• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Trash-Klassiker des Monats

Das ist hier ne Fun Veranstaltung,da kommt es nicht auf ne Platzierung an
Ne Fun Veranstaltung? Ich dachte hier geht's um "250g fair gehandelten Kaffee aus der örtlichen Rösterei ganze Bohnen oder Gemahlen mit frei wählbarem Mahlgrad" von @ad-mh. Da bin ich mit Bierernst dabei.
 
Werfe hier auch mal meine Stadt-Ratte in den Ring!
1992er Alpinestar Kiste für 45 € erworben. War der 3. Versuch ein Bahnhofsrad aufzubauen, dass auch mal ne Nacht draussen überleben kann - und ist zum 3. mal gescheitert... (SON/BUM/SUPERNOVA/1x11SRAM/NITTO)
Zum Thema passend natürlich ungeputzt
Der Rahmen hat sich brav der Wasserbrechung angepasst und ganz wichtig sind auch die 419 mm langen Streben... Für was auch immer? :D
Anhang anzeigen 988771
Wenn ich den Lowrider mal wirklich nutzen sollte (sieht geil aus und braucht keinen Platz im Keller!) muss ich den nochmal ausrichten, was nicht so leicht ist, da die Gabel ordentlich schief gebaut wurde... Fährt aber trotzdem wunderbar gradaus :p
Anhang anzeigen 988772
Auch die verantwortungsvollste Aufgabe des Bierbesorgens wird ohne zu meckern problemlos bewältigt!
Anhang anzeigen 988768
Ich liebe es, ich werde es tot fahren (oder ich mich - böse Alu Lenker mit Stahl Vorbau Kombi), aber ich werde es keine Nacht draussen stehen lassen...
Die Biegung ist Klasse. Damit du Schutzbleche montieren kannst?
 
Die Biegung ist Klasse. Damit du Schutzbleche montieren kannst?
Vermutlich dafür oder eben halt für dicke Schlappen. Durch den Kurzen Hinterbau (glaub so 430 mm sind normal) wäre das sonst schon ziemlich eng geworden.
Resultiert in einem kurzen Radstand und spritzigem fahrverhalten ;)
 
Heute Abend werde ich mal durchwischen. Im Moment mit dem Mobiltelefon will mir das nicht wirklich gelingen. Also werdet Ihr noch etwas mit der fehlenden Sortierung leben müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 11 ein Miyata von @FloKos67

Anhang anzeigen 984904


Nummer 12
Ein salzwassertaugliches Inselfahrrad von @andreasnorden

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/2021-09-07_14-53-42_img_2715-jpg.985364/
besonders hervorzuheben ist die Sattelkeilbefestigung. Sehr schön...

Nummer 13 hätte @DS19Pallas gehören können. Ein weiterverkauftes Rad zählt aber nicht.
Also hier nun ein Campus aus Ravensburg von @Krospum

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/campus-1-jpg.985883/
Nummer 14 bietet @skandsen mit einer wunderschönen Blumenampel

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20210909_092039-jpg.985894/
@mila bietet mir #15 ein GT Avalanche

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_20210911_143750809-jpg.986802/
@SirPolston fragt, ob man mehrere einstellen darf. Tja, da musste ich oben die Regeln nachträglich anpassen. Nö... nice try...

@golfwolf bietet mir #16 einen rassigen Wasserrohrrahmen mit Flatbar und schiefem Sattel.

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_2963-jpeg.986998/
Nun das Decathlon Elops von @Michael67 als Nummer 17
Wer hat sich den Sch... Namen ausgedacht? Was ist ein Elops?

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/trashkdm1-jpg.988172/
Das Alpinestars als Nummer 18 von @LeRag hat richtig Potential.

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/imag5069-jpg.988771/
18 Beiträge bisher. Das hätte ich nicht gedacht.
Die Moderation erinnert mich an was... 🤔
💓So, und wer soll nun dein Herzblatt sein 💓

Oh Mann, so ein Gehirn schaltet schon seltsam... 😂
 
IMG_20210916_063820293.jpg

...die Geschichte geht so:
Das Rad wurde mir geschenkt nachdem der Vorbesitzer sich nach einer wilden Zecherei damit hin gelegt und anschließend mit dem Auto, welches er für den restlichen Heimweg nutzte, die Laufräder geschrottet hatte.
Das Vorderrad stand wochenlang in der Einfahrt meines Arbeitgebers, das Hinterrad habe ich gegen einen Turbo getauscht. Die Reifen taugen nichts, sind neu und waren ein Sonderangebot.
Wochentags tagsüber am Flughafen Düsseldorf zu finden.
Tange Tubing, Trekking, Kästle, assembled in Italy.
 
Also ich für meinen Teil bin mir sehr unschlüssig darüber, ob ich das übelste Rad aller vorgestellten Trash-Räder mit den meisten Punkten versehen soll oder eher das Rad, welches noch den positivsten Eindruck bei mir hinterlässt?! 🤪
 
Also ich für meinen Teil bin mir sehr unschlüssig darüber, ob ich das übelste Rad aller vorgestellten Trash-Räder mit den meisten Punkten versehen soll oder eher das Rad, welches noch den positivsten Eindruck bei mir hinterlässt?! 🤪
Hmm, du scheinst den Faden ernst zu nehmen?! Das wirft natürlich Probleme auf ...
 
Also ich für meinen Teil bin mir sehr unschlüssig darüber, ob ich das übelste Rad aller vorgestellten Trash-Räder mit den meisten Punkten versehen soll oder eher das Rad, welches noch den positivsten Eindruck bei mir hinterlässt?! 🤪
Also ich hatte da letzteres als Entscheidungsbasis genommen - Prinzip "Eurovision".
 
Zurück
Oben Unten