• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juli 2019

Bremse ist nicht gut ausgerichtet, die ist ja schief, das geht besser:
ZeusBremseVR.jpg

ansonsten schönes ZEUS!
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Juli 2019
Im Juli mache ich mit meinem 1983 Colnago Oval CX in der Original-Lackierung dunkel Rot mit. Gekauft von einem bekannten Sammler aus der Schweiz. Sehr dezentes Oval, da fast kein Chrom und sonst auch eher schlicht (Campa Bremsen statt Modolo). Allen Mitbewerbern viel Erfolg und den Abstimmenden viel Spass! Auf viele Schönheiten. Und ja: Schalthebel auf gleiche Höhe gestellt und dabei die Kette mit dem Umwerfer geklemmt ... Anhang anzeigen 682719Anhang anzeigen 682720Anhang anzeigen 682721Anhang anzeigen 682722Anhang anzeigen 682723Anhang anzeigen 682724Anhang anzeigen 682725Anhang anzeigen 682726
Anhang anzeigen 682727
Was soll man dazu noch sagen - ein Traum? Optisch und auch preislich (dafür bekommt man ja mittlerweile nen Kleinwagen)
Das Band passt perfekt zur Farbe - weiter so!! Was sich mir immer nie erschlossen hat: die Montage der HR Bremse!? Ist das Bremsverhalten so besser??
 
Im Juli mache ich mit meinem 1983 Colnago Oval CX in der Original-Lackierung dunkel Rot mit. Gekauft von einem bekannten Sammler aus der Schweiz. Sehr dezentes Oval, da fast kein Chrom und sonst auch eher schlicht (Campa Bremsen statt Modolo). Allen Mitbewerbern viel Erfolg und den Abstimmenden viel Spass! Auf viele Schönheiten. Und ja: Schalthebel auf gleiche Höhe gestellt und dabei die Kette mit dem Umwerfer geklemmt ... Anhang anzeigen 682719Anhang anzeigen 682722Anhang anzeigen 682723Anhang anzeigen 682724Anhang anzeigen 682725Anhang anzeigen 682726Anhang anzeigen 682727

Tolles Rad, vorher so noch nie gesehen. :daumen:

Nur die Sattelmuffe trübt das Bild etwas, keine schöne Lösung.
 
Mein Beitrag in diesem Monat ist mein geliebtes Wanderer M1 Rennrad mit kompletter Campa Super Record Ausstattung. Ich habe das Rad vor ca. 4Jahren sehr günstig und in einem nahezu neuwertigem Zustand in Stendal gekauft. Das Lustige war, dass der damalige Verkäufer mehrere Räder an diesem Tag verkauft hat und es eine halbe Verkaufsshow war...? Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und dezent gehalten. Diverse Pantos sowie der original eingenähte Cinelli Velours Lenker machen das Rad für mich zu einem Eyecatcher.
Leider findet man recht wenige Infos darüber, daher wäre ich für mehr Input eurerseits sehr dankbar. Über wen wurde es damals vertrieben?(Brüggelmann?) Hat Wanderer die Rahmen selbst gebaut?
IMG_8393.JPG


IMG_8390.JPG
IMG_2809r.JPG


IMG_2844.JPG


IMG_5957.jpg
 
Mein Beitrag in diesem Monat ist mein geliebtes Wanderer M1 Rennrad mit kompletter Campa Super Record Ausstattung. Ich habe das Rad vor ca. 4Jahren sehr günstig und in einem nahezu neuwertigem Zustand in Stendal gekauft. Das Lustige war, dass der damalige Verkäufer mehrere Räder an diesem Tag verkauft hat und es eine halbe Verkaufsshow war...? Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und dezent gehalten. Diverse Pantos sowie der original eingenähte Cinelli Velours Lenker machen das Rad für mich zu einem Eyecatcher.
Leider findet man recht wenige Infos darüber, daher wäre ich für mehr Input eurerseits sehr dankbar. Über wen wurde es damals vertrieben?(Brüggelmann?) Hat Wanderer die Rahmen selbst gebaut? Anhang anzeigen 685121

Anhang anzeigen 685123Anhang anzeigen 685136

Anhang anzeigen 685137

Anhang anzeigen 685138
Oh, sehr chic! Hätte eine SR Stütze, Wanderer pantographiert, 27.2mm. Ev an einem Tausch interessiert?;)
 
Dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring...

