• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats JANUAR 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats JANUAR 2020
Meist läuft der zug um das Tretlager herum und eine hùlse aus Blech steckt da drin oder ein Zugumleitung ist innen unten an der Muffe eingeschraubt ..das Lager muss natūrlich raus damit man den Zug dort herum fädeln kann..ist allerdings sehr fummelig und mit Geduld zu lösen.Im Rohr laufen die Züge frei.
 

Im Hintergrund des letzten Bildes ist eine Meisterleistung der Stadt Hannover und beteiligter Baufirmen zu sehen, die Benno-Ohnesorg-Brücke. Nach 5 Jahren hatte man es geschafft, die Brücke fertigzustellen und hinsichtlich der Bauzeit mit der über 7 km langen Öresundbrücke gleichzuziehen, und das bei einer Länge von gerade einmal 67 m. Das muss man erstmal schaffen :D
 
meinen Renner zum KdM Januar 20 gebe ich noch schnell mal zum Besten:

Bianchi specialissima professionale von 1976

Felipe Gimondi wurde auf solch einem Modell 1976 Weltmeister.

Man mag celeste oder auch nicht..ich find den Farbton klasse; die in limitierter Auflage von 999 Stück pro Jahr aufgelegten
Sondermodelle aus der specialissima Reihe wurden nicht zugeliefert, sondern direkt bei Bianchi / Milano gefertigt und an
auserlesene Händler in die ganze Welt verschickt.

1579537283400.png


Dieses Rahmenset bekam ich 2014 als sehr lackmässig fertig aber in strukturell einwandfreiem Zustand; habe es professionell
im exakt identischen Farbton lackieren lassen und wieder so gut wie artgerecht als Model 00511 aufgebaut mit Campa record.

es fährt sich wie alle meine Klassiker aus den 70ern aus Columbus SL mit Campa wie gewohnt sehr geschmeidig und angenehm .
Weiter als bei Sonnenschein bis zur Eisdiele hat es mich allerdings noch nicht gebracht; macht aber nix..das muss es auch nicht.
Ein Rad für besondere Momente halt.;)

pS vorne ist entriegelt; ich habs schon geändert...wurde zum shooting nur geschoben, keine Sorge.


P1011235.JPG


P1011224.JPG


P1011228.JPG


P1011231.JPG




P1011243.JPG


P1011245.JPG


P1011237.JPG


P1011230.JPG


P1011239.JPG
 
meinen Renner zum KdM Januar 20 gebe ich noch schnell mal zum Besten:

Bianchi specialissima professionale von 1976

Felipe Gimondi wurde auf solch einem Modell 1976 Weltmeister.

Man mag celeste oder auch nicht..ich find den Farbton klasse; die in limitierter Auflage von 999 Stück pro Jahr aufgelegten
Sondermodelle aus der specialissima Reihe wurden nicht zugeliefert, sondern direkt bei Bianchi / Milano gefertigt und an
auserlesene Händler in die ganze Welt verschickt.

Anhang anzeigen 739242

Dieses Rahmenset bekam ich 2014 als sehr lackmässig fertig aber in strukturell einwandfreiem Zustand; habe es professionell
im exakt identischen Farbton lackieren lassen und wieder so gut wie artgerecht als Model 00511 aufgebaut mit Campa record.

es fährt sich wie alle meine Klassiker aus den 70ern aus Columbus SL mit Campa wie gewohnt sehr geschmeidig und angenehm .
Weiter als bei Sonnenschein bis zur Eisdiele hat es mich allerdings noch nicht gebracht; macht aber nix..das muss es auch nicht.
Ein Rad für besondere Momente halt.;)

pS vorne ist entriegelt; ich habs schon geändert...wurde zum shooting nur geschoben, keine Sorge.


Anhang anzeigen 739247

Anhang anzeigen 739244

Anhang anzeigen 739245

Anhang anzeigen 739246



Anhang anzeigen 739252

Anhang anzeigen 739259

Anhang anzeigen 739260

Anhang anzeigen 739256

Anhang anzeigen 739257

Super Teil!

Zwei Fragen, weil mir beides super gefällt: gab es so dunkle Felgen a la GP4 oder MA40 und Benotto-LB 1976 schon? Ich bekomme ja auch bald ein solches Mitt-Siebziger Specialissima und habe mir selbst die Frage bisher mit „nein“ beantwortet. Gerade zu Celeste finde ich die MA40 optisch sehr passend.

...ich selbst plane bisher mit Module E.
 
Im Hintergrund des letzten Bildes ist eine Meisterleistung der Stadt Hannover und beteiligter Baufirmen zu sehen, die Benno-Ohnesorg-Brücke. Nach 5 Jahren hatte man es geschafft, die Brücke fertigzustellen und hinsichtlich der Bauzeit mit der über 7 km langen Öresundbrücke gleichzuziehen, und das bei einer Länge von gerade einmal 67 m. Das muss man erstmal schaffen :D

Vielleicht die einzige Ecke wo Hannover ein Großstadtfeeling hat. Ich habe da in den 90ern gegenüber vom Capitol gewohnt.
Ich kann mich noch errinern das die Straßenbahnschienen jedes Jahr am Schwarzen Bär ersetzt wurden.
Die Kurven waren zu eng. Dann kamen Nachts um 3 die Gleißbauer und haben die Flex angeschmissen.
 
ich habe GP4 drauf...SSC gab es schon ab 74 für die Profis..

