• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Trash-Klassiker des Monats

Man darf mehrere????

Dann werfe ich noch mein Trainingsrad für die Abendrunde Fixie mit in den Ring. Sehr qualitativer Bahnrahmen von Fauss aus Köln aus den 1950s ... (@derMicha besitzt (?!) ein Bahnrad in Original Lackierung mit einem Zähler Unterschied bei der Rahmennummer) ... Hauptrahmen (Hinterbau wohl auch) komplett aus Reynolds 531 ... schön mit weißem Zuckerguss ... Gabel hab ich wegen Bremse von Diamant genommen (auch Bahn, aber von nem Fixieteur gebohrt) ... sehr funktionale und wertige Teile (Cinelli, Campagnolo, Stronglight, usw) ... Highlight ist auch das "Lenkerband" mit Dinos drauf...
Anhang anzeigen 986934

TRASH FREI!
Jo, den nicht glasierten Bruder habe ich hier :)

ORG_DSC03822.JPG


Welche Nummer hat Dein Rudi denn?
 
Ich bin gerade von der Fahrt des Grauens zurück. Morgen muss ich mal hier aufräumen. Es sind ja noch einige Räder hinzugekommen.
 
Mein Decathlon Elops 520 FH Stadtrad, Kanaltouren-Rad, Kaffeefahrt-Rad : ein wahrer Elefant ! Schiere 19 kg machen alles platt ! 45 mm Reifen, super bequemer Sattel, ein Schaltwerk ( 6 Gang ), das aussieht, als wäre es in einem früheren Leben eine Sauerkraut-Dose gewesen. Kult-Trash !!!!

Aber das Erstaunliche : genutzt in vorschriftsmäßigen Revier fährt dieses Splatter-bike seit 3 Jahren ohne Reparaturen !!!

LG Micha

trashkdm1.JPG
trashkdm2.JPG
 
Werfe hier auch mal meine Stadt-Ratte in den Ring!
1992er Alpinestar Kiste für 45 € erworben. War der 3. Versuch ein Bahnhofsrad aufzubauen, dass auch mal ne Nacht draussen überleben kann - und ist zum 3. mal gescheitert... (SON/BUM/SUPERNOVA/1x11SRAM/NITTO)
Zum Thema passend natürlich ungeputzt
Der Rahmen hat sich brav der Wasserbrechung angepasst und ganz wichtig sind auch die 419 mm langen Streben... Für was auch immer? :D
IMAG5069.jpg

Wenn ich den Lowrider mal wirklich nutzen sollte (sieht geil aus und braucht keinen Platz im Keller!) muss ich den nochmal ausrichten, was nicht so leicht ist, da die Gabel ordentlich schief gebaut wurde... Fährt aber trotzdem wunderbar gradaus :p
IMAG5078.jpg

Auch die verantwortungsvollste Aufgabe des Bierbesorgens wird ohne zu meckern problemlos bewältigt!
IMAG5068.jpg

Ich liebe es, ich werde es tot fahren (oder ich mich - böse Alu Lenker mit Stahl Vorbau Kombi), aber ich werde es keine Nacht draussen stehen lassen...
 

Anhänge

  • IMAG5063.jpg
    IMAG5063.jpg
    470 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG5064.jpg
    IMAG5064.jpg
    418 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG5065.jpg
    IMAG5065.jpg
    700,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG5066.jpg
    IMAG5066.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG5067.jpg
    IMAG5067.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 42
  • Alpine Star x Cross Original.png
    Alpine Star x Cross Original.png
    512 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Werfe hier auch mal meine Stadt-Ratte in den Ring!
1992er Alpinestar Kiste für 45 € erworben. War der 3. Versuch ein Bahnhofsrad aufzubauen, dass auch mal ne Nacht draussen überleben kann - und ist zum 3. mal gescheitert... (SON/BUM/SUPERNOVA/1x11SRAM)
Zum Thema passend natürlich ungeputzt
Der Rahmen hat sich brav der Wasserbrechung angepasst und ganz wichtig sind auch die 419 mm langen Streben... Für was auch immer? :D
Anhang anzeigen 988771
Wenn ich den Lowrider mal wirklich nutzen sollte (sieht geil aus und braucht keinen Platz im Keller!) muss ich den nochmal ausrichten, was nicht so leicht ist, da die Gabel ordentlich schief gebaut wurde... Fährt aber trotzdem wunderbar gradaus :p
Anhang anzeigen 988772
Auch die verantwortungsvollste Aufgabe des Bierbesorgens wird ohne zu meckern problemlos bewältigt!
Anhang anzeigen 988768
Ich liebe es, ich werde es tot fahren (oder ich mich - böse Alu Lenker mit Stahl Vorbau Kombi), aber ich werde es keine Nacht draussen stehen lassen...

