• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juli 2019

Ich glaube da ist was schlimmeres , Das Laufrad steht m.E. schräg in der Gabel , der verchromte Kopf des Bremsbolzens sollte doch wohl mittig über dem Reifen / der Felge sein und nicht seitl. versetzt .
Vielleicht sind die Ausfaller unterschiedlich hoch in der Gabel eingelötet , oder so was .

...ich würde mal sagen, der Lenker ist leicht nach links eingeschlagen und am Rad alles bestens :)

255BDDDE-279C-4A08-9E75-DBBAE482A8A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Juli 2019
Aber kann das sein, dass da ein 3ttt-Lenker im Cinelli-Vorbau ist? Tststs...

Ja meckert gerne alle an meinem Rad rum :)

Der Lenker ist ein speziell für Zeus gebauter und passt wunderbar in den Cinelli. (Es gab die Zeus mit 3ttt Panto Vorbau oder mit dem Cinelli ..)

Das Rad läuft mittig und alles ist gut so ..
 
Lass dich nicht aus der Mitte bringen.
Das ist alles stimmig so.

Es gibt immer was zu bekritteln..und wenn es nur die Farbe des Lenkerbandes ist.
Alles richtig gemacht..tolles Rad und nicht von der Stange sondern exquisite Erscheinung..Danke fùrs Einstellen zum Bewundern und Geniessen:bier:
 
Aus gegebenem Anlass zur Fertigstellung eines meiner aktuellen Projekte stelle ich doch eine Preziose aus Italien/Milano ein.

Ein Cinelli Speciale Corsa aud Mitte der 60er Jahre in Neulackkleid .
Der Rahmen bzw.das Rad wurde von mir in 2016 erworben aus Sūddeutschland auf dem Wege zur LÉroica und war mit dem Pinsel ūberlackiert so dass nur Neulack infrage kam.
Das Rad wurde entkernt und die Teile aufbereitet und weggelegt .Das Lackprojekt Anfang des Jahres in Angriff genommen .
Zum Glūck waren bis auf die Chromsöckchen alle verchromten Bereiche sehr gut erhalten ...was sich aber erst nach dem Entlacken feststellen liess.

Bestūckt ist das SC mit einer Campagnolo Record Gruppe der ersten Generation und Universal 61 Bremsgruppe mit Nos Hebeln und Zughùllen..
Der fehlende hintere Halter fūr die Bremsgruppe liess das Projekt lange ruhen..zum Glùck erfuhr ich von liebenswerten foristi rechtzeitig davon dass dieser bestimmte Gegenhalter mit Entspannvorrichtung in NOS in der Bucht angeboten wurde..Danke an @dacrazy1 und @morda fùrs Bescheidsagen.
Ebenfalls artgerecht sind neu eingespeichte Campa no record hf Naben sowie Fiamme Clincher Felgen aus der Åra .

Es ist mir eine Freude Euch das Rad pråsentieren zu können..ich hoffe es gefàllt.

20190716_151310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass zur Fertigstellung eines meiner aktuellen Projekte stelle ich doch eine Preziose aus Italien/Milano ein.

Ein Cinelli Speciale Corsa aud Mitte der 60er Jahre in Neulackkleid .
Der Rahmen bzw.das Rad wurde von mir in 2016 erworben aus Sūddeutschland auf dem Wege zur LÉroica und war mit dem Pinsel ūberlackiert so dass nur Neulack infrage kam.
Das Rad wurde entkernt und die Teile aufbereitet und weggelegt .Das Lackprojekt Anfang des Jahres in Angriff genommen .
Zum Glūck waren bis auf die Chromsöckchen alle verchromten Bereiche sehr gut erhalten ...was sich aber erst nach dem Entlacken feststellen liess.

Bestūckt ist das SC mit einer Campagnolo Record Gruppe der ersten Generation und Universal 61 Bremsgruppe mit Nos Hebeln und Zughùllen..
Der fehlende hintere Halter fūr die Bremsgruppe liess das Projekt lange ruhen..zum Glùck erfuhr ich von liebenswerten foristi rechtzeitig davon dass dieser bestimmte Gegenhalter mit Entspannvorrichtung in NOS in der Bucht angeboten wurde..Danke an @dacrazy1 und @morda fùrs Bescheidsagen.
Ebenfalls artgerecht sind neu eingespeichte Campa no record hf Naben sowie Fiamme Clincher Felgen aus der Åra .

Es ist mir eine Freude Euch das Rad pråsentieren zu können..ich hoffe es gefàllt.

Anhang anzeigen 686532

bei so einem würde selbst ich net nein sagen!
sehr schöner aufbau und die kleinen farbl details runden des bild ab!
 
Krass schönes Cinelli! Abzüge gibt es nur für die falsche Stellung des hinteren Schnellspanners!
 
Zurück
Oben Unten