• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Vielleicht hat sich das Maß ja irgendwann geändert. In den beiden anderen oben gezeigten umgebauten Straßengazellen sind auch breitere Reifen als 28 drin.
 

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
. . teuer, und massiv: mit 2424g /890g reichlich schwer für 531!?
Laut (1984er) Katalog nur die Hauptrohre aus 531.
"Innendurchmesser Sattelrohr: 26,4mm" ist daher merkwürdig.

1704901932928.png
 
531 typisch 27,2 mm, selten 27,0 mm hat.
Zumindest bei zölligen Rohren. Bei metrischen Franzosen (Sitzrohr außen 28,0 mm anstelle zöllig 28,6 mm) dann entsprechend dünner. Metrisch dürfte es bei Gazelle nicht gegeben haben.
Scheint eben ein Gazelle aus französischer Produktion (mit metrischem 531-Rohrsatz) zu sein. :D
 
531 typisch 27,2 mm, selten 27,0 mm hat.
Zumindest bei zölligen Rohren. Bei metrischen Franzosen (Sitzrohr außen 28,0 mm anstelle zöllig 28,6 mm) dann entsprechend dünner. Metrisch dürfte es bei Gazelle nicht gegeben haben.
Vielen Dank, gibt es irgendwo eine Übersicht der Rohre und Innendurchmesser?
 
Vielen Dank, gibt es irgendwo eine Übersicht der Rohre und Innendurchmesser?
Ich guck gleich mal...
Aber dann hast Du einen Außendurchmesser-2×Wandstärke=theoretischer Innendurchmesser. Das heißt dann aber noch lange nicht, daß der Innendurchmesser im eingelöteten Zustand auch tatsächlich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck gleich mal...
Aber dann hast Du einen Außendurchmesser-2×Wandstärke=theoretischer Innendurchmesser. Das heißt dann aber noch lange nicht, daß der Innendurchmesser im eingelöteten Zustand auch tatsächlich so ist.
-0,2 fehlt noch, dann bist du beim realen Sattelstützenmaß
 
Klassische Crosser gab es zwar keine...

Anhang anzeigen 1378029Anhang anzeigen 1378030Anhang anzeigen 1378031Anhang anzeigen 1378032Anhang anzeigen 1378033Anhang anzeigen 1378034Anhang anzeigen 1378035Anhang anzeigen 1378036

"Der Gorilla" André Greipel auf Platz 3 bei den Masters 1:
Anhang anzeigen 1378037Anhang anzeigen 1378038

Viele Grüße aus Radevormwald 👋🏻

Edit: André Greipel müsste Senioren 2 sein ☝🏻
Der Greipel war auch in Vechta beim Bundesliga-Rennen am Start, dort ist er 2. geworden… Das Rennen-Fahren bekommt man aus dem scheinbar auch nicht raus… kann ich durchaus nachvollziehen, irgendwie sympathisch.
:)
 
Guten Morgen,

schnelle Frage zur den nationalen Meisterschaften im Cross heute:

Darf (oder muss vielleicht sogar) der noch aktuelle Meister, der den Titel folglich vor einem Jahr geholt hat, heute noch einmal im Meistertrikot antreten?

Oder ist heute schon alles auf Null gestellt, so dass bei nationalen Meisterschaften keine Meistertrikots mehr getragen werden?
 
Hi All,
My fork and stem are looking for a suitable frame in size s-m
pls pm

sorry auf deutsch wäre angemessener gewesen..
 

Anhänge

  • Columbis 700c2.jpg
    Columbis 700c2.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 32
  • Columbis 700c3.jpg
    Columbis 700c3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 32
  • Columbis 700c4.jpg
    Columbis 700c4.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 32
  • Columbis 700c5.jpg
    Columbis 700c5.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 34
  • s-l16002.jpg
    s-l16002.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 27
  • s-l16003.jpg
    s-l16003.jpg
    172 KB · Aufrufe: 25
  • s-l16004.jpg
    s-l16004.jpg
    188 KB · Aufrufe: 26
  • s-l16007.jpg
    s-l16007.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 30
ps, (lösche die Posts anschliessend hier gerne wieder!)

ja ist eine 700C Forke mit 28" Laufrad und 32/5c Reifen zur Ansicht der minimal gewünschten Reifenfreiheit
16,5cm Schaft inkl Gewinde (381mm von der Achsaufnahme bis Kronenunterseite)
non suspension corrected from around? i guess so.. ca build in 1995 in what it seems to be Ritchey logic tubing.

angebotene Rahmen via DM können aber gerne auch älter sein :)
stahl, titan, slope, non slope alles ist denkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten