• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Ich dachte beim Anschauen, das wäre ein Bauteil aus einer alten Uhr. :) tick tack tick tack
 
Für meine Gazelle 753 hatte ich die damals gesucht und nicht gefunden. Die Entscheidung fiel dann auf eine Sugino Fuse 500 (oder so). Eine MTB-Kurbel... Nun hab ich die (für mich) schönste Kurbel wo gibt, eine Ritchey Logic.

464862-zunoofgr9pe4-img_8654-large.jpg
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dafür 1938 noch sehr aufwendig gefertigt werden musste. Also entsprechend teuer.
 
wenn ich zwei gleichlange davon gefunden hätt' - wären sie schon meine:(
...so hab' ich mich mit 'nem paar Fotos davon begnügt :daumen:
 
Grad gefunden, vierfach wie die neuen Campagnolokurbeln die anscheinend nicht nur in Transsilvanien gemacht sind, sondern auch dort designed wurden. Diese hier eleganter a la Mistral... Find das Fahrrad auch ganz schön...
 

Anhänge

  • IMG_7983.jpg
    IMG_7983.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_7982.jpg
    IMG_7982.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7986.jpg
    IMG_7986.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 104
Grad gefunden, vierfach wie die neuen Campagnolokurbeln die anscheinend nicht nur in Transsilvanien gemacht sind, sondern auch dort designed wurden. Diese hier eleganter a la Mistral... Find das Fahrrad auch ganz schön...
Sorry, aber dafür fehlt mir der "gefällt mir nicht"-Button.
 
Das sind ja sogar die allerersten Deltas.
Wie schlecht bremsen die Dinger denn?
Wäre mal interessant, da sich Campagnolo ja sehr beeilt hat, die ganz schnell wieder vom Markt zu entfernen.
 
Das sind ja sogar die allerersten Deltas.
Wie schlecht bremsen die Dinger denn?
Wäre mal interessant, da sich Campagnolo ja sehr beeilt hat, die ganz schnell wieder vom Markt zu entfernen.
Das lag allerdings, so sagt man, an den Zugeinstellern, die gerne gebrochen sind oder abhanden kamen, oder irgendsoetwas. Sind jedenfalls in komplettem und funktionsfähigem Zustand extrem selten und daher teuer.
 
bei velobase steht es war der QuickRelase der Bremse also der "Schnellspanner" / "Entspanner" :D zum öffnen der Bremse.
Kommentar scheint patent.
 
Zurück
Oben Unten