• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Februar 2018

schlauchreifen müsst ihr jetzt selbst jagen, da hab ich ganz wenig ahnung;)
ich hätte nen lrs mit module e genommen und aus den oben von mir genannten alternativen gewählt:D
 
schlauchreifen müsst ihr jetzt selbst jagen, da hab ich ganz wenig ahnung;)
ich hätte nen lrs mit module e genommen und aus den oben von mir genannten alternativen gewählt:D

Natürlich sind das Schlauchreifen:rolleyes:, was fährt man denn sonst auf einem Klassiker aus den 70er:p, es sind Tufo Diamond28, natürlich über meinem Großhändler bezogen, dafür brauche ich kein Internethändler:rolleyes:.
 
Nohandsmom oder wir der Kollege heisst wurde schon lange auf meine ignoreliste gesetzt und hat sich zum wiederholten Male als Unruhestifter geoutet.ich bitte alle die in diesem faden mitlesen seine kommentsre zu ignorieren .
Danke.

Ist vielleicht der gleiche Eierkopp wie im Decals-Thread. Einfach ein Provokateur mit mehreren Accounts...?
 
Challenge.. noch teurer - letztendlich bleiben bei Schlauchreifen nur noch Veloflex ... wir sollten uns zusammentun. vielleicht gibt's irgendwo Massen...äh Mengenrabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
33064779283_c5c623306b_b.jpg


So sah es auf jeden Fall harmonischer aus. Guten Geschmack kann man nicht kaufen!
 
...hatte ich mir fast gedacht. :D

Wenn man passende breite Schlauchreifen für 50er/60er Jahre Zossen (oder noch älter) sucht wirds mau mit der Natur an der Flanke...

Na ja, die Strada Bianci oder Paris Roubaix von Challenge kann man z.B. nehmen, oder Dugast. Von Veloflex gibt es den Record auch in imho 25er Breite
 
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass in diesem Thread die Auswahl über den Aufbau des Posters in Frage gestellt wird bzw. öffentlich diskutiert wird. Kann man das nicht für sich behalten und es dann nachher in Punkten ausdrücken? Das beeinflusst ja irgendwie schon die Wahl und da hier ja eh momentan fast nur richtige Knaller gezeigt werden, sollte es zumindest fair bleiben..

Lg Ole
 
ich kann hier nix unfaires erkennen, wenn wir nichtmals mehr ein kleines bisschen piesacken dürfen, ist es doch tot hier.
wer sich von meinem geschwätz in seiner wertung beeinflussen lässt, soll doch mal ein seminar in persönlichkeitsbildung besuchen:D
oder muß ich da jetzt hin?:p

klar, diskutiert wird viel technisches und periodenkorrektheit, wenn sie denn angestrebt wurde, bastarde mal außen vor.
aber die grenze zum aspekt des persönlichen geschmacks bei der auswahl und kombination der komponenten ist fließend.
glaube und religion kommt dann auch schnell ins spiel.;)

persönliche beleidigungen sollten aber außen vor bleiben. man könnte sogar rücksicht nehmen auf die individuelle dünnhäutigkeit einzelner mitglieder hier, die ist ja hinlänglich bekannt:D
 
ich kann hier nix unfaires erkennen, wenn wir nichtmals mehr ein kleines bisschen piesacken dürfen, ist es doch tot hier.
wer sich von meinem geschwätz in seiner wertung beeinflussen lässt, soll doch mal ein seminar in persönlichkeitsbildung besuchen:D
oder muß ich da jetzt hin?:p

klar, diskutiert wird viel technisches und periodenkorrektheit, wenn sie denn angestrebt wurde, bastarde mal außen vor.
aber die grenze zum aspekt des persönlichen geschmacks bei der auswahl und kombination der komponenten ist fließend.
glaube und religion kommt dann auch schnell ins spiel.;)

persönliche beleidigungen sollten aber außen vor bleiben. man könnte sogar rücksicht nehmen auf die individuelle dünnhäutigkeit einzelner mitglieder hier, die ist ja hinlänglich bekannt:D

Wäre ein guter Ansatz mal zu einer Persönlichkeitsbildung deinerseits zu gehen:rolleyes::p, ansonsten finde ich den Runniggag was meine Person und Befindlichkeiten etwas ausgeleiert, lass dir mal was neues einfallen:p.

Und Herr @knutson22 , es gibt mittlerweile einige Bewerber, wäre schön wenn du die erste Seite mal aktualisierst;).
 
Meine Güte! Ich wollte jetzt nicht wieder die x-te persönliche Diskussion anfachen ..

Mir ging es nur darum, dass man Räder doch auch einfach mal so stehen lassen kann, wie sie präsentiert werden, so lange jetzt keine groben technischen Mängel zu sehen sind, muss man da auch nichts weiter anmerken. Das würde die Seitenanzahl dieses Thread deutlich kürzen und den Threadersteller Arbeit abnehmen.

Und das war jetzt auch nicht nur auf diesen Monat bezogen!

Weil wenn man ehrlich ist: IRGENDWAS IST DOCH IMMER :D