• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht bei PBP

meine Lichtausstattung wird anderen eher spärlich vorkommen, mir reicht die jedoch völlig aus. NaDy habe ich gar nicht. Licht vorne Cateye GVOLT70 und Licht hinten Sigma Blaze (beide Lampen im Backup nochmal an der 20000er Powerbank hängend). Dazu noch eine kleine Powerbank als Backup, falls die große ausfallen sollte.

GVOLT70 läuft bei mir die meiste Zeit auf niedrigster oder mittlerer Stufe, die höchste Stufe wird nur hin und wieder bei wirklich dunklen Passagen hinzugeschaltet. Empfinde die sonst auch viel zu hell und unangenehm fürs Auge. Bin so bisher durch jede Nacht gekommen im Sommer oder späten Frühling. Würde mir aber für ein Race, was deutlich mehr als 4-5 Nächte geht, eine richtige Lichtanlage installieren samt NaDy und Möglichkeit mein Phone/Wahoo parallel aufladen zu können.
 
PBP 2019 mit Son Deluxe und edeluxe 2, Son Rücklicht, seit Herbst 22 Son 28 und M99 Dy Pro, mit Supernova Rücklicht - ich mach dann mal Licht ;-) erste Testfahrten mit der SHG Hammer
 
SON Delux NaDy, sowie Vorder- und Rücklicht. Zusätzliches sehr helles Akkurücklicht für die Landstraßen. Kleine Stirnlampe für Reparaturen. https://www.igaro.com/products Igaro D2 zum Laden des Navis und von einem kleinen 10 Ah Akku. Handy im Flugmodus, praktisch nur für Fotos. An Kontrollen werden schnell die Familie und Freunde mit Fotos versorgt. Handy vom Akku geladen. Das hat so sehr gut bei LEL funktioniert. Lediglich meine Kopfhörer waren nach 2 Tagen leer und ich bin schlicht nicht dazu gekommen die zu laden.
 
SON Delux Nabendynamo, Forumslader, SON Edelux DC170 Scheinwerfer

Zusätzlich noch Lupine Rotlicht Max als zweites Rücklicht

Forumslader lädt tagsüber Element Bolt und Smartphone
 
PBP 2019 mit Son Deluxe und edeluxe 2, Son Rücklicht, seit Herbst 22 Son 28 und M99 Dy Pro, mit Supernova Rücklicht - ich mach dann mal Licht ;-) erste Testfahrten mit der SHG Hammer
Klingt hell :)
Hast du den NaDy wegen des Scheinwerfer-Wechsels ausgetauscht? Schafft der Deluxe den M99 DY nicht?
 
Bei Berlin München Berlin bin ich vorne die Lupine Piko gefahren und hinten die Lupine Rotlicht. Die Lupine hatte bis ca 1300km gehalten.
Mein Wahoo Roam, das Handy, meine Kopfhörer und die Piko habe ich mit einer Powerbank geladen. Eine Ersatz PowerBank hatte ich noch dabei, aber unterwegs bei Km 1200 zwei weiteren Mitfahrerern gegeben. Für mich alles eine gute Lösung, da ich dieses Konzept an jedem Fahrrad nutzen kann und leicht umzubauen ist. Einsparmöglichkeiten gibt es noch viele. Die Piko habe ich zumeist auf leichtester Stufe laufen. Musik muss ich nicht unbedingt dauernd hören. Der Wahoo tagsüber auf Licht aus und erst abends manuell wieder auf Hintergrundlicht an stellen.
 
Bei Berlin München Berlin bin ich vorne die Lupine Piko gefahren und hinten die Lupine Rotlicht. Die Lupine hatte bis ca 1300km gehalten.
Mein Wahoo Roam, das Handy, meine Kopfhörer und die Piko habe ich mit einer Powerbank geladen. Eine Ersatz PowerBank hatte ich noch dabei, aber unterwegs bei Km 1200 zwei weiteren Mitfahrerern gegeben. Für mich alles eine gute Lösung, da ich dieses Konzept an jedem Fahrrad nutzen kann und leicht umzubauen ist. Einsparmöglichkeiten gibt es noch viele. Die Piko habe ich zumeist auf leichtester Stufe laufen. Musik muss ich nicht unbedingt dauernd hören. Der Wahoo tagsüber auf Licht aus und erst abends manuell wieder auf Hintergrundlicht an stellen.
Bei Berlin München Berlin bin ich vorne die Lupine Piko gefahren und hinten die Lupine Rotlicht. Die Lupine hatte bis ca 1300km gehalten.
Mein Wahoo Roam, das Handy, meine Kopfhörer und die Piko habe ich mit einer Powerbank geladen. Eine Ersatz PowerBank hatte ich noch dabei, aber unterwegs bei Km 1200 zwei weiteren Mitfahrerern gegeben. Für mich alles eine gute Lösung, da ich dieses Konzept an jedem Fahrrad nutzen kann und leicht umzubauen ist. Einsparmöglichkeiten gibt es noch viele. Die Piko habe ich zumeist auf leichtester Stufe laufen. Musik muss ich nicht unbedingt dauernd hören. Der Wahoo tagsüber auf Licht aus und erst abends manuell wieder auf Hintergrundlicht an stellen.
Zu not gehen 2 Piko Batterien . Dann ist man sehr gut dabei. Und sehr flexible .
 
Tut mir leid, ich kann mich nicht mehr erinnern. Bin auch noch mal meine Mails durchgegangen, ob da eine Zollbescheinigung dabei war, habe aber nichts gefunden. Wegen diverser privater Umstände war es bei mir vor LEL wahnsinnig hektisch und ich habe noch circa 1 metrische Tonne Ausrüstung gekauft ... und das verschwimmt im Gedächtnis alles ein bisschen.
 
Oder halt der Igaro aus England. War bei mir innerhalb von 3 Tagen.
Das wird so nix:
Royal Mail International deliveries are currently suspended due to a cyber attack.

Zudem liegt hier der Hase im Pfeffer:
Einfuhr Umsatzsteuer ist immer 19 %. Und unter 150 € sollte doch kein Zoll dazukommen, oder?
Der €150-Freibetrag ist zwar richtig, aber der Igaro D2 kostet aktuell €154 (zzgl. Porto!).
D.h. man ist bei €154 + Porto + Zoll + 19% + DHL-Gebühr laut paketda.de mit 4,7% Zoll (Fahrradteile) bei

€46,33. 🤑

Muss man wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal der Vollständigkeit halber: "A l’arrière, la diode rouge en fonction clignotante est interdite." Und "interdite" ist das einzige Wort, welches in Art 8 des geänderten Reglement unterstrichen ist. Also Garmin Radar entsprechend konfigurieren vorher...
 
Nur noch mal der Vollständigkeit halber: "A l’arrière, la diode rouge en fonction clignotante est interdite." Und "interdite" ist das einzige Wort, welches in Art 8 des geänderten Reglement unterstrichen ist. Also Garmin Radar entsprechend konfigurieren vorher...

Und bei so was gar nicht anfangen mit einer der Offiziellen zu labern oder diskutieren, das gibt üblicherweise direkt 5 Stunden Strafzeit.
 
Zurück
Oben Unten