Die Fuhre ist der Hammer! Ab wann kann ich abstimmen? Hier sind meine 5 Punkte:
⚫⚫⚫⚫⚫
 
Werfe hier auch mal meine Stadt-Ratte in den Ring!
1992er Alpinestar Kiste für 45 € erworben. War der 3. Versuch ein Bahnhofsrad aufzubauen, dass auch mal ne Nacht draussen überleben kann - und ist zum 3. mal gescheitert... (SON/BUM/SUPERNOVA/1x11SRAM)
Zum Thema passend natürlich ungeputzt
Der Rahmen hat sich brav der Wasserbrechung angepasst und ganz wichtig sind auch die 419 mm langen Streben... Für was auch immer? :D
Anhang anzeigen 988771
Wenn ich den Lowrider mal wirklich nutzen sollte (sieht geil aus und braucht keinen Platz im Keller!) muss ich den nochmal ausrichten, was nicht so leicht ist, da die Gabel ordentlich schief gebaut wurde... Fährt aber trotzdem wunderbar gradaus :p
Anhang anzeigen 988772
Auch die verantwortungsvollste Aufgabe des Bierbesorgens wird ohne zu meckern problemlos bewältigt!
Anhang anzeigen 988768
Ich liebe es, ich werde es tot fahren (oder ich mich - böse Alu Lenker mit Stahl Vorbau Kombi), aber ich werde es keine Nacht draussen stehen lassen...

Ich glaub Alpinestars muss ein neuer Schlagwort-Alarm bei Kleinanzeigen für mich werden.


1631650699307.png


Bild von hier geklaut: https://fotos.mtb-news.de/p/1330096
 
wusste gar nicht, dass die auch Räder gebaut haben. Kenne die Marke eigentlich nur über die MTB Klamotten meines Sohnes. Wieder was gelernt. Vor allem ist Dein Rahmen echt ein Hingucker!
 
Ob das nun Trash ist oder nicht ... hier mein Miyata 750SR das ich mal als ziemlich abgewracktes Rad erworben habe um daran meine ersten Versuche des selbständigen Zerlegens, Aufarbeitens, und wieder Zusammenbauens zu machen (bis dahin hatte ich da immer eher Experten dazu gezogen die was davon verstehen). Den Rahmen habe ich nicht behandelt, der hat einige Macken, weshalb er sich hier vielleicht qualifiziert.
Die Teile sind weitestgehend original (Shimano Altus, Shimano Tourney, SR Custom, ...) ich habe dann nur versucht das wenige Rot aus den Decals in den Kabeln und Federn des Brooks Conquest wieder aufzunehmen. Die Kurbel ist neu dazu gekommen. Reifen sind auch neu.
Fährt sich jetzt als Stadtrad prima, findet mein Sohn mittlerweile auch so dass ich nicht mehr so viel von dem Rad sehe.
Anhang anzeigen 984825
Anhang anzeigen 984827
Anhang anzeigen 984828
Anhang anzeigen 984829

Damit hättest Du diesen Monat gute Chancen beim KDM, lecker Bildchen, mach doch dort auch mit...
 
Ob das nun Trash ist oder nicht ... hier mein Miyata 750SR das ich mal als ziemlich abgewracktes Rad erworben habe um daran meine ersten Versuche des selbständigen Zerlegens, Aufarbeitens, und wieder Zusammenbauens zu machen (bis dahin hatte ich da immer eher Experten dazu gezogen die was davon verstehen). Den Rahmen habe ich nicht behandelt, der hat einige Macken, weshalb er sich hier vielleicht qualifiziert.
Die Teile sind weitestgehend original (Shimano Altus, Shimano Tourney, SR Custom, ...) ich habe dann nur versucht das wenige Rot aus den Decals in den Kabeln und Federn des Brooks Conquest wieder aufzunehmen. Die Kurbel ist neu dazu gekommen. Reifen sind auch neu.
Fährt sich jetzt als Stadtrad prima, findet mein Sohn mittlerweile auch so dass ich nicht mehr so viel von dem Rad sehe.
Anhang anzeigen 984825
Anhang anzeigen 984827
Anhang anzeigen 984828
Anhang anzeigen 984829

Mit den roten Zughüllen passt es perfekt in diesen Faden.

Mit grauen Zughüllen hätte sich der KdM über dein Rad gefreut.

Abgesehn von den Zügen, eine schöne Aufarbeitung :)
 
Mit den roten Zughüllen passt es perfekt in diesen Faden.

Mit grauen Zughüllen hätte sich der KdM über dein Rad gefreut.

Abgesehn von den Zügen, eine schöne Aufarbeitung :)
Na dann, wenn's hier nichts wird tausche ich die Zughüllen und versuche es nächsten Monat noch mal beim KdM ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten