Hi
viele gute Tipps MERCI
hier ein Fazit, quasi live von der Tour de Kärnten 2013
Leider haben mich bereits an der 2. Etappe an der letzten Steigung die Oberschenkelkrämpfe erwischt, bis dahin dachte ich nen bissel auf die Getränke achten und Magnesium zu mir nehmen würde reichen.
Aber, genau an dieser Stelle habe ich jetzt die Tipps von euch befolgt ...
- Salz im Wasser
- abends nen bissel Salz auf ne Stulle (natürlich noch so das sie schmeckt) Schwarzbrot mit Butter und Salz
- zu jeder Mahlzeit immer etwas Salz (genießbar natürlich)
- ab Tag 3 mehr Wert auf Dehnungen gelegt
- jeden Tag abends (nachher) und morgens (vorher) Selbstmassagen mit nen bissel ABC Creme und Massageöl
- Abend 2 und Abend 4 in der Sauna Entspannung gesucht
Bei den Etappen 3-6 konnte ich ohne Krämpfe durchfahren, obwohl ich jedes mal nen bissel Angst hatte, dass mich die Krämpfe wieder heimsuchen. Daher fuhr ich an einigen Stellen etwas zu ängstlich und horchte zu viel in die Beine rein. Erst an Tag 6 war ich mutig und habe mir gesagt ... raushauen was drin ist und es ging gut.
Wohlgemerkt, ich war da nur die Nussecke, die im hinteren Teil der Truppe fuhr, aber dank eurer Beiträge habe ich es recht gut überlebt.
Merci !