• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Mai 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Mai 2023
Nun fehlt noch ein knalliges Blau, ein knalliges Gelb, ein knalliges Violett und ein knalliges Orange. :D
(als Ergänzung u. U. noch ein Weiß und ein Schwarz)
Pink!
Mai ist Giro-Monat, da darf es auch gerne pink sein ;)
Aber Du hast natürlich recht. Was ist pink anderes als ein knalliges Violett?

Davon abgesehen: Ich bin ja nur ein mittelmäßig alter, mittelmäßig gebildeter Mann in einer sehr einfachen Männerwelt. Da gibt es nur drei Farben: rot, gelb, blau. Alles andere sind Fische, Früchte oder Gemüse 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es im letzten Monat so gut für Spanien lief, hier mein Beitrag aus Spanien mit knalliger Farbe, wie gewünscht.
Razesa Ritter aus 531 Professional Geröhr, Lackierung ist Cromovelato in Pflaume (würde ich sagen).
Decals hatte der Rahmen wahrscheinlich nie, entweder sofort entfernt oder sie lagen dem Rahmen bei und wurden nicht verklebt 🤷🏼‍♂️.
Ich mag es so!
Bekommen habe ich das Rad von @Anma1975, den Aufbau fand ich schon nicht übel aber einiges musste Hexer natürlich verändern.
Aufbau wie immer nach meinem Geschmack!
Da ich unter einer STI-Intoleranz leide, mussten die weg, dann wollte ich schon immer mal ein Rad mit diesen Mavic Systemlaufrädern.
Am Ende ist das hier draus geworden, fährt perfekt🥰👌🏼!
Rahmen: 531 Reynolds Professional
Lenker : Cinelli Top 64
Vorbau: Cinelli S94
Sattel: Soffatti Made in Spain 😃
Antrieb: Dura Ace 2x8 mit 7410er Kurbeln
Bremsen: Dura Ace 7403 mit Jagwire Bremsschuhen (weil ich die Dura Ace nicht mag)
Räder: Mavic Ksyrium SL
Reifen: Vittoria Corsa 25er
Pedale: Time Xpresso
Na dann viel Spaß beim Gucken 😊🚴🏻‍♂️🤗
IMG_0105.jpeg

IMG_2075.jpeg
IMG_2078.jpeg
IMG_2077.jpeg
IMG_2076.jpeg
IMG_2081.jpeg
IMG_2080.jpeg
IMG_2079.jpeg
IMG_2082.jpeg
IMG_2083.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon jetzt sagen, daß die Punktevergabe wieder Kopfzerbrechen bereiten wird. Geht ja sau stark los im Mai!:daumen:
 
Da es im letzten Monat so gut für Spanien lief, hier mein Beitrag aus Spanien mit kalliger Farbe, wie gewünscht.

Och, lief aber auch nicht schlecht für @Hexer mit seinem Kotter ;)

Razesa Ritter aus 531 Professional Geröhr, Lackierung ist Cromovelato in Pflaume (würde ich sagen).

hab ich's nicht gesagt? Fische, Früchte oder Gemüse. Gleich kommt noch einer um die Ecke und sagt: Nee, is Aubergine.


Alter! Die hatte ich gar nicht mit so fetten Speichen und bling bling in Erinnerung. Wann gab es die nochmal? Anfang 2000 oder so?


Hauptsache! Aber ich bin pretty confident, dass Du damit wieder weit vorne landen wirst :D
Das ist ein sehr feines Rad!

Na dann viel Spaß beim Gucken 😊🚴🏻‍♂️🤗
danke, den habe ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich interessant. Sehr häufig sehe ich hier im Forum alte Räder, die mit Schremshebeln aufgerüstet wurden. 8-fach mit Rahmenschaltung hat auch was.
Ich fahre auch Dura Ace 9s mit Rahmenschalthebeln weil ich diese Strippen einfach nicht mag. Vom Schalten her ist das alles prima aber optisch für meine Augen nicht so...
Gerasterte Rahmenschalthebel finde ich top, Rennen fahre ich eh keine..., von daher schlägt die Optik die Funktion.
 