Katalogseitig sind silberne tubulares macic mothlerey legere drauf; Felipe hatte so wie es auf dem Katalogcover
aussieht auch SSC in dunkel eloxiert drauf.

P1011249.JPG


Benotto gab es bereits; es wurde auch gerne noch Tressostar Gewebeband genommen.

P1011248.JPG
 
ich habe GP4 drauf...SSC gab es schon ab 74 für die Profis..

Katalogseitig sind silberne tubulares macic mothlerey legere drauf; Felipe hatte so wie es auf dem Katalogcover
aussieht auch SSC in dunkel eloxiert drauf.

Anhang anzeigen 739274

Benotto gab es bereits; es wurde auch gerne noch Tressostar Gewebeband genommen.

Anhang anzeigen 739273
Und man fuhr die Wäscheleinen auch ohne X ? ... mit grössten Weltmeisterschaftserfolgen
 
Hier meine Gazelle Champion Mondial AB von 1982 laut Rahmennummer,in einem wunderschönen Blau,ich kaufte Sie von einem älteren Mann ab,der in der nähe von Jülich wohnte,dort hing Sie schon ein paar Jahre in einer feuchten Garage,Sie hatte dementsprechend viel Rost angesetzt,er wollte erst nicht versenden,es kosttete mich viel Überzeugungsarbeit,die Gazelle doch zu versenden,er hat Sie Super verpackt.ein paar kleine Kratzer,aber jede menge Rost,das ganze Rad zerlegt,Rahmen und Teile poliert,alle Lager gefettet,es ist mein Lielingsrad mit dem ich am meisten fahre,vielen Dank noch an Peugeot1979,aber urteilt selbst ob es Euch gefällt,sportliche Grüße Fred
 

Anhänge

  • IMG_6139[1].JPG
    IMG_6139[1].JPG
    388,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_6140[1].JPG
    IMG_6140[1].JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_6143[1].JPG
    IMG_6143[1].JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6144[1].JPG
    IMG_6144[1].JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_6146[1].JPG
    IMG_6146[1].JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6145[1].JPG
    IMG_6145[1].JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6146[1].JPG
    IMG_6146[1].JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6147[1].JPG
    IMG_6147[1].JPG
    348,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6149[1].JPG
    IMG_6149[1].JPG
    624,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6150[1].JPG
    IMG_6150[1].JPG
    542,7 KB · Aufrufe: 108
die in limitierter Auflage von 999 Stück pro Jahr aufgelegten
Sondermodelle aus der specialissima Reihe wurden nicht zugeliefert, sondern direkt bei Bianchi / Milano gefertigt und an
auserlesene Händler in die ganze Welt verschickt.
Wie ich es bislang verstehe, Bianchi hatte eine Fabrik und die Reparto Corse. In der "Rennabteilung" wurden die Maßanfertigungen und die Topmodelle handgelötet, der Rest in der Fabrik maschinell hergestellt. Zugeliefert wurden die Teile aus Vicenza und Turin.
 
Puh... diese Monat war die Entscheidung relativ schwer für mich! Die ersten 3 Plätze sind zwar für mich relativ klar, aber danach scheiden sich die Geister bei mir. Beim Winora kommen Erinnerungen an mein eigenes erstes Winora hoch, das Scapin gefällt mir optisch und technisch ebenfalls wirlich sehr gut, das Centurion hat ein paar Details die mir sehr gefallen und Gazellen hab ich auch schon früh in mein Herz geschlossen. Aber irgendwie muss man sich ja entscheiden. Darum gehen:

5P an das Diamant von @feelthesteel - da muss ich wohl nix zu sagen, wer mich kennt, der weiß was DDR Renn- und Bahnräder bei mir für einen Stellenwert haben :D

4P gehen an das Omnium von @kasitier - ein muffenloses Stück Radgeschichte, einfach herlich!

3P gehen an das WOP von @Flitzpiep - weil nichts über dem Charme älterer Räder geht

2P gehen an das Müsing von @a.j.h. - eigentlich bin ich ein Stahlfetischist was Rahmen angeht, aber wenn Alurohre so schön verarbeitet sind kann ich auch nicht wegsehen

1P geht an das Bianchi von @knutson22 - wenn ich celeste irgendwo sehe muss ich immer hinschauen :)


Vielen lieben Dank auch an alle anderen für das zur Schau stellen ihrer Räder. Eigentlich wollte ich ja auch... wie jeden Monat ???
 
Wie oft reißt dir denn ein Schaltzug respektive wie schafft man das ?

"Wie oft reißt dir denn ein Schaltzug respektive wie schafft man das ?" :crash:

Genau das schwirrt dann im Kopf herum wenn die Leine reißt. Murphys law ?
Ich könnte mir einen Transportschaden vorstellen oder bei einem Sturz.
Vielleicht will ich auch nur von meinen schlecht geklebten Reifen ablenken. :oops:
 
Zurück
Oben Unten