• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

l'eroica

AW: l'eroica

was ich nicht ganz verstanden habe, sind nun originale weiße Lookpedale (die Hinaulttreter vom Giro, ja die Schuhmörder...) von Ende 1985 zugelassen oder nicht?...Daß es wegen Laufen und so unpraktisch ist, das steht dann auf einem anderen Zettel...

hallo schwerwiegend,
die Ausschreibung sagt Hakenpedale. Folge: kein Look. Der Veranstalter legt Wert, dass die Kriterien für das Rennen auch eingehalten werden. Bei den Sachen (Hakenpedale, offene Züge, Baujahr) wird schon geschaut. Als Sportler sollte das auch respektieren. Leider gab es im letzten Jahr auch Teilnehmer die das nicht so sehen.

Wenn man manche Steigung nicht schafft, macht sich eine flache Sohle beim schieben am besten:).

Bis Oktober
Gruß und Sport frei
sauis

moin kollegen,

zeit mal wieder den fred hoch zu hieven.

ich hab gerade mal etwas in hotelseiten herum geklickert. eigentlich brauche ich kein chalet im weinberg wenn ich den ganzen tag durch die gegend strampel.

habt ihr, die potentiellen mitfahrer, euch schon gedanken übers nachtquartier gemacht ? wäre es langsam zeit sich da zu kümmern !? gibt es erfahrungen, warnungen ;-) oder knack ich einfach bei meinem rad im auto ?

gruß
klaus

Erfahrungsgemäß soll es im Ort ab Freitag voll werden, in der näheren Umgebung sind bezahlbare Unterkünfte für diesen Zeitraum kurzfristig nicht so leicht zu bekommen. Es gibt wohl einen Sportplatz (?) zum Campen, aber darüber weiß ich nichts. Wir fahren mit dem eigenen Wohnmobil dort hin und werden uns am Freitag einen netten Platz suchen.
Alex

In Gaiole selber gibt es nur ein Hotel und das ist schon belegt. Die Ferienwohnungen alle wohl auch. Wir waren damals ca. 20 min weg in der Nähe von Siena, wenn ich dieses Jahr fahren könnte würde ich wohl zelten, schon um die Atmosphäre da zu erleben.

Stimmungsmässig empfehle ich das Zelten auf dem Sportplatz. Dort kommt man nur ohne Auto drauf, daher eher für die Hardcore-Bicyclisten. Rundherum steht auf den Straßen alles was Räder hat, vom schrottreifen Miet-Sprinter mit 10 reingeschmissenen Rädern und Schlafsäcken bis zum 200.000 € Wohnmobil mit Edelholz-Campingmöbeln... mit meinem Busch-Cruiser mit Dachzelt fühlte ich mich da ziemlich gut aufgehoben.

nachdem ich meinen damen eröffnet habe wie der tagesablauf aussehen wird, hab ich & mein rad jetzt genug platz im auto zum schlafen. irgendein platz in der nähe einer caffè-bar und einer dusche wird sich schon finden lassen ;-))
ich trigger die autoschläfer (wie-auch-immer) später nochmal an, damit wir uns ggf. für 'ne wagenburg verabreden können ;-))))

gruß
klaus

Buben & Mädelz !

Butter bei die Fische !

hab mich gerade online bei l'éroica 2010 für die 135er runde angemeldet.
morgen, 31.7. läuft die anmeldefrist ab.

wen werde ich in gaiole oder irgendwo drum rum im staub treffen ???

gruß
klaus ;-)

Hab mich mal für die 205 angemeldet....

Ich fahr Ende August mit dem Philippe nach Blois (920 km). Ich kalkulier mal damit dass ich 5 Wochen später schon wieder Lust haben dürfte auf's Rad zu steigen. Und falls nicht, kann ich 25,- Verlust verschmerzen... ummelden auf kürzere Strecke ist ja auch kein Problem.

Nehmt Ihr alle Eure Frauen mit auf dieses Männer-Event?

ok, klaus... geld is per paypal draußen. bin mal gespannt...

hai franz,
lese ich jetzt gerade erst, hab dir grad ne pn gepeennt. du das zelt, ich den transfer, das wird 'ne show ;-))

@ damenprogramm

ich hab der besten ehegattin gesagt sie könne gerne mitkommen.
samstag pastapartie mit radfahrern, über radfahren unterhalten
sonntag radfahren mit radfahrern, radfahren
sonntag abend, duschen & radfahrer treffen, über radfahren unterhalten
anreise im auto zwischen fahrrädern
schlafen im auto zwischen fahrrädern
oder weil sie es ist
zimmer mieten, schlafen zwischen fahrrädern
kleines kaff, nur radfahrer und fahrräder
heimreise im auto zwischen fahrrädern, einzig zulässiges thema rennradfahren mit rennradfahrern

sie meinte nur kurz "ich glaube das machst du besser alleine"

oooooch, schade .... hüstelhüstel

gruß
klaus ;-)

hai franz,
lese ich jetzt gerade erst, hab dir grad ne pn gepeennt. du das zelt, ich den transfer, das wird 'ne show ;-))

@ damenprogramm

ich hab der besten ehegattin gesagt sie könne gerne mitkommen.
samstag pastapartie mit radfahrern, über radfahren unterhalten
sonntag radfahren mit radfahrern, radfahren
sonntag abend, duschen & radfahrer treffen, über radfahren unterhalten
anreise im auto zwischen fahrrädern
schlafen im auto zwischen fahrrädern
oder weil sie es ist
zimmer mieten, schlafen zwischen fahrrädern
kleines kaff, nur radfahrer und fahrräder
heimreise im auto zwischen fahrrädern, einzig zulässiges thema rennradfahren mit rennradfahrern

sie meinte nur kurz "ich glaube das machst du besser alleine"

oooooch, schade .... hüstelhüstel

gruß
klaus ;-)

hahaha. den hattest du dir aber vorher zurecht gelegt oder?

Ja - ich fahre auch an die Eroica und möchte hier einen absoluten Hammer kundtun.

Als in den 80er Jahren die Mountain-Bike Welle in der Schweiz losgetreten wurde, konnte ein Fahrrad Importeur der Schweiz kein müdes Rennrad mehr loswerden.

Es kam wie es kommen musste.
In seinem Lager blieben ein "paar Kartonschachteln verschlossen" mangels Käuferschaft liegen.

Neben über 100 neuen Rahmen - waren da 3 Kompletträder zu finden.

Die 3 Schachteln haben nun 3 Fahrer gefunden, welche die Olmo's an der diesjährigen Eroica einweihen werden. Es waren die einzigen Komplettrennräder mit der Spezifikation wie auf dem 2ten Bild aufgeführt. Einzig die Pneus waren da wo sie gefalzt waren zerbröselt und mussten ersetzt werden, sonst war alles in tadellosem Zustand.

1x Gentleman
http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/olmo2/9.jpg
http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/olmo2/9a.jpg

2xSuper Gentleman
http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/olmo2/8.jpg
http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/olmo2/8a.jpg

Nota Bene - die über 100 - Rahmen verschiedener Hersteller und Grössen aus der Zeit können erworben werden - wir stellen zur Zeit eine Liste zusammen.
Wer also Lust auf was Neues aus der Zeit hat, soll sich einfach melden.

erstmal 'ne ungeschönte aufnahme von hinter der werkstatt.

these shoes are made for walkin '

wie sind die meinungen ? geht's durch ?

gruß
klaus ;-)

these shoes are made for walkin '

wie sind die meinungen ? geht's durch ?
Die Reifen ? Nein, leider nicht ... :o Das sind Sportradreifen, die auf einem Rennrad sehr seltsam aussehen. Und die Flankenfarbe geht gar nicht - ich hab' für die Schwalbe Blizzard Sport mit der gleichen Flankenfarbe auf meinem Bridgestone auch immer entsprechende Bemerkungen von den lieben Oldtimer-Rennradkollegen bekommen (und habe nun zermürbt ;) aufgegeben: Conti Sport 1000 mit Skinwall-Flanke :)).
Übrigens bin ich 1983/85 selbst auf meinem Sportrad mit Schutzblechen, Gepäckträger und Licht sportlichere 28-mm-Reifen mit Skinwall gefahren als diese Schwalben hier... :cool: Da ich das Ding gerade rekonstruiere, habe ich mir Michelin Dynamics bestellt - wenn es Dich interessiert, mache ich Dir dann gerne mal Bilder der montierten 28er Reifen.

Ansonsten würde ich noch die "Wäscheleinen" kürzen, aus optischen und technischen Gründen.

Die Reifen ? Nein, leider nicht ... :o Das sind Sportradreifen, die auf einem Rennrad sehr seltsam aussehen.

Na jedenfalls nicht weniger seltsam wie die Fahrer die auf dem Rad sitzen;-)
Ich würde die Reifen auf jeden Fall dran lassen. Nimm aber noch was mit auf den Weg - bsp. (230 x 700, Kenda, K Shield Puncture Resistant the Casing). Nicht allzu starkt gepumpt halten die garantiert mehreren Eroicas stand.

Gruss
Z.

Zurück