• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2025

Vielleicht sollte man hier Wetten abschließen wieviel Etappen noch durchgeführt werden?
5sollten es noch werden, ich tippe auf noch 3! Freitag ist Schluß, Samstag kommen die Restchaoten.
wir könnten auch darauf wetten, wie viele Threads zum dem Thema hier noch auf, zu und wieder auf und wieder zu gemacht werden.

Wieso machst du den 49 Seiten Thread zu @arno¹ ?

wir könnten auch darauf wetten, wie viele Threads zum dem Thema hier noch auf, zu und wieder auf und wieder zu gemacht werden.

Wieso machst du den 49 Seiten Thread zu @arno¹ ?
Was soll der Quatsch mit einem neuen Thread?! Warum werden die Beiträge nicht einfach gelöscht und die Wiederholungstäter für den Thread gesperrt?
Vor allem an einem Tag die Diskussion noch anfeuern und am nächsten Tag alles dicht machen.
Makes no sense...

Ungestört nicht. Aber die werden in jedem Fall versuchen das durchzuziehen
Es sind ja u.a. Verträge mit den Etappenorten gemacht worden. Die kann man nicht einfach stornieren
wobei es den Orten auch nix bringt, wenn im Zielbereich alles vorbereitet ist, die Etappe dann aber auf irgendeinem Feldweg 8km vorher endet.

Wir haben jetzt zwei Etappen gehabt, wo der GC-Kampf quasi ausgefallen ist, dazu den Eingriff ins TTT bei IPT und mindestens einen direkt verursachten Sturz, sowie das kurzzeitige Aufhalten einer Spitzengruppe.

Rein sportlich gesehen wirds schon grenzwertig. Sollte es nochmal passieren, könnte man dann schon die Frage stellen, ob das, was man halt durchzieht noch das ist, was man durchziehen wollte.

Ungestört nicht. Aber die werden in jedem Fall versuchen das durchzuziehen
Es sind ja u.a. Verträge mit den Etappenorten gemacht worden. Die kann man nicht einfach stornieren
Ich denke, sie werden sich das genau überlegen, aber wohlmöglich hast du recht, dass die Veranstalter weiter durchziehen. Vielleicht aber auch doch nicht, da sie evtl. doch um ihre Verantwortung wissen, wie es enden kann, wenn einer der Fahrer wieder unerwartet "über ein Hölzchen springen muss". Als Fahrer jedenfalls wüsste ich nicht, ob ich bei Gefahr für Leib und Leben einen Grund suchen würde, auszusteigen.

Was soll der Quatsch mit einem neuen Thread?! Warum werden die Beiträge nicht einfach gelöscht und die Wiederholungstäter für den Thread gesperrt?
Dieser Thread besteht auch schon seit Dezember 2024 und war damals ein doppelt erstellter Thread.

Ich gehe davon aus, dass der eigentliche Thread wie schon häufiger nur zeitweise gesperrt ist, weil es nun einmal Zeit dauert, die Masse an Beiträgen durchzugehen, teilweise zu löschen/verschieben und ggf. Leute zu sperren. Ist zwar lästig, aber meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar, dass so etwas nicht von jetzt auf gleich funktioniert.

Mal ganz neutral und sachlich gefragt, ohne Diskussionen anheizen zu wollen:

Hab jetzt nicht auf Insta alles durchgeguckt, wie sind die Fahrer gestern eigentlich noch zu ihren Hotels gekommen? Sind die noch entspannt hoch, durch die Protestanten, oder sind die Busse runter, sind alle in den eh schon eng gepackten Teamkarren chauffiert worden?

Haben die Proteste eigentlich organisatorisch einen speziell "spanischen Hintergrund", oder ist damit jetzt auch bei Giro und Tour zu rechnen? Die Konflikte sind ja nicht neu, aber warum ist es ausgerechnet jetzt bei der Vuelta so eskaliert? Oder hat man jetzt einfach gemerkt, wie "werbewirksam" die Aktionen sein können? (Keine Spekulationen, hab einfach nur nicht mitbekommen, warum das hier nun auf einmal solche Ausmaße annahm).

Mal ganz neutral und sachlich gefragt, ohne Diskussionen anheizen zu wollen:

Haben die Proteste eigentlich organisatorisch einen speziell "spanischen Hintergrund", oder ist damit jetzt auch bei Giro und Tour zu rechnen? Die Konflikte sind ja nicht neu, aber warum ist es ausgerechnet jetzt bei der Vuelta so eskaliert? Oder hat man jetzt einfach gemerkt, wie "werbewirksam" die Aktionen sein können? (Keine Spekulationen, hab einfach nur nicht mitbekommen, warum das hier nun auf einmal solche Ausmaße annahm).
Ganz neutral und sachlich: kannst Du auf den ca. letzten 3 Seiten des alten Themas gut nachlesen.

muss nicht alles nochmal hingeschrieben werden.

ist eigentlich schon mal ein GT (also Giro/Tour/Vuelta) abgebrochen worden 🤔

Zum Thema abbrechen:
Die Veranstalter haben ja nicht nur Verträge mit den Orten
Sponsoren, Werbefirmen, Teams-einfach in alle Richtungen
Die werden versuchen das Ding um jeden Preis durchzuziehen. Zu viele Verträge liegen längst auf dem Tisch
Die einzige Möglichkeit wäre eine behördentechnische Auflösung wegen zu hohem Risiko

Vuelta abbrechen. Ist ja auch "nur" die Vuelta!!!!!!!11111!!!11elf111!!!!!1

Dann noch I-yuso zum kämpferischsten Fahrer erklären. So als I-Tüpfelchen. Har Har.

Die MTB WM im wunderschönen Wallis war klasse und am Freitag ist Quebec.

Im Winter is Radquer und dann ist auch schon fast wieder Klassikerzeit.

Vuelta....pff. Das sprichwörtliche Stiefkind unter den Grand Tours.

;) 🤣

Ich kann mir aktuell wirklich nicht vorstellen wie die das Zeitfahren über die Bühne bringen wollen.
Da bräuchten sie ja eine quasi Menschenkette aus Polizisten und Ordern entlang de Strecke.

Vor allem an einem Tag die Diskussion noch anfeuern und am nächsten Tag alles dicht machen.
Makes no sense...

Den Unterschied zwischen einer fälligen und nötigen Diskussion zu diesem Geschwafel hast du noch nicht verstanden.

Ich gehe davon aus, dass der eigentliche Thread wie schon häufiger nur zeitweise gesperrt ist, weil es nun einmal Zeit dauert, die Masse an Beiträgen durchzugehen, teilweise zu löschen/verschieben und ggf. Leute zu sperren. Ist zwar lästig, aber meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar, dass so etwas nicht von jetzt auf gleich funktioniert.

Ich schaffe das erst am Wochenende. Ihr müsst das hier also schon selber dengeln.

Ich reagiere aber auf Meldungen!

Zurück