xbiff
Motobecaniseur
Komisch, dass du gerade den hier anführst! Ich hab doch gar keinen Namen genannt!Du wirst es nich glauben, aber @Olddutsch und auch ich, haben wenn auch eine kleine , aber nette Fangemeinde ,hier.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komisch, dass du gerade den hier anführst! Ich hab doch gar keinen Namen genannt!Du wirst es nich glauben, aber @Olddutsch und auch ich, haben wenn auch eine kleine , aber nette Fangemeinde ,hier.
Komisch, dass du gerade den hier anführst! Ich hab doch gar keinen Namen genannt!![]()
Komisch, dass du gerade den hier anführst! Ich hab doch gar keinen Namen genannt!![]()
Oh my holy. Ok, der September-KdM ist gelaufen, fertig aus und vorbei.Koga Miyata Fullpro von 1986 mit der letzten Generation Super Record
Ich hatte vor zwei Jahren ein 86ger Pro Triathlon und mich erinnerte die Schrift an 80er-Jahre Comics und Actionfilme. Im 86ger Katalog habe ich dann das Fullpro entdeckt – in fucking schwarz-gelb. Hallo!!! Seitdem musste ich diesen Rahmen haben. Fullpros gibt es viele, aber dieses Modell ist nach meiner Wahrnehmung selten (Im Moment gibt es noch eins in den Kleinanzeigen).
Im Juli, mitten in meinem Urlaub, tauchte es dann in der Bucht auf. Die Bilder waren mäßig, aber das Rad schien der Beschreibung zu entsprechen. Es sollte keinerlei Macken haben. Außerdem hing eine Super Record dran, auf die ich nie besonders scharf war.Der Preis war angemessen, aber überschritt mein Budget für Spielereien trotzdem. Deshalb verdrängte ich meinen Kaufreflex. Komischerweise war das Rad nach zwei Wochen immer noch da. Vl., weil es mitten in den Ferien lag oder, weil es am Axxx der Welt im Hundsrück stand oder, weil ich der einzige bin, der das 86er Fullpro so geil findet. Egal. Ich machte einen unverschämten Preisvorschlag, ohne ernsthaft damit zu rechnen das Rad kaufen zu können. Die Verkäufer gingen ohne mit der Wimper zu zucken auf das Angebot ein. WTF!!!
In der Woche nach meinem Urlaub, am heißesten Tag des Jahres, fuhr ich also in den Hundsrück. Auf der Autobahn zwischen Köln und Bonn zeigte das Thermometer 40 Grad Außentemperatur, im Hundsrück nur noch 33. Das Rad gehörte einem älteren Herrn von 80 Jahren, der mit seiner Frau am Waldrand in einem Dorf wohnt. In den 80ern und 90ern war er fahrradverrückt und hatte sich mehrere Räder zugelegt, 1986 das Fullpro und gleichzeitig sein erstes Mountainbike. Danach fuhr er nur noch Mountainbike. Mit dem Koga ist er angeblich nur drei Mal gefahren. Wie dem auch sei, es war keinerlei Gebrauchsspur am Rad zu erkennen – bis jetzt.
Eigentlich wollte ich den Hinterbau aufbiegen und eine 8-fach Dura Ace mit STIs verbauen. Von dem Vorhaben bin ich immer noch nicht ganz weg. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Super Record doch irgendwie gefällt und sogar ganz gut funktioniert.
Der Rahmen ist schon toll verarbeitet, perfekt bis ins letzte Detail. Die Bremszüge und -gummis habe ich aus Sicherheitsgründen gewechselt. Alles andere ist unberührt. Das Fett ist überall dunkel und harzig geworden und stinkt.
Letzte Woche konnte ich endlich ein paar Bilder machen, leider nur mit dem HandyAnhang anzeigen 592911 Anhang anzeigen 592912 Anhang anzeigen 592913 Anhang anzeigen 592914 Anhang anzeigen 592915 Anhang anzeigen 592916 Anhang anzeigen 592918 Anhang anzeigen 592919 Anhang anzeigen 592920
Koga Miyata Fullpro von 1986 mit der letzten Generation Super Record
Ich hatte vor zwei Jahren ein 86ger Pro Triathlon und mich erinnerte die Schrift an 80er-Jahre Comics und Actionfilme. Im 86ger Katalog habe ich dann das Fullpro entdeckt – in fucking schwarz-gelb. Hallo!!! Seitdem musste ich diesen Rahmen haben. Fullpros gibt es viele, aber dieses Modell ist nach meiner Wahrnehmung selten (Im Moment gibt es noch eins in den Kleinanzeigen).
