• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Lust zu fahren

Merzhausen - Brombach - Neuweilnau - Merzhausen - Wilhelmsdorf - Heinzenberg (75 km/h!) und dann durchs Weiltal wieder zurück nach Merzhausen hoch.

Genau, das ist ein Luxusproblem.
Ich würde gerne fahren, aber mein Rad ist letzte Woche hopps gegangen.
Ersatz wird es wohl erst im Frühjahr geben.

Bis dahin werde ich wohl öfters auf's MTB müssen:(
aber ich dachte du sitzt an der quelel und arbeitest in nem radladen... oder hab ich das falsch verstanden.
haste alleine geschrottet oder durch feindeinwirkung :mad:. ich hoffe, dir is nix passiert. mein mitleid haste .

drehe noch eine kleine Abendrunde auf der Stadbitch.
Musste heute ,mal wieder die Gewichte stemmen und hab wehmütig das gute Wetter dabei beobachtet wie es immer dunkler und schlechter wird, schade, irgendwie bereue ich es die Sonne nicht mehr genutzt zu haben, wer weiss wann es wieder so schön wird.

Auser ein paar Abschürfungen und leichten Prellungen ist bei mir alles i.O.
Selbst Klamotten und Helm haben keinen Schaden genommen.

Klar sitze ich an der Quelle, aber RR ist bei uns Nebengeschäft. Da ist nichts richtig passendes dabei. Und das Cannondale SuperSix möchte ich auch nicht wirklich.
Außerdem wollte ich im Frühjahr sowieso ein neues RR aufbauen. Das mache ich lieber richtig und mit finanziell größtmöglichstem Spielraum. Heißt ja nicht, daß ich ihn unbedingt ausschöpfen muß.

dann bin ich beruhigt. und im goldenen herbst und im winter mit dem mtb durch die wälder kann ja auch sehr schön sein.... kann:confused: schade ums rad, vielleicht kannste ja die komponenten losschlagen.... oder deine versicherung schröpfen.... das neue stellste dann aber vor, gelle....:)

Hallo Wolf,

Kann mich zu gut in Deine Situation hineinversetzen.

Ich hatte Nachtschicht. Vielleicht zählt das ja als Entschuldigung?
Das gleiche bei mir. Nachtdienst der Marke extrabesch...en - die am Abend eingefallene Arbeit bis 2 Uhr morgens erledigt, dann is bett, dreimal rausgeklingelt worden, jedesmal dann, wo ich gerade eingeschlafen bin. Im Endeffekt so um die 2,5 Stunden geschlafen, heute morgen bis mittag weitergearbeitet. Danach hatte ich einfach Lust auf ein Paar Stunden im Freibad locker abhängen, hab ich gemacht. Stimmungskurve schon ein Stück weiter nach oben, aber nicht so richtig Lust aufs fahren, also ab auf die Couch, Vuelta schauen...

Es bedürfte einen Anruf von meiner Trekker-Tourenpartnerin, die mich am Telefon zusammengestaucht hat (Quäl Dich, Du S...!!!), daß ich mich doch aufs Rad schwinge und meine 26km-Anfängerrunde drehe...YESS!!! Wie gut sich alles im Nachhinein anfühlt, brauche ich Dir wohl nicht erklären ;) .

Die Lady hat sich soeben zum ersten Rennrad einiges mehr als Hose, Trikot und Handschuhe (habe ich ihr versprochen, daß es die von mir gibt).

Prima, dann bin ich also nicht der einzige. Und klar, fühlt man sich anschließend gut. Und währenddessen auch :D
Ich muß mir auch mal eine Lady suchen, die mich begleitet... :idee:

Ich hatte Nachtschicht. Vielleicht zählt das ja als Entschuldigung?
Nee!!
Bei mir heißt es rollen vor der Nachtschicht und wenn das Wetter richtig geil ist treibt es mich manchmal nach drei Stunden ruhen wieder hoch.
Aber, manchmal bin ich froh, wenn das Wetter, wenn es regnet, mir die Entscheidung abnimmt.
Das vertraute Klopfen und ich drehe mich einfach nochmal um.:D

Merzhausen - Brombach - Neuweilnau - Merzhausen - Wilhelmsdorf - Heinzenberg (75 km/h!) und dann durchs Weiltal wieder zurück nach Merzhausen hoch.

Ne geilere Gegend zum Fahren gibts doch kaum. :) Von den viel zu vielen Moppeds am WE abgesehen...
Wir Bankfurter müssen uns erst immer über den Taunushauptkamm quälen, um dort zu fahren. Wär ja an sich nicht schlimm, aber den Rückweg gibt es ja auch noch. :eek:

rayban
Ich schlafe auch am besten bei Regen, so das auch der Regen seine guten Seiten hat :)

Ne geilere Gegend zum Fahren gibts doch kaum. :)
Ich weiß, der Taunus ist wahrscheinlich eine der touristisch am meisten verkannten Gegenden von Deutschland. Zum Glück, es gibt nicht so viele Touris.
Hier ist es so schön, wenn ich hier nicht wohnen würde, dann täte ich hier Urlaub machen :D

Habe derzeit genau die gleichen Symptome. Seit meinem Urlaub Ende Juni hab ich kein einziges mal auf meinem Renner gesessen.
Entweder fehlt die Lust oder die Energie.
Leider bemerke ich an mir zunehmend ein Gefühl der Egalitat, welches das schlechte Gewissen, abzulösen scheint.
Eigentlich gibt es keinen plausiblen Grund nicht zu fahren, dennoch tue ich es nicht.
Letzen Sonntag lief hier in Bremen die Bremen Challenge. Hatte mich bereits im März dazu angemeldet. Aber bin einfach nicht mitgefahren. Die bereits gezahlte Startgebühr war mir da auch völlig egal.
Langsam glaube ich immer mehr, dass ich nicht mehr zum RR-Fahren zurrückkehren werde.
Hoffe es kommt nicht so. :(

Ich registriere alles bei Endomondo. Und es ist schon motivierend möglichst viele Einträge (Icons im Kalender) jeden Monat zu haben.

Und für ein ganz tiefes Motvationloch habe ich mir das Buch "Dicker Mann auf dünnen Reifen" von Ulf Henning zugelegt.

Habe derzeit genau die gleichen Symptome. Seit meinem Urlaub Ende Juni hab ich kein einziges mal auf meinem Renner gesessen.
Entweder fehlt die Lust oder die Energie.
Leider bemerke ich an mir zunehmend ein Gefühl der Egalitat, welches das schlechte Gewissen, abzulösen scheint.
Eigentlich gibt es keinen plausiblen Grund nicht zu fahren, dennoch tue ich es nicht.
Letzen Sonntag lief hier in Bremen die Bremen Challenge. Hatte mich bereits im März dazu angemeldet. Aber bin einfach nicht mitgefahren. Die bereits gezahlte Startgebühr war mir da auch völlig egal.
Langsam glaube ich immer mehr, dass ich nicht mehr zum RR-Fahren zurrückkehren werde.
Hoffe es kommt nicht so. :(
verzeih bitte,
aber wenn du hoffst, dass es nicht so kommt, aber nichts für die hoffnung tust, dann is das wie auf nen lottogewinn zu warten ohne zu spielen... hast du dir mal überlegt, woher die unlust kommt? verbringst du deine gewonnene zeit ausfüllend, oder dödelste durch den tag? was sagen radfahr-freunde....?
fahr odch einfach mal wieder los, ohne tacho, ohne gurt, ohne ziel und eile. da sollte doch die freude wiederkommen.. also schwing dich auf.
wenn nicht: was für ein rad, welche rahmengröße, welcher preis... und wenn dich diese unverschämte frage nicht auf en sattel bringt, dann weeß ick ooch nich...:D

Schhatte heut auch keine Lust, eigentlich. Dann dacht ich, naja, letzter warmer Abend bis keine Ahnung, geh aufs Ratt und bin grad von der 57km Hausrunde mit nem guten 30er heimgekommen. :D

Zurück