• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2025

Mal ein bisschen Fantasy_Manager; Almeida hat zwar Vertrag bis 2028 (aber die zählen ja momentan nicht mehr wirklich) - und ich finde es merkbar, wie oft Vingegaard und Almeida vor und nach Ziel die Nähe suchen und sich besprechen... Könnte Almeida nicht auch ein guter Fit als zweiter Siegfahrer bei Visma sein? Gerade deren Teamstrategie dürfte ihm imponieren...

Ich weiß nicht, inwiefern sich der Ausrichter daran gebunden fühlt, aber die Fahrer stimmen anscheinend mehrheitlich für Neutralisation, falls das so weiter gehen sollte
1757509384953.png

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollen also das machen, wodurch exakt das erreicht wird, was die "Demonstranten" versuchen, nämlich das kein Rennen stattfindet?

Die Behörden sind doch nicht schuld an dem ganzen Mist, das sind die "Demonstraten".
Wir können natürlich weiterhin warten, bis ein oder mehrere Fahrer schwer verletzt werden.
Was da aktuell, auch dank überforderter oder nur mäßig angewiesener Sicherheitsbehörden, abgeht, ist Mist und führt sportlich gesehen zu einer Entwertung des GCs.
Jetzt kommen vllt noch ein paar Fahrer beim TT dank Demonstranten zu Fall oder dadurch mit Zeitverlust ins Ziel....dann kann mans auch gleich lassen.

edit: meinst du die Demonstranten wollen kein Rennen? Ich denke das Rennen bietet ihrem aggressiven Protest die Plattform. Ohne Vuelta würden sie dort nicht demonstrieren. Sonders woanders um Aufmerksamkeit heischen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen Fantasy_Manager; Almeida hat zwar Vertrag bis 2028 (aber die zählen ja momentan nicht mehr wirklich) - und ich finde es merkbar, wie oft Vingegaard und Almeida vor und nach Ziel die Nähe suchen und sich besprechen... Könnte Almeida nicht auch ein guter Fit als zweiter Siegfahrer bei Visma sein? Gerade deren Teamstrategie dürfte ihm imponieren...
Zweiter Siegfahrer neben Vingegaard? Simon Yates hat den Giro 2025 gewonnen.

Es sind ja oft auch die Teams, welche die UCI (berechtigterweise) kritisieren, sie würde nicht genug für die Sicherheit in Radsport tun. Ich fände es nun ein starkes Statement, wenn die Topteams die Vuelta verlassen würden mit der klaren Aussage, weder die UCI noch der Veranstalter kann für ausreichend Sicherheit sorgen.

Es sind ja oft auch die Teams, welche die UCI (berechtigterweise) kritisieren, sie würde nicht genug für die Sicherheit in Radsport tun. Ich fände es nun ein starkes Statement, wenn die Topteams die Vuelta verlassen würden mit der klaren Aussage, weder die UCI noch der Veranstalter kann für ausreichend Sicherheit sorgen.
Und die UCI und der Veranstalter können die Polizei anweisen härter durchzugreifen? Ich geb mal nen Tipp ab: eher nicht.

Sie sollen also das machen, wodurch exakt das erreicht wird, was die "Demonstranten" versuchen, nämlich das kein Rennen stattfindet?

Die Behörden sind doch nicht schuld an dem ganzen Mist, das sind die "Demonstraten".

.......

edit: meinst du die Demonstranten wollen kein Rennen? Ich denke das Rennen bietet ihrem aggressiven Protest die Plattform. Ohne Vuelta würden sie dort nicht demonstrieren. Sonders woanders um Aufmerksamkeit heischen.
....denke ich auch, dann fehlt denen ja "ihre" Plattform, das wäre doch "logisch", dass sie Interesse an einer weiteren Durchführung haben müssten...
Wobei man denen mittlerweile jegliches, logisches Denken absprechen muss! Sie haben sich völlig unbeliebt gemacht....

Ich glaube es geht weniger um plattform sondern um größten möglichen druck auf israel premier tech. Abbruch der etappen und / oder der rundfahrt und die (unausgesprochene) androhung das immer auch bei anderen rennen zu machen wo sie starten, bis sie ausgeladen werden oder ihren sitz ändern oder alle hoffen sie sind nicht dabei bis hin zu fahrern die keine lust mehr haben für das team zu starten

Ich glaube es geht weniger um plattform sondern um größten möglichen druck auf israel premier tech. Abbruch der etappen und / oder der rundfahrt und die (unausgesprochene) androhung das immer auch bei anderen rennen zu machen wo sie starten, bis sie ausgeladen werden oder ihren sitz ändern oder alle hoffen sie sind nicht dabei bis hin zu fahrern die keine lust mehr haben für das team zu starten
Aber warum dann das Frauenrennen oben?
Wüsste nicht dass IPT ein Frauenteam hat.

während dessem im Frankreich beim Ardeche Rennen:

Race/stage is cancelled.
This stage was cancelled because of the threat of a protest during the stage.

https://www.procyclingstats.com/race/tour-cycliste-feminin-international-ardeche/2025/stage-2
Das aber aufgrund eines Generaltstreiks unter dem Motto so viel wie möglich lahm zu legen. Hintergrund ist die angekündigte Sparpolitik der Regierung MAcron
https://sporza.be/nl/2025/09/10/pro...leerd-door-acties-in-frankrijk~1757503408646/
1757511142616.png

Und die UCI und der Veranstalter können die Polizei anweisen härter durchzugreifen? Ich geb mal nen Tipp ab: eher nicht.
Hab ich so nicht geschrieben oder. Es geht darum, dass offensichtlich die Sicherheit der Fahrer unter der aktuellen Situation nicht sichergestellt werden kann und selbst wenn man nun härter durchgreift wie du es schreibst, ist die Gefahr für die Fahrer keinesfalls geringer sondern nur das Strafmaß größer.

Zurück