• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juli 2019

Mein Beitrag in diesem Monat ist mein geliebtes Wanderer M1 Rennrad mit kompletter Campa Super Record Ausstattung. Ich habe das Rad vor ca. 4Jahren sehr günstig und in einem nahezu neuwertigem Zustand in Stendal gekauft. Das Lustige war, dass der damalige Verkäufer mehrere Räder an diesem Tag verkauft hat und es eine halbe Verkaufsshow war...? Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und dezent gehalten. Diverse Pantos sowie der original eingenähte Cinelli Velours Lenker machen das Rad für mich zu einem Eyecatcher.
Leider findet man recht wenige Infos darüber, daher wäre ich für mehr Input eurerseits sehr dankbar. Über wen wurde es damals vertrieben?(Brüggelmann?) Hat Wanderer die Rahmen selbst gebaut? Anhang anzeigen 685121

Anhang anzeigen 685123Anhang anzeigen 685136

Anhang anzeigen 685137

Anhang anzeigen 685138
Sehr cool! ^^ Hatte damals auch Kontakt aufgenommen, weil ich schon eines hatte! ;) Iwi sind die echt selten!

 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Juli 2019
20190720_161052.jpg
 
lösche das gleich wieder..hatte ich geschnippelt und per handyupload hochgeladen um es dann auf seite 1 zu kopieren..
meinetwegen lasse ich das Bild drin,wenn keiner meckert...sonst gehts raus.
 
Puuh, schwere Entscheidung diesen Monat. Habe gleich 4 Favoriten für Platz 1. :eek: :rolleyes:
 
Ich liebe diese Zughüllen;o)) Gibt noch ne andere Quelle als die Bucht wo ich für mein Olmo für 2m 50€ bezahlt habe??
Zu meinem Glūck waren die originalen Zùge und Hùllen noch in der Originalpackung samt nosiger Bremshebel vorhanden..vor ein paar Jahren hab ich die Packung mal aus dem forum erworben..es fehlte lediglich ein Bremskörper..Preis war wie ich mich dunkel erinnern kann so was um 60 Euro...damals war ich schon total happy .. :)

20190721_082234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viele toller Räder in diesem Monat. Die Wahl ist mir echt schwer gefallen, am Ende sieht es so aus:

?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ #7: Catalano von @Nik S.

?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️ #5: Colnago Oval CX von @dacrazy1

?‍♂️?‍♂️?‍♂️ #8: Cinelli SC von @knutson22

?‍♂️?‍♂️ #6: Wanderer von @Ric82

?‍♂️ #1: Zeus von @mrt1

Eigentlich hätten alle 8 Räder 5 Sterne verdient. Tolle Klassiker, meistens sehr detailverliebt, einfach schön.
applaus-smilies-bild-0027.gif
 
Eigentlich gefällt mir das Wanderer ja am besten, aber es hat schon wieder die Zugentspannung der Bremsen offen...

Deswegen schiebt sich das Zeus vorbei ;)

1. Zeus von @mrt1
2. Wanderer von @Ric82

3. Cinelli S.C. von @knutson22
4. Colnago Oval von @dacrazy1
5. Catalano von @Nik S.

Auch sonst kein Rad dabei, das mir nicht gefällt.
 
Zurück
Oben Unten