Catalano Special Super Record aus Columbus Acciaio Speciale (Also SL) RH 62 m-o

Hergestellt in Finale Ligure an der Riviera in Italien von Mario Vallega, ich vermute mal in den späten 70ern.
Den Rahmen habe ich mir diesen Januar gekauft, nachdem ich mein Look weitergereicht hatte. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick in den Kleinanzeigen. Und dann stand der Rahmen auch noch in Leipzig, passende Größe, ausreichend Geld in der Kasse.....da führte kein Weg mehr dran vorbei ;)

Die Ausstattung:

Sattel: neubezogener Selle San Marco Concor Superleggera mit Concor Profil Teilen
Sattelstütze: Campagnolo Nuovo Record 1.Gen mit nachträglichen Fräsungen
Vorbau: 3ttt Criterium mit nachträglichen Fräsungen
Lenker: 3ttt Superleggero
Bremshebel: CLB Professional
Bremsen: CLB Compact
Steuersatz: OMAS Big Sliding mit Catalano Pantografie
Schalthebel: Campagnolo Record von Chesini pantografiert und schwarz eloxiert
Flaschenhalter: OMAS
Umwerfer: Campagnolo Super Record
Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record von mir getunt, mit Campagnolo Super Record und COBRA Bolzen, gebohrtem Käfig und ausgefeilter Frontplatte. Die Tricolor ist mit einem Pinsel lackiert.
Kurbel: Stronglight 105 BIS
Innenlager: Stronglight
Kette: Wippermann Weißstern
Schraubkranz: Maillard Course aus Aluminium
Pedale: Campagnolo Superleggeri
Pedalhaken: ICS Ergonometric
Pedalriemen: Ale Allara
VR Nabe: Campagnolo Record 28 Loch
HR Nabe: Campagnolo C-Record HF 32 Loch
Speichen: DT Swiss Messerspeichen
Felgen: ASSOS
Reifen: Wolber Neo Pro

Gewicht (ohne Flasche): 9,25kg

Und jetzt entschuldige ich mich für die Bilderflut (das werden wohl drei Beiträge) ;) ! Aber wenn man sich schon extra eine Kamera leiht... :rolleyes:
DSC02299.JPG
DSC02302.JPG
DSC02304.JPG
DSC02305.JPG
DSC02306.JPG
DSC02307.JPG
DSC02308.JPG
DSC02309.JPG
DSC02311.JPG
DSC02312.JPG
 
Watt für'n geiles Rad!!! Wie heißt den diese schöne Stronglight-Kurbel? Die ist ja schön! Sehr cool auch die Sheriff-Star-Naben!
Das ist eine Stronglight 105 BIS :)
Ich habe aber leider nur hinten eine Sheriffstar drin. Ich hatte zuerst nur das Vorderrad mit Record Nabe und Assos Felge und habe dann ein passendes HR gesucht. Und da gab es hier im Forum das verbaute mit NOS Assos Felge und der Nabe. Die Felge war die Gleiche, die Speichen waren gleich, also gekauft, weil es schwer ist noch etwas passenderes zu finden :)
 
Im Einzelnen fand ich das schaltwerk eher naja, an dem Rad ist es aber wieder ein spannendes Detail. Rein farblich müsste man eigentlich den Steuersatz ändern, aber der gehört da natürlich auch dran. Der Kollege concor fasst es gut zusammen:
Spannende Müschung mit vielen Krittel- und Kopfzerbrechmöglichkeiten. Mutig und nicht langweilig!
Einzig der Flaha passt mMn gar nicht, von der Form zu modern. Ein klassischer schwarzer würde besser aussehen
 
? Spannender Monat..da kann ich ja auch mal noch was beisteuern...bin mir nur noch etwas unsicher,was..wir haben ja noch keine japanische Vertretung...vielleicht wird das ja mal was aus dieser Ecke..bisher kommen ja alle Kandidaten aus dem good old European continent..
traumhafte Räder..Eins schicker als das Andere..????????
??
 
? Spannender Monat..da kann ich ja auch mal noch was beisteuern...bin mir nur noch etwas unsicher,was..wir haben ja noch keine japanische Vertretung...vielleicht wird das ja mal was aus dieser Ecke..bisher kommen ja alle Kandidaten aus dem good old European continent..
traumhafte Räder..Eins schicker als das Andere..????????
??


Na dann schieb Mal was schönes an den Start
 
Bremse ist nicht gut ausgerichtet, die ist ja schief, das geht besser:
Anhang anzeigen 684688
ansonsten schönes ZEUS!
Ich glaube da ist was schlimmeres , Das Laufrad steht m.E. schräg in der Gabel , der verchromte Kopf des Bremsbolzens sollte doch wohl mittig über dem Reifen / der Felge sein und nicht seitl. versetzt .
Vielleicht sind die Ausfaller unterschiedlich hoch in der Gabel eingelötet , oder so was .
 
Zurück
Oben Unten