• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Profiamateur

...war mal schnell.
Für die Kurbeln gibt's ihn ja schon, den Fetisch-Thread. Hier nun das Ganze für die Schaltwerke eurer Träume. Postet mal mit Bild (!) eure Schalt-Objekte der Begierde, egal ob schon in euerm Besitz oder noch Traum eurer schlaflosen Nächte. Und bitte nur die, die ihr wirklich als Oberkracher einstuft!

Hier schon mal meine Top 10 (teilweise durch euch angeregt):
1. Shimano RD-7700 in der 25th-anniversary-Edition:
2. Campagnolo C-Record:
3. Suntour Superbe:
4. Campagnolo Record 50anniversari:
5. Huret Jubilee:
6. Campagnolo Chorus (?)
7. Shimano RD-7402:
8. Shimano RD-7300:
9. MAVIC:
10. Sachs NewSuccess:

 
Zuletzt bearbeitet:

faema

Aktives Mitglied
Die Bronze Fraktion dürfen wir hier aber nicht außenvor lassen!







Und das ist einer meiner Top Favoriten:

 

faema

Aktives Mitglied
Und Mods gibts natürlich auch viele hübsche ;)









Schon intressant, daß dafür immer Nuovo Record Schaltwerke herhalten müssen ;)
 
Oben