• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM/ Klassiker des Monats Juli 2022

Anzeige

Re: KDM/ Klassiker des Monats Juli 2022
Wie üblich, subjektiv und ungerecht 😇

🔧🔧🔧🔧🔧 Colnago Ariostea von @gridno27
🔧🔧🔧🔧 Gazelle Champion „753“ von @freemind1
🔧🔧🔧 Hardy Wagner von @FSD
🔧🔧 De Rosa von @dacrazy1
🔧 Bonnet PX 10 von @Zauberberg
Danke an alle fürs Zeigen und vor allem für die interessanten Infos zu den tollen Rädern.
 
Streng nach meinen persönlichen Vorlieben:

5 Punkte für das Colnago Bititan von @Goderian - so ein Rad würde ich mir auch aufbauen, wenn ich so bekl... (nett gemeint) wäre, um jedes Gramm zu feilschen

4 Punkte für den Schwarzbau von @SirPolston - stimmiger Freistil-Aufbau, der dem Rahmen und seiner Geschichte würdig ist

3 Punkte für die Gazelle CM von @freemind1 - im Zweifel ist mir eine Gazelle immer mehr wert als ein Zahnarztrad, und diese ist in meinen Augen perfekt (na ja, bis auf die Lenker-/Bremshebelpositionierung)

2 Punkte für das Hardo Wagner von @FSD - sympathisches Understatement, und dann auch noch aus Braunschweig

1 Punkt fürs De Rosa von @dacrazy1 - schön fotografiert und mit so viel Herz...
 
***** @-LUPO- mit seinem Colnago 1969 Coole Farbe, tolle Patina und aus der Zeit vor dem großen Colnago Boom

**** @Goderian mit seinem Colnago Bititan Master Nicht unbedingt ein Klassiker im herkömmlichen Sinn, aber ein Wahnsinnsrad mit Haben wollen Faktor

*** @Zauberberg mit seinem Bonnet PX Erinnert mich an mein erstes PX10, dies ist aber wesentlich seltener!

** @dacrazy1 mit seinem De Rosa aus 1967 Hammer Aufbau, super Bilder. Wenn es noch etwas mehr Patina hätte, gäbe es sicher weitere Sterne. Aber auch so wunderschön!

*@theSon und seinem HaMi Mixte Vielleicht kein Eisdielenrenner, aber im Top Zustand, super renoviert und alltagstauglicher als alle anderen Räder hier.
 
So!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: De Rosa il prototipo von @dacrazy1 - sieben Herzen sind einfach unschlagbar!!!!!!!

:daumen::daumen::daumen::daumen: VEB Schwarzarbeit von @SirPolston 🙈

So etwas entstand in der Zone nach der sozialistischen Arbeit bei Nacht und Nebel im geheimsten Geheimlabor! Der Schwarzgebrannte für den Pförtner wurde selbstverständlich mitorganisiert!
Sozialistische Produktivität ist diebisch wie eine Elster und statistisch schwer zu erfassen, aber bei näherer Betrachtung schenkt sie einem, wie hier, auch ein freudiges Lächeln. Danke Genosse Schwarzarbeit! 🤝

:daumen::daumen::daumen: Colnago Ariostea von @gridno27 - was für eine Arbeit!!!

:daumen::daumen: Colnago 1967 von @-LUPO- ein sehr interessanter Rahmen! Den würde ich gern mal mit den großen Namen aus der Zeit einem Vergleich unterziehen wollen.

:daumen: Gazelle Champion 753 von @freemind1 - ein schönes Rad. Sehr stimmig aufgebaut!


Danke an alle für's Vorstellen ihrer Räder! 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
No.1 mit 5 Pt: De Rosa von DaCrazy
No.2 mit 4 Pt: Colnago von Gridno
No.3 mit 3 Pt: Colnago von Lupo
No.4 mit 2 Pt: Gazelle von freemind
No.5 mit 1 Pt: Colnago von Goderian

Toller Monat mit kleinem starkem Feld. Danke an alle fürs aufbauen, zeigen, mitmachen.
 
Ich habe gelesen hier gibt es nichts zu gewinnen. Das muss ich mir genauer angucken! Hier meine Punkte, völlig unparteiisch aber auch komplett unbedarft 🤪Rein nach meinem ästhetischen empfinden🤩

5 Punkte für das Gazelle von freemind1
4 Punkte für den De Rosa von dacrazy1
3 Punkte für das PX10 von Zauberberg
2 Punkte für das HaMi Damenrad von theSon (ein Mixte hätte ich bestimmt höher bepunktet ☺️)
1 Punkt für den Wagner von FSD


Ich habe mir nur die Bilder der im EP verlinkten Beiträge angeguckt. Wenn wer was nachgeliefert hat, habe ich es bestimmt übersehen, da nicht den ganzen Thread gelesen. (vielleicht solltet ihr ins EP aufnehmen, dass nachgelieferte Bilder mittels Beitrag editieren eingefügt werden sollen )
 
Zurück
Oben Unten