Im Juli, mitten in meinem Urlaub, tauchte es dann in der Bucht auf. Die Bilder waren mäßig, aber das Rad schien der Beschreibung zu entsprechen. Es sollte keinerlei Macken haben. Außerdem hing eine Super Record dran, auf die ich nie besonders scharf war.Der Preis war angemessen, aber überschritt mein Budget für Spielereien trotzdem. Deshalb verdrängte ich meinen Kaufreflex. Komischerweise war das Rad nach zwei Wochen immer noch da. Vl., weil es mitten in den Ferien lag oder, weil es am Axxx der Welt im Hundsrück stand oder, weil ich der einzige bin, der das 86er Fullpro so geil findet. Egal. Ich machte einen unverschämten Preisvorschlag, ohne ernsthaft damit zu rechnen das Rad kaufen zu können. Die Verkäufer gingen ohne mit der Wimper zu zucken auf das Angebot ein. WTF!!!
In der Woche nach meinem Urlaub, am heißesten Tag des Jahres, fuhr ich also in den Hundsrück. Auf der Autobahn zwischen Köln und Bonn zeigte das Thermometer 40 Grad Außentemperatur, im Hundsrück nur noch 33. Das Rad gehörte einem älteren Herrn von 80 Jahren, der mit seiner Frau am Waldrand in einem Dorf wohnt. In den 80ern und 90ern war er fahrradverrückt und hatte sich mehrere Räder zugelegt, 1986 das Fullpro und gleichzeitig sein erstes Mountainbike. Danach fuhr er nur noch Mountainbike. Mit dem Koga ist er angeblich nur drei Mal gefahren. Wie dem auch sei, es war keinerlei Gebrauchsspur am Rad zu erkennen – bis jetzt.
Eigentlich wollte ich den Hinterbau aufbiegen und eine 8-fach Dura Ace mit STIs verbauen. Von dem Vorhaben bin ich immer noch nicht ganz weg. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Super Record doch irgendwie gefällt und sogar ganz gut funktioniert.
Der Rahmen ist schon toll verarbeitet, perfekt bis ins letzte Detail. Die Bremszüge und -gummis habe ich aus Sicherheitsgründen gewechselt. Alles andere ist unberührt. Das Fett ist überall dunkel und harzig geworden und stinkt.
Letzte Woche konnte ich endlich ein paar Bilder machen, leider nur mit dem HandyAnhang anzeigen 592911 Anhang anzeigen 592912 Anhang anzeigen 592913 Anhang anzeigen 592914 Anhang anzeigen 592915 Anhang anzeigen 592916 Anhang anzeigen 592918 Anhang anzeigen 592919 Anhang anzeigen 592920
Ein richtig cooles und absolut seltenes Bike. Allerdings hätte ich es gern lieber (sofern es meins wäre) im Orginal-Zustand mit der passenden Dura-Ace. Nix gegen die Super Record, die gehört m.M.n. nur auf andere Bikes.![]()
Na toll @morda , jetzt auch noch das 3Siege. Danke. Wie soll ich denn da bitte abstimmen. Noch einer ein NOS Nakagawa in Pink? Sind ja Sushi-Wochen im SeptemberWar klar oder?
3Rensho Super Record Export von ca. 1981/82.
Das Rad wurde hier schonmal vorgestellt, jedoch von jemand anderem.
Ich hab ne ganze Weile nach solch einem Japaner gesucht und glücklicher Weise hat sich Velo-Koma irgendwann ma gemeldet, ob ich Interesse am Yoshi Konno hätte - da ging der Puls hoch
Er hat mich dann noch fast 2-3 Monate bangen lassen, bis ich zu ihm zum abholen gefahren bin und tief in die Tasche greifen musste (noch unter die Flusen) - 1 Tag vor der Geburt des 2. Bengls
Das Rad ist eines von ca. 10 nach D importierten. Vertrieben hat die "Fahrradhaus Bauschmid" in Erding. Velo-Koma war mit dem Rad da und hat sich des bestätigen lassen - die ganze Story gibts her: 3Rensho - Bauschmid
Als es hier stand dachte ich erst: da muss ne Superbe 1.gen dran, aber die DA is Erstausstattung, bleibt also doch.
Hab das Rad dann einmal komplett zerlegt, geputzt und wieder zusammen gebaut.
