• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Rennräder... Günstig und gut? Oder?

Anzeige

Re: Lidl Rennräder... Günstig und gut? Oder?
http://www.lidl.de/de/Rennraeder/KS-Cycling-28-Rennrad-14-Gaenge-Forward?et_cid=21&et_lid=804434

Die Maschine ist noch viel besser..."Der Aluminium-Rahmen mit austauschbarem Schaltauge bildet die Grundlage dieses schönen Flitzers, der feuerrot erstrahlt. Die schwarz-weißen Decals verleihen dem Rennrad eine sportliche Note, und zusammen mit den knallroten Reifen gibt's hier einen richtigen Eyecatcher!"

Seh ich auch so
Naja die Schaltung - Kurbel würde aber sofort wegfliegen

Ich habe mir den Rahmen mit 105er-Gruppe in 2007 für 560 Euro gekauft. Das war damals ein wirklich guter Preis. Das Rad mit Ultegra gabs vor ein bis zwei Jahren bei plus.de für 799 Euro soweit ich mich erinnere.
Um es mal ganz eindeutig zu sagen: Für den Preis ist das Rad ein Witz. Der Rahmen ist zwar solide aber auch sackschwer (mit dem Cucuma luar, dass mein Bruder ehemals fuhr, hat es nur das Sitzrohr gemeinsam).

Niemals würde ich mir heute eine Rad mit der ollen Ultegra holen wenn ich für das gleiche Geld eines mit der aktuellen 105er bekommen könnte. Die ist in meinen Augen höherwertiger als die alte Wäscheleinen-Ultegra.

Fazit: Für 500 Euro wäre das Rad eine ernsthafte Überlegung wert. Aber für 899 Euro NIEMALS :eek:

Merkwürdig. Auf den Fotos sind STI´s mit Wäscheleine abgebildet. Da stimmt dann wohl die Beschreibung mit den Bildern nicht überein :rolleyes:

Das macht den Preis natürlich interessanter. Trotzdem würde ich das Rad für das Geld nicht kaufen. Da würde ich mir lieber selbst was mit einem leichten Rahmen und besseren Laufrädern zusammen bauen.

Aber wenn die Geometrie passt, kann das Rad sicherlich ein treuer Begleiter sein, der über Jahre kein Mucken macht.

Zurück