieter so drangsaliert, bekommt von mir keinen müden cent.
Es wird Zeit dass solche Pommesbuden endlich begreifen dass sie eine soziale Verantwortung für die Menschen haben, die sie in diesem unserem Lande gesetzlich sanktioniert ausbeuten dürfen.

Das ist politisch gewollt , wer sperrt sich denn mit fadenscheinigen Argumenten gegen z.B. gegen Mindestlohn .
Die derzeit regierenden Parteien werden doch nicht ihren Stammwählern ( Besserverdiener , Unternehmer , Steuerkriminelle etc. ) wehtun .
Der Ehrenvorsitzende einer der Parteien war ein verurteilter Steuerkrimineller ( Graf O.v.L )

Einfach nur billige Blenderware für den Ahnungslosen, ein 10,- Rahmen der schon seit Jahren durch alle Supermärkte gekloppt wird, dazu billige Altbestände, hauptsache da steht Ultegra drauf. Das zeigt nur wie sich die Rennkäuferschicht geändert hat: vom Sportler bis Mitte der 90er hin zum Hipster oder Bierwanstträger der ein Rad zeigen will.

Ich sehe da jetzt kein Problem drin. Diejenigen, welche auch nur einen Hauch Ahnung von RR haben, werden es nicht kaufen, und die paar Leute, welche so einen Hobel kaufen (wenn überhaupt) werden eh nicht damit fahren. So what?

Hallo hier Doc,

dazu möchte ich auch mal was loswerden. (Macht Spass) :D Ist mit Sicherheit ein furchtbar hässlicher Rahmen. Auch den Markennamen hör ich zum ersten mal, liegt mit Sicherheit daran weil ich kein Profi bin. Das Bild ist ein altes, aber Leute, in der Beschreibung steht Ultegra 6700 und zwar alles, komplette Gruppe ausser Kurbel. Es steht natürlich viel Mist in der Beschreibung, von jemandem geschrieben der von Rennrädern genausoviel Ahnung hat wie die Kuh vom Sonntag (hat meine Oma immer gesagt). Die Frage ist ob die Sorah Kurbel denn nun wirklich eine 50/39/30 ist, was ziemlich schlecht wäre. Kann aber auch ein versehen des Schreibers sein.

Hier nochmal die Aufstellung

• 30-Gang SHIMANO Ultegra O.K.
  • Rahmen: Race-Alu-Rahmen mit gerader Hinterbaustrebe ?
  • Gabel: Carbon-Gabel ?
  • Innenlager: SHIMANO Ultegra O.K.
  • Kettenradgarnitur: SHIMANO 3-fach Tiagra, Zähne 50/39/30 oder vielleicht doch 53/39/30
  • Vorbau: A-Head-Vorbau KALLOY Mist
  • Rennbügel: KALLOY Alu warscheinlich der Lenker, Mist
  • Lenkerband: schwarz mit chrom Kappe bemerkenswert
  • Schalt-/Bremseinheit: SHIMANO Ultegra links ST 6703, rechts ST 6700 O.K.
  • Schaltwerk: SHIMANO Ultegra RD 6700 10-fach O.K.
  • Umwerfer: SHIMANO Ultegra 3-fach FD-6703 O.K.
  • Bremsenpaar: SHIMANO Ultegra welche 6600 oder 6700 wenn 6600 schlecht
  • Kette: SHIMANO muss eine 6700 sein wenn nicht schlecht
  • Kassette: SHIMANO 12-25 Zähne Ultegra CS 6700 O.K.
  • Vorderrad-Nabe: SHIMANO mit Schnellspanner welche
  • Hinterrad-Nabe: SHIMANO mit Schnellspanner welche
  • Felgen: Systemlaufräder SHIMANO Vorderrrad 16 Speichen, Hinterrad 20 Speichen mit Schnellspanner ????
  • Bereifung: Vredestein fiammante duo comp schlecht
  • Pedale: SHIMANO PDR 540 Pedale inklusive Plattensätze SM-SM11 und Rückstrahler O.K. für den Anfänger
  • Sattelstütze: KALLOY schlecht
  • Sattel: SELLE Haliax was ist das??

Alles in allem für jemanden der das nur mal probieren will und nicht gerade das doppelte hinzulegen, um ein wirklich gutes Bike in der unteren Klasse zu bekommen, ein gar nicht so schlechtes Angebot. Vorausgesetzt es sind alle Gewinde so geschnitten wie es sein soll.

Wenn ihr wisst was ich meine;)

Doc

P.S. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?

Nach der b-r-m_Formel¹ preisbereinigt kostet das Rad übrigens nur € 599,--

--
¹ Ladenpreis durch Anzahl der Gänge mal Hinterradspeichenzahl
899,00 € / 30 * 20 = 599,33 € = 599,-- € (gerundet)
So gerechnet hat pwsvwg mit seinem Poserschrott nicht einmal den Hauch einer Chance.
Wie darf ich das verstehen ??

Warum bilden die eigentlich ein Foto mit 6600er STI´s ab, wenn das Rad angeblich 6700er hat?

Auf dem Bild dürften das nicht mal 6600 SL STI`s sein. Das sieht alles aus wir 6600 (ausser Kurbel).

Das Schaltwerk auf dem Bild ist schon ein 6700er und die Kurbel ist ja mit Tiagra angegeben, aber alles in allem wirklich überteuerter Schrott!

Ich habe schon schlimmere Räder von Discountern gesehen.
Sicher, es ist eindeutig zu teuer.
Aber als Schrott kann man es auch nicht bezeichnen.
Es ist vor allem nicht preiswert im wahrsten Sinne des Wortes. Ausser, dass man zuviel bezahlt, macht man bestimmt nicht viel verkehrt.
Aber das reicht ja eigentlich schon.

Hallo hier Doc,
  • Kieferchirurgen
  • Investmentbanker
  • Immobilienmakler
  • Fußballprofis
neee da drängeln sich die Radprofis und wollen alle so ein Rennrad haben:daumen:

Doc

"...fahren Sie allen auf und davon!" :daumen: :daumen:

Meine Tiagra-Gruppe hat bald die 90000km voll, hat überall Schrammen, die Kettenblätter sind runter genudelt und davonfahren klappt nur bei Vollpfeifen. Ich will es haben!

Zurück