Folgende Teile habe ich geändert:
- handgespeichter LRS aus NOS DA eX HF Naben mit DD-Speichen an Mavic Module E2
- DA eX JIS Steuersatz (danke byf fürs umarbeiten)
- DA eX Schraubkranz (neu gewartet)
- DA eX Schalthebel
- DA eX Schaltzüge + Hüllen
- KoolStop Jummis hinten
- DID 7 Lanner kette in gold
- KKT Pro Ace Pista Padale mit KKt Haken und Mikashima Einstiegshilfen
- Drukx Hoods für die Bremshebel
- Shiny Tape(danke Quick Nick für die Entscheidungshilfe)
Was soll ich sagen, die Kiste fährt sich sehr angenehm. Extrem laufruhig und Sprints machen viel Spass
Der Rahmen is sehr schön und sauber verarbeitet, alle Muffen überfeilt und ein sehr schönes Detail ist auch der Übergang der rechten Kettenstrebe zum Ausfaller
Ein typische Konno-Detail, die nach vorn versetzten Gabelschultern bzw. Gabelkopf.
Den verbauten Dia Compe Vorbau hatte ich zuvor auch noch nie gesehen.
Genug gesabbelt: Bildärzzzz...
Ein richtig cooles und absolut seltenes Bike. Allerdings hätte ich es gern lieber (sofern es meins wäre) im Orginal-Zustand mit der passenden Dura-Ace. Nix gegen die Super Record, die gehört m.M.n. nur auf andere Bikes.![]()
Da formuliert nur Jemand seine begeisterte Fassungslosigkeit und gleich kommt das andere Fässchen hinterhergerolltIch habe auf so einen Spruch gewartet, normaler Weise kommt der sonst ja vom Herrn Hochwürden
, Leute es gibt hier auch noch Menschen mit anderem Geschmack,ich finde solche Kommentare im Vorfeld der Abstimmung über.
Ein richtig cooles und absolut seltenes Bike. Allerdings hätte ich es gern lieber (sofern es meins wäre) im Orginal-Zustand mit der passenden Dura-Ace. Nix gegen die Super Record, die gehört m.M.n. nur auf andere Bikes.![]()
Die Konsequenzen kennst du ja nunDer Original-Zustand bei diesem Rad ist der Aufbau, den Du vor Dir siehst. Es wurde so in irgendeinem Laden (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe) in Düsseldorf 1986 bestellt und gekauft. Vl. etwas extravagant, aber absolut passend zum Erstbesitzer.
Wie ich bereits schrieb, war auch mein erster Reflex, das Rad auf Dura Ace umzubauen und die SR Gruppe für ein vermeintlich passenderes Projekt in die Ecke zu legen. Je länger ich mir das Rad angucke und ich gucke es mir oft und lange an, desto mehr setzt sich der Gedanke fest, dass es genauso richtig ist. Die teilschwarze SR passt erstens farblich unerhört gut zum Rahmen. Zweitens spiegeln die ungefluteten Kurbelarmen der letzten SR Generation die Dynamik sehr gut wieder, die der Rahmen hat.
Nichtsdestotrotz bin ich noch nicht entgültig zu der Entscheidung gekommen, ob ich es nun mache oder doch lieber lasse. Eure Mienungen höre ich mir aber sehr gerne an.
Ich kann Deinen Reflex gut verstehen und würde mich nicht beklagen.Die Konsequenzen kennst du ja nun![]()
Der Original-Zustand bei diesem Rad ist der Aufbau, den Du vor Dir siehst. Es wurde so in irgendeinem Laden (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe) in Düsseldorf 1986 bestellt und gekauft. Vl. etwas extravagant, aber absolut passend zum Erstbesitzer.
Wie ich bereits schrieb, war auch mein erster Reflex, das Rad auf Dura Ace umzubauen und die SR Gruppe für ein vermeintlich passenderes Projekt in die Ecke zu legen. Je länger ich mir das Rad angucke und ich gucke es mir oft und lange an, desto mehr setzt sich der Gedanke fest, dass es genauso richtig ist. Die teilschwarze SR passt erstens farblich unerhört gut zum Rahmen. Zweitens spiegeln die ungefluteten Kurbelarmen der letzten SR Generation die Dynamik sehr gut wieder, die der Rahmen hat.
Nichtsdestotrotz bin ich noch nicht entgültig zu der Entscheidung gekommen, ob ich es nun mache oder doch lieber lasse. Eure Mienungen höre ich mir aber sehr gerne an.
Weil das kongenial zusammen passt. Und was ist an Miss Piggy falsch? Das scharfe Stück!
Falsch vorgestellt: Eames in Celeste. Würde ich mir ins Wohnzimmer stellen. Mit Buchenholzrahmen in Centenario-grau.das hab ich mich auch schon gefragt und stelle mir dann einen Eames Lounge Chair mit himmelblauen Armlehnen vor...aber egal das rad bekommt trotzdem 5 Punkte