• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

revon

a quell'epoca
Registriert
24 Dezember 2005
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
3.419
Ich dachte beim Anschauen, das wäre ein Bauteil aus einer alten Uhr. :) tick tack tick tack
 

ba5ik

...
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
2.209
Für meine Gazelle 753 hatte ich die damals gesucht und nicht gefunden. Die Entscheidung fiel dann auf eine Sugino Fuse 500 (oder so). Eine MTB-Kurbel... Nun hab ich die (für mich) schönste Kurbel wo gibt, eine Ritchey Logic.

 

oposum

Aktives Mitglied
Registriert
28 Januar 2007
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
1.036

Grautvornix

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2016
Beiträge
9.408
Punkte Reaktionen
13.264
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dafür 1938 noch sehr aufwendig gefertigt werden musste. Also entsprechend teuer.
 

Thomthom

Kugelblitz
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
14.804
Punkte Reaktionen
8.970
Da gehört ein irres Vielzahninnenlager dazu...
Edit.M40507 bsa
 
Zuletzt bearbeitet:

gridno27

Plastik Sammler
Registriert
20 April 2010
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
5.930
Renner der Woche
Renner der Woche
wenn ich zwei gleichlange davon gefunden hätt' - wären sie schon meine:(
...so hab' ich mich mit 'nem paar Fotos davon begnügt :daumen:
 

redo

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
1.834
Grad gefunden, vierfach wie die neuen Campagnolokurbeln die anscheinend nicht nur in Transsilvanien gemacht sind, sondern auch dort designed wurden. Diese hier eleganter a la Mistral... Find das Fahrrad auch ganz schön...
 

Anhänge

  • IMG_7983.jpg
    IMG_7983.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7982.jpg
    IMG_7982.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7986.jpg
    IMG_7986.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 48

derArmin

Freund der leisen Fortbewegung
Registriert
9 Januar 2017
Beiträge
2.302
Punkte Reaktionen
5.100
Grad gefunden, vierfach wie die neuen Campagnolokurbeln die anscheinend nicht nur in Transsilvanien gemacht sind, sondern auch dort designed wurden. Diese hier eleganter a la Mistral... Find das Fahrrad auch ganz schön...
Sorry, aber dafür fehlt mir der "gefällt mir nicht"-Button.
 

Nik S.

Guten Naaaaaak!
Registriert
16 März 2014
Beiträge
8.105
Punkte Reaktionen
10.427
Das sind ja sogar die allerersten Deltas.
Wie schlecht bremsen die Dinger denn?
Wäre mal interessant, da sich Campagnolo ja sehr beeilt hat, die ganz schnell wieder vom Markt zu entfernen.
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.446
Punkte Reaktionen
42.295
Das sind ja sogar die allerersten Deltas.
Wie schlecht bremsen die Dinger denn?
Wäre mal interessant, da sich Campagnolo ja sehr beeilt hat, die ganz schnell wieder vom Markt zu entfernen.
Das lag allerdings, so sagt man, an den Zugeinstellern, die gerne gebrochen sind oder abhanden kamen, oder irgendsoetwas. Sind jedenfalls in komplettem und funktionsfähigem Zustand extrem selten und daher teuer.
 

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
13.610
Punkte Reaktionen
26.882
bei velobase steht es war der QuickRelase der Bremse also der "Schnellspanner" / "Entspanner" :D zum öffnen der Bremse.
Kommentar scheint patent.
 
Oben