Da es im letzten Monat so gut für Spanien lief, hier mein Beitrag aus Spanien mit kalliger Farbe, wie gewünscht.
Razesa Ritter aus 531 Professional Geröhr, Lackierung ist Cromovelato in Pflaume (würde ich sagen).
Decals hatte der Rahmen wahrscheinlich nie, entweder sofort entfernt oder sie lagen dem Rahmen bei und wurden nicht verklebt 🤷🏼‍♂️.
Ich mag es so!
Bekommen habe ich das Rad von @Anma1975, den Aufbau fand ich schon nicht übel aber einiges musste Hexer natürlich verändern.
Aufbau wie immer nach meinem Geschmack!
Da ich unter einer STI-Intoleranz leide, mussten die weg, dann wollte ich schon immer mal ein Rad mit diesen Mavic Systemlaufrädern.
Am Ende ist das hier draus geworden, fährt perfekt🥰👌🏼!
Rahmen: 531 Reynolds Professional
Lenker : Cinelli Top 64
Vorbau: Cinelli S94
Sattel: Soffatti Made in Spain 😃
Antrieb: Dura Ace 2x8 mit 7410er Kurbeln
Bremsen: Dura Ace 7403 mit Jagwire Bremsschuhen (weil ich die Dura Ace nicht mag)
Räder: Mavic Ksyrium SL
Reifen: Vittoria Corsa 25er
Pedale: Time Xpresso
Na dann viel Spaß beim Gucken 😊🚴🏻‍♂️🤗
Anhang anzeigen 1256374
Anhang anzeigen 1256375Anhang anzeigen 1256376Anhang anzeigen 1256377Anhang anzeigen 1256378Anhang anzeigen 1256379Anhang anzeigen 1256380Anhang anzeigen 1256381Anhang anzeigen 1256382Anhang anzeigen 1256383
Einen kleinen Wunsch hätte ich noch:
Es würde mich freuen, wenn ich in Deinem ersten Satz "... mit knalliger Farbe ..." lesen würde. ;)
 
Jungs, ich muß hier mal 'ne kleine Andenke einfügen. ☝️

Wenn ich mir nachts heimlich in der Küche hier eure Räder bekieke, dann bin ich so geblendet, daß ich danach kein Auge mehr zukriege! Jüngst kam vom Nachbarn hier 'n Pantoffel geflogen. Der brüllte rüber, ich solle gefälligst die Vorhänge zumachen oder er bringt meine Farm zur Anzeige. 🙄

Mal im Ernst: Ich finde, es ist Zeit, hier ein paar Warnbalken aufzustellen.
Bspw.: Weiterscrollen ist nur mit Sonnenbrille empfohlen.

Ich kann sonst gleich in 'nen Leuchtturm ziehn.

Kraß! Weiter so! :daumen:
 
Helyett
Im Wonnemonat Mai möchte ich gerne mein Helyett Rad aus den 60ern vorstellen.
Zu dem französischen Hersteller, der bis in die 60er Jahre eigenständig war und anschließend von Gitane übernommen wurde, gibt es nicht allzu viele Informationen. Daher kann ich auch nicht genau sagen, aus welchem Jahr dieses Zweirad stammt. Ich denke, dass es Anfang der 60er gebaut wurde, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Jacques Anquetil fuhr auf Helyett und erzielte mit den Rädern einige Tour de France Siege. Dieses hier vorgestellte Rad wurde sicherlich nicht bei der Tour de France eingesetzt, es war eher ein Mittelklasse Modell für den sportlichen Freizeitfahrer. Dennoch war ich überrascht, dass das Gesamtgewicht des Rades bei nur 10,7 Kilo liegt und das mit schweren Anbauteilen wie einem Ideale Ledersattel oder der wunderbaren Stahlkurbel. Ausgestattet ist das Rad vor allem mit französischen Teilen wie dem Philippe Cockpit, und der Huret Schaltung. Interessant ist der 1 x 3 Antrieb der für die Ebene oder leicht hügeliges Umland aber vollkommen ausreichend ist. Mehr Gänge lassen sich nur mit einer schmaleren Kette erzielen, diese habe ich jedoch bewusst nicht gewählt, um das wunderschöne Kettenblatt erhalten zu können.
Auf den Wolber Laufrädern sind leicht crossige Schlauchreifen montiert, die sich auch auf schlechtem Untergrund bequem fahren lassen. Insgesamt macht es wahnsinnig viel Spaß gemütliche Touren mit dem Oldie zu absolvieren, eine echte Entschleunigung in unserer Zeit!

Auf zu den Bildern, aufgenommen im historischen Krefeld-Linn:

230421-Helyett-03.JPG
230421-Helyett-07a.jpg
230421-Helyett-11.JPG
230421-Helyett-13.JPG
230421-Helyett-16.JPG
230421-Helyett-18.JPG
230421-Helyett-21.JPG
230421-Helyett-23.JPG
230421-Helyett-24.JPG
230421-Helyett-26a.jpg
 
Zurück
Oben Unten