• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Anzeige

Re: LEL 2021
Ich verstehe. Ich sage den Fahrern, dass LEL nicht unterstützt wird, so dass klar ist, dass wir keine Unterstützung zwischen den Steuerungen anbieten. Eine überraschend hohe Anzahl von Fahrern (normalerweise britische, seltsamerweise) hat sich 2017 mit uns in Verbindung gesetzt und erwartet, dass wir sie abholen und nach London zurückbringen.
Aus der Brille hatte ich es gar nicht betrachtet. Dann lasst bitte das "self-supported" auf der Webseite stehen. Und viel Erfolg und Dank, dass ihr so ein Event anbietet und stemmt, der Erfolg/Nachfrage gibt euch Recht.

Für mich persönlich habe ich LEL2021 erst einmal abgelegt. Werde mich vermutlich anmelden. Wenn es aber mit dem Losglück nicht klappt, dann werde ich Dover-Cape Wrath-Dover machen. Hatte ich mir schon immer vorgenommen. Und für die Hinstrecke LEL Streckenführung nutzen.
 
Habe mit gerade den offiziellen Trailer zu LEL 2021 angesehen, wo ein Fahrer mit Aufsatz zu sehen ist. Ich dachte das sein nicht erlaubt, oder gilt eine ähnliche Regelung wie zuletzt bei PBP mit kurzem Aufsatz, der nicht über die Bremsgriffe hinausragen darf? Wobei der auf dem Foto deutlich drüber hinausragt!

12755401-AE1F-41C7-AE95-D28AA6F36998.png
 
LEL ist nicht PBP. Ich bin mit Bar-Ends gefahren und keiner hat sich dran gestört. Es mag nicht zuletzt daran liegen, dass die Gesamtzahl und auch die Startergruppen kleiner sind.

Spannender finde ich im Moment die Frage, ob LEL 2021 überhaupt stattfinden kann. Großbritannien wird auf Grund der deutlich stärkeren ersten Epidemiewelle schneller in Richtung Herdenimmunität kommen, aber es wird auch dort dauern. Wenn die Dunkelziffern nicht deutlich höher als vermutet sind, Impfstoff oder Medikament noch nicht vorhanden sind, dann wird es schwierig. Das Fahren sehe ich da als unproblematisch, aber die Enge an den Kontrollen (Essen, sanitäre Anlagen, Schlafplätze) wäre nicht machbar. Warten wir mal ab. Bis Januar ist ja noch etwas Zeit.
 
Spannender finde ich im Moment die Frage, ob LEL 2021 überhaupt stattfinden kann. Großbritannien wird auf Grund der deutlich stärkeren ersten Epidemiewelle schneller in Richtung Herdenimmunität kommen, aber es wird auch dort dauern. Wenn die Dunkelziffern nicht deutlich höher als vermutet sind, Impfstoff oder Medikament noch nicht vorhanden sind, dann wird es schwierig.
Ja, da hast du natürlich recht! Trotzdem interessiert es mich mit dem Aufsatz, denn wenn es grundsätzlich verboten ist, wäre das für mich schon ein Ausschlusskriterium. Da würde ich eher privat was organisieren oder mir ein Event aussuchen, wo Auflieger erlaubt sind.
 
Bei LEL sind Auflieger erlaubt. Insgesamt ist das eine ziemlich "freie" Veranstaltung, das Reglement ist recht simpel und neigt nicht zur Überregulierung. Ich sage immer so: Die Anforderungen bei LEL sind: Startplatz ergattern und das Geld zahlen. Bei allem anderen behandelt man dich dort wie einen erwachsenen Menschen. D.h., du entscheidest selber, was du für richtig und sinnvoll hältst.
Wobei es da sicherlich auch Anpassungen geben kann. Eine wird es 2021 leider geben: Keine freie Routenwahl mehr.
 
Ich hoffe auf UTU22, wollte schon immer Mal durch die nordische Sommernacht fahren
 
Die meisten LEL Fahrer werden sich das Tibetanische Kloster in Eskdalemuir erinnern. Ein sehr ruhiger Ort. Jetzt wollen Hobbyschützen dort eine Schiessbahn einrichten, in unmittelbare Nähe (3km) vom Kloster.
Wie Heutzutage üblich geht der Protest online, über Change.ort: http://chng.it/Shs9cCc9DG
 
Zurück
Oben Unten