• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2025

Plat!num

🤎🤍❤️
Los gehts in Piemont! Vielleicht will man ja den Tausch Giro und Vuelta mal simulieren :D

https://www.lavuelta.es/en/news/2024/la-vuelta-25-to-kick-off-in-piemonte/46135

e3518

883b9

e3b92

d5362

Siehe hier

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Dass man die Grand Tours auch mal in die Nachbarländer bringt okay, von mir aus auch mal in Länder die normalerweise keine Grand Tours haben. Mag bestimmt gute Gründe geben, mir persönlich gefällt das nicht. Es gäbe in Spanien genug Möglichkeiten für eine spektakuläre Vuelta.

Und wenn es doch sein muss, dann lasst die Jungs wenigstens mit dem Rad nach Spanien fahren.

Hm... wenn ich das richtig entziffere leider doch nicht von Susa aus über den Colle delle Finestre. Schade.

Vielleicht sollte man hier Wetten abschließen wieviel Etappen noch durchgeführt werden?
5sollten es noch werden, ich tippe auf noch 3! Freitag ist Schluß, Samstag kommen die Restchaoten.

Gönne es Bernal sehr, leider wird sein Sieg diesen Beigeschmack behalten. Sehr schade. Hätte es Landa aber auch gegönnt.

Finde es persönlich schon richtig, dass es hier jetzt einen Sieger gab. Es wurde sich in Bilbao eben genau darüber beschwert, dass es keinen Sieger gab und dann hätten sie es wieder machen sollen ohne Sieger?

Pidock können sie ja nicht nachträglich noch zum Sieger machen, sonst hätten alle anderen Fahrer das Argument, sie sind nicht mehr auf Sieg gefahren, da ja kommuniziert wurde es gibt keinen Sieger.

Natürlich blöd für die, die sich die Etappe anders eingeteilt hatten oder noch was probieren wollten, andererseits dürfte man dann jedes Jahr x Etappen beim Giro (die teilweise auch unterm Rennen wegen dem Wetter verkürzt werden) oder wie die verkürzte Etappe bei der Tour auch nicht werten, da ja da dann auch Fahrer XY seine zurechtgelegte Etappe genommen wird.

Die Schließung im anderen Thread finde ich massiv fragwürdig. Wenn diese „Demonstranten“ die eig ganze Vuelta über sie schon stören (war ja im Mannschaftszeitfahren schon der Fall), kommt man halt nicht um den politischen Aspekt rum, da er sich ja in den Sport drängt.

Und ja, mir ist es komplett egal für oder gegen wem diese Menschen protestieren wenn sie einfach nur am Streckenrand stehen würden. So machen sie aber unseren Sport kaputt und gehören als das Bezeichnet was sie sind, nämlich für mich linke Terroristen.

Puuh, habe gerade den „Original-Faden“ komplett durch und zu Ende gelesen. Fand die Diskussion tatsächlich „interessant“ und nicht eskalierend. Ich glaube, einige sind ratlos und auch enttäuscht - mir geht es zumindest so. Ich denke, sportlich wird hier kaum mehr etwas zu erwarten sein. Ich glaube bzw. hoffe sogar, dass das Rennen morgen früh oder Vormittag offiziell beendet wird, damit alle durchatmen können. Auch wenn es äußerst schade ist, da das Battle zw. Vinge und Almeida äußerst spannend und von hoher Qualität war. Auch das vermeintliche enfant terrible Aysuo sowie dessen Ganzes Team haben mir viel Freude bereitet, Mads mit seinen ständigen Efforts und zuletzt heute Denz - lang keinen Fahrer mehr gesehen, der soo tief gegangen ist. Bleibt ein weinendes Auge 😢 und die Hoffnung auf ungestörte neue Rennen. Adios Vuelta ´25!

Straft mich Lügen, falls es doch noch unverhofft und ungestört weitergeht bis Madrid …

Zurück