• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Februar 2021

in meiner Jugend waren es diese hier..
Merckx ; De Vlaminck ; Maertens und etwas später Bernard Hinault
.allesamt auf Campa unterwegs.

IMG-20210301-WA0155.jpeg
 

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats Februar 2021
Ich glaube es hatte seinen Grund, dass Campagnolo für eine Dekade der Standard im Radsport war... ob das nun 100% technisch begründet war vermag ich nicht zu sagen
 

Anhänge

  • 20210302_215058.jpg
    20210302_215058.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 63
Ich glaube es hatte seinen Grund, dass Campagnolo für eine Dekade der Standard im Radsport war... ob das nun 100% technisch begründet war vermag ich nicht zu sagen
Campagnolo hat doch viele Jahre lang den Profizirkus dominiert, da ist es wenig verwunderlich, dass Shimano nicht gleich mit der ersten hochwertigen Gruppe die Teams in den Bann zieht. Letztlich hat es anschließend doch nur ein paar Jahre gedauert, bis die Japaner von den Italienern die Führung übernommen haben. Somit läutet die erste Dura Ace schon das Ende der Ära Campagnolo ein, was ich ehrlich gesagt schon etwas schade finde. Könnte man wahrscheinlich nun seitenlang diskutieren...
 
Ich denke, dass ist letztlich einfach eine Glaubensfrage. Fürmich sind die Campa-Bauteile einfach schöner. Ich würde wohl nicht die Schönheit eines Rades nicht ausschließlich an den Komponenten fest machen sondern an dem Gesamtbild. So würde ich für mich eher keine schwarzen Bauteile an meineRäder bauen, das Gazelle in der Kombination Gold/Schwarz war aber schon sehr schön.
 
Ich denke, dass ist letztlich einfach eine Glaubensfrage. Fürmich sind die Campa-Bauteile einfach schöner. Ich würde wohl nicht die Schönheit eines Rades nicht ausschließlich an den Komponenten fest machen sondern an dem Gesamtbild. So würde ich für mich eher keine schwarzen Bauteile an meineRäder bauen, das Gazelle in der Kombination Gold/Schwarz war aber schon sehr schön.
Ich finde so eine Super Record ist die schönste und zeitloseste Gruppe. Die Nuovo Record war auch schon wirklich top. An diese Eleganz kommt die erste Dura Ace nicht heran und die zweite Generation sah dann schon wieder deutlich moderner aus. Aber eine Dura Ace black hat schon was... mMn ist aber eine Zeus 2000 Gruppe, die es ja auch in Schwarz gibt, noch attraktiver. Allerdings ist die ja noch viel exklusiver :rolleyes:
 
Danke für die teilweise hohe Punktezahl,ich werde die Laterne würdig Tragen
Mein Facit
Ohne Tand & Glitzer kommt man hier nicht weit,was soll's der Olympische Gedanke zählt
Ich würde eher sagen ohne Glitzer kommt man mittlerweile weiter. Das Raleigh VOR nem Gios SR sagt m.E. sehr viel aus....:eek:
 
Ich denke auch, dass es bei den Entscheidungen oft mehr um die Fotoqualitäten geht.
Die richtige Präsentation spielt ein große Rolle - das Auge isst bekanntlich mit. Eine ansprechend, auf einem schönen Teller angerichtete Speise, erfreut nicht nur den Betrachter, sondern verstärkt auch den anschließenden Genuß. Desweiteren hat ein aufwändig und liebevoll zubereitetes Essen ein ebensolches Aussehen einfach verdient.
Ein KDM-Bild eines eigentlich sehr schönen Rades auf platten Reifen, lieblos schief an einer Hauswand angelehnt, wirkt für mich wie ein drei Sterne Essen auf einem dreckigen Pappteller, oder ein edler Rotwein in einem Plastikbecher.
 
Wir wollen das Rad und den Aufbau bewerten, nicht das Foto. Denn ein Foto zu bewerten ist ja noch mehr abhängig von persönlichen Geschmäckern.

was ich verstehe , wenn das Rad wie bei mir am Montage Ständer hängt oder eine Pumpe nicht gefällt.

Dann vielleicht noch ein Zusatz in den Teilnahmebedingungen, das Rad muss bewegt werden? Bilder nur in freier Wildbahn ? Oder was weis
 
Die richtige Präsentation spielt ein große Rolle - das Auge isst bekanntlich mit. Eine ansprechend, auf einem schönen Teller angerichtete Speise, erfreut nicht nur den Betrachter, sondern verstärkt auch den anschließenden Genuß. Desweiteren hat ein aufwändig und liebevoll zubereitetes Essen ein ebensolches Aussehen einfach verdient.
Ein KDM-Bild eines eigentlich sehr schönen Rades auf platten Reifen, lieblos schief an einer Hauswand angelehnt, wirkt für mich wie ein drei Sterne Essen auf einem dreckigen Pappteller, oder ein edler Rotwein in einem Plastikbecher.
Also zum Rotwein...bei so 'ner richtig schönen Klassikerausfahrt kann man den sogar aus 'ner Plastikflasche trinken 😎😎😎
 
Zurück
Oben Unten