• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Lust zu fahren

Habe derzeit genau die gleichen Symptome. Seit meinem Urlaub Ende Juni hab ich kein einziges mal auf meinem Renner gesessen.

Oh man....ich wünschte, ich hätte momentan die gleichen Symptome.
Die Schaltung von meinem RR ist defekt und der Händler muss sie zur Reparatur einschicken, da er sie selber nicht wieder instandsetzen kann.
D.h. für mich mindestens 14 Tage ohne RR :eek: Eine Beinamputation könnte nicht schlimmer sein.

hab mal einen bei rund um die nürnberger altstadt gesehen, er fuhr allerdings mit prothese... beim rata fuhr ein einarmiger, was ich eigentlich fast noch beeindruckender finde. da bremsen und schalten u.ä. geleistet werden muss....

In Zwenkau fuhr auch einer mit Beinprothese. Vollcarbon inklusive SPD Cleat. Total beeindruckend :)

...und ich habe seit meinem Oberschenkelhalsbruch am 8. Juli noch kein Rennrad bestiegen. D.h. 7 Wochen Zwangspause; immerhin reicht es jetzt seit einer guten Woche schon für Stadtrad und MTB. Die Sch... Ergometer in der Reha kann ich nicht mehr sehen. Am Wochenende versuch ich's mal mit einem Renner.
Glaubt mir, Lust zum Fahren hatte ich in letzten Wochen mehr als reichlich!:(

Ein richtig guter Freund von mir faehrt auch mit Prothese....einer der staerksten RRfahrer, die ich kenne....war beim RaR 2010 und 2011 dabei - haben vielleicht einige gesehen. Der hat jetzt Zwangspause, weil seine Prothese neu angepasst werden muss, und der geht zu Hause die Waende hoch, also ruft er mich regelmaessig an, um zu sehen, wie meine Fahrerei laeuft und gibt mir Coachingtipps - wenn ich mal nicht motiviert bin...ein Telefonat mit ihm und ich sitze innerhalb der naechsten 20 Minuten auf dem Rad....oder laufe...oder trainiere in der Muckibude...soll ich ihm deine Nummer geben, Lt. Warf??! :D

Worf - W o r f - das heißt Worf, nicht Warf oder Wort oder Wolf, sondern WORF! Alles klar? ;)

Danke. Wenn ich die Nummer brauche, sage ich Bescheid. Bis jetzt gehts noch ohne :D

€dit: ich sehe gerade, das man durch das leidige Online-Schlidchen die letzten Buchstaben des Namens nicht klar lesen kann. Es sei also allen Verschreibern entschuldigt.

Ich finde es sehr motivierend, wenn mich jemand zu einem gemeinsamen Ausritt einlädt. Da würde ich mich selbst für den letzten Dödel auf mein Fahrrad schwingen. Noch schöner ist es, wenn ich offiziell herausgefordert werde. Leider liegst Du außerhalb meiner Schlagweite, darum verfängt diese Strategie nicht. Oder setzt es in Dir Kräfte frei, wenn ich Dich zu einer schönen Tour in die Mitte Schleswig-Holsteins einlade? Ich fahre auch immer nur ein bisschen oberhalb Deines Limits.

Habe derzeit genau die gleichen Symptome. Seit meinem Urlaub Ende Juni hab ich kein einziges mal auf meinem Renner gesessen.
Entweder fehlt die Lust oder die Energie.
Leider bemerke ich an mir zunehmend ein Gefühl der Egalitat, welches das schlechte Gewissen, abzulösen scheint.
Eigentlich gibt es keinen plausiblen Grund nicht zu fahren, dennoch tue ich es nicht.
Letzen Sonntag lief hier in Bremen die Bremen Challenge. Hatte mich bereits im März dazu angemeldet. Aber bin einfach nicht mitgefahren. Die bereits gezahlte Startgebühr war mir da auch völlig egal.
Langsam glaube ich immer mehr, dass ich nicht mehr zum RR-Fahren zurrückkehren werde.
Hoffe es kommt nicht so. :(

Alles nutzt sich irgendwann mal ab. Vielleicht ist es Zeit was neues anzufangen.

Ich komme aus einer anderen Sportart, welche ich für ca. 15 Jahre als das wichtigste überhaupt betrachtet habe.
So kann es gehen.. alles ändert sich :)

Alles nutzt sich irgendwann mal ab. Vielleicht ist es Zeit was neues anzufangen.

Ich komme aus einer anderen Sportart, welche ich für ca. 15 Jahre als das wichtigste überhaupt betrachtet habe.
So kann es gehen.. alles ändert sich :)
Aber doch nicht nach nur drei Jahren...
Ich meine, ich arbeite zwar recht viel (50-70 Stunden pro Woche) aber dennoch konnte ich mich früher immer dazu "aufraffen" meine Runden zu drehen. Nur jetzt dümpel ich so in meiner Freizeit vor mir her, ich komme nicht mehr aus dem Quark; leider...

Zurück