• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2022
Airdea Sattel, das deutsche Original samt Patent für den dann später umgelabelten Campagnolo Electa.
Der rotbraune Farbton des Leders, paßt perfekt. Über den Sattel selbst kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Geul. Ramata. Kandidat #6

P1240137.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Airdea Sattel, das deutsche Original samt Patent für den dann später umgelabelten Campagnolo Electa.
Der Farbton des Leders, paßt perefekt. Über den Sattel selbst kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Geul. Ramata. Kandidat #6

Anhang anzeigen 1169325
Silvio Fant, Italiener, hatte eine Gelateria in Döttingen. Die Radclubs aus der Umgebung trafen sich da immer nach ihren Ausfahrten und genossen die Gelati von Silvio. Und Fachsimpeln durfte natürlich nicht fehlen.
 
Was ich gehört habe, hat er diese Sattel unter seinem Namen vertrieben und war der einzige in der Schweiz. Gab Sport-Persönlichkeiten mit eigener Widmung auf dem Sattel wie z.B. Barbara Ganz (Baba Ganz).
Mmmhm??
Jetzt siehst Du mich vollends verwirrt.
Döttingen in der Schweiz und nicht eines der Döttingen in Baden-Württemberg? Die hätten seinerzeit vermtl. auch ne Siebener PLZ gehabt. Und das wo doch Schweizer sonst immer Schweiz draufschreiben.
 
Was ich gehört habe, hat er diese Sattel unter seinem Namen vertrieben und war der einzige in der Schweiz
Mmmhm??
Jetzt siehst Du mich vollends verwirrt.
Döttingen in der Schweiz und nicht eines der Döttingen in Baden-Württemberg? Die hätten seinerzeit vermtl. auch ne Siebener PLZ gehabt. Und das wo doch Schweizer sonst immer Schweiz draufschreiben.
Ja, Döttingen Schweiz. Ich hab immer gedacht, dass der Sattel aus der Schweiz kommt.

https://www.radsport.ch/2017/11/01/ehemalige-radsportler-trafen-sich-in-doettingen/
 
Kleine Ergänzung zu Rudi Pankoke, Startnummer 1. Damit sind mir dann die Stimmen aller hundeliebhaber sicher:)
 

Anhänge

  • IMG_20221107_092157.jpg
    IMG_20221107_092157.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 68
688D428D-1351-41D3-A539-2856C7E54F2A.jpeg


Ich möchte diesen Monat auch mal ein Rad zeigen und hoffe auf doppelte extra Quotenpunkte - zum Einem ist es für mich Premiere im KdM, zum Anderen berufe ich mich auf den Ossi- Minderheiten- Bonus 😄

Spaß beiseite - das hier gezeigte Rad ist ein Diamant Bahnrad, Baujahr 1980, Renak Hochflanschnaben, Elsner Vorbau, Diamant Kleeblatt Kettenblatt usw. Das Rad kam per Forumsabholhilfe zu mir. Ähnlich wie der Bildhintergrund, die typischen DDR Garagenhöfe, verschwinden die Diamant Bahnräder zunehmend…
 
Anhang anzeigen 1170509

Ich möchte diesen Monat auch mal ein Rad zeigen und hoffe auf doppelte extra Quotenpunkte - zum Einem ist es für mich Premiere im KdM, zum Anderen berufe ich mich auf den Ossi- Minderheiten- Bonus 😄

Spaß beiseite - das hier gezeigte Rad ist ein Diamant Bahnrad, Baujahr 1980, Renak Hochflanschnaben, Elsner Vorbau, Diamant Kleeblatt Kettenblatt usw. Das Rad kam per Forumsabholhilfe zu mir. Ähnlich wie der Bildhintergrund, die typischen DDR Garagenhöfe, verschwinden die Diamant Bahnräder zunehmend…

Dann drücke ich Dir für Deine Premiere mal die Daumen :bier:
 
Ich bin froh dass Ihr mir bislang so eine gemütliche Moderatorenzeit bereitet.
7 tolle Räder bislang und das ein oder andere wird sicherlich noch kommen.

Ich beschäfftige mich inzwischen mit einem Neuzugang der anderen Art
falls ich also nicht zeitnah eine Neuvorstellung einbinde
räume ich gerade dem fiffi hinterher und rette Teile der Wohnungseinrichtung oder beseitige Pfützungen
oder hab einfach nur viel Spaß mit dem neuen (und dem älteren} Hund

Bildschirmfoto 2022-11-09 um 19.05.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten