• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

hle

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2016
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
482
Ich verstehe. Ich sage den Fahrern, dass LEL nicht unterstützt wird, so dass klar ist, dass wir keine Unterstützung zwischen den Steuerungen anbieten. Eine überraschend hohe Anzahl von Fahrern (normalerweise britische, seltsamerweise) hat sich 2017 mit uns in Verbindung gesetzt und erwartet, dass wir sie abholen und nach London zurückbringen.
Aus der Brille hatte ich es gar nicht betrachtet. Dann lasst bitte das "self-supported" auf der Webseite stehen. Und viel Erfolg und Dank, dass ihr so ein Event anbietet und stemmt, der Erfolg/Nachfrage gibt euch Recht.

Für mich persönlich habe ich LEL2021 erst einmal abgelegt. Werde mich vermutlich anmelden. Wenn es aber mit dem Losglück nicht klappt, dann werde ich Dover-Cape Wrath-Dover machen. Hatte ich mir schon immer vorgenommen. Und für die Hinstrecke LEL Streckenführung nutzen.
 

imi

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
794
Habe mit gerade den offiziellen Trailer zu LEL 2021 angesehen, wo ein Fahrer mit Aufsatz zu sehen ist. Ich dachte das sein nicht erlaubt, oder gilt eine ähnliche Regelung wie zuletzt bei PBP mit kurzem Aufsatz, der nicht über die Bremsgriffe hinausragen darf? Wobei der auf dem Foto deutlich drüber hinausragt!

12755401-AE1F-41C7-AE95-D28AA6F36998.png
 

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Registriert
7 November 2010
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
12.094
LEL ist nicht PBP. Ich bin mit Bar-Ends gefahren und keiner hat sich dran gestört. Es mag nicht zuletzt daran liegen, dass die Gesamtzahl und auch die Startergruppen kleiner sind.

Spannender finde ich im Moment die Frage, ob LEL 2021 überhaupt stattfinden kann. Großbritannien wird auf Grund der deutlich stärkeren ersten Epidemiewelle schneller in Richtung Herdenimmunität kommen, aber es wird auch dort dauern. Wenn die Dunkelziffern nicht deutlich höher als vermutet sind, Impfstoff oder Medikament noch nicht vorhanden sind, dann wird es schwierig. Das Fahren sehe ich da als unproblematisch, aber die Enge an den Kontrollen (Essen, sanitäre Anlagen, Schlafplätze) wäre nicht machbar. Warten wir mal ab. Bis Januar ist ja noch etwas Zeit.
 

imi

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
794
Spannender finde ich im Moment die Frage, ob LEL 2021 überhaupt stattfinden kann. Großbritannien wird auf Grund der deutlich stärkeren ersten Epidemiewelle schneller in Richtung Herdenimmunität kommen, aber es wird auch dort dauern. Wenn die Dunkelziffern nicht deutlich höher als vermutet sind, Impfstoff oder Medikament noch nicht vorhanden sind, dann wird es schwierig.
Ja, da hast du natürlich recht! Trotzdem interessiert es mich mit dem Aufsatz, denn wenn es grundsätzlich verboten ist, wäre das für mich schon ein Ausschlusskriterium. Da würde ich eher privat was organisieren oder mir ein Event aussuchen, wo Auflieger erlaubt sind.
 

harald_legner

designierter #TCRNo8 rider
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
407
Bei LEL sind Auflieger erlaubt. Insgesamt ist das eine ziemlich "freie" Veranstaltung, das Reglement ist recht simpel und neigt nicht zur Überregulierung. Ich sage immer so: Die Anforderungen bei LEL sind: Startplatz ergattern und das Geld zahlen. Bei allem anderen behandelt man dich dort wie einen erwachsenen Menschen. D.h., du entscheidest selber, was du für richtig und sinnvoll hältst.
Wobei es da sicherlich auch Anpassungen geben kann. Eine wird es 2021 leider geben: Keine freie Routenwahl mehr.
 

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.813
Punkte Reaktionen
166
Ja, einerseits schade um LEL 2021 - die meisten organisatorischen Vorkehrungen wurden schon getroffen, aber total korrekte Entscheidung. Startplatz behalte ich - auch wenn ich 2022 vielleicht ein anderen 1000+ ins Auge gefasst habe... Und die Möglichkeit sich als Helfer vor Ort zu engagieren besteht ja auch noch.
 

j_frank

Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm
Registriert
24 November 2007
Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
2.572
Ich hoffe auf UTU22, wollte schon immer Mal durch die nordische Sommernacht fahren
 

j_frank

Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm
Registriert
24 November 2007
Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
2.572
 
Oben