• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

revon

a quell'epoca
Registriert
24 Dezember 2005
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
3.419
Ich wollte gerade noch meine hässliche Super Record von 2013 oder 14 zeigen. :D Daneben sind aber auch paar schönere Kurbeln zu sehen..

CAM01093.jpg
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.522
Punkte Reaktionen
42.448
bei der alten Campa-Kurbel sind aber nur die Kompaktkurbeln hässlich.
 

Bonanzero

txirrindulari
Registriert
23 März 2008
Beiträge
28.408
Punkte Reaktionen
17.070
Wenn man ein normales Titanlager dazurechnet, macht das ca. 750 g.
Kein schlechter Wert, da bin ich mit meiner Plastik-FSA drüber.
 

Grautvornix

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2016
Beiträge
9.428
Punkte Reaktionen
13.315
Ja die ist wirklich leicht. Habe sie an meinem Principia mit blauen Stronglight Kettenblättern. Wiegt 584 g.


Na ja, leicht ist anders...

Mit Kurbelschrauben und Abdeckungen in 172,5

Anhang anzeigen 570860

Wo ich die DA sehe... Die Einschätzungen können sich verschieben, in meiner Leichtbauphase ist mir eine FT-Kurbel aus den 70-/80ern mit heftig gebohrten KB in die Hände geraten, die wog mal grade 500gr. So ein Wert bleibt natürlich präsent.

In einer Ausgabe der Tour von 1994 mit Schwerpunkt Tuning galt die DA als Tuning-Tipp...
 

Bonanzero

txirrindulari
Registriert
23 März 2008
Beiträge
28.408
Punkte Reaktionen
17.070
Naja, so schlimm ist das jetzt nicht, in Verbindung mit der parallel gezeigten Schaltung und mit passenden weiteren Teilen am passenden Rad auf jeden Fall ein Hingucker. Es gibt Schlimmeres.
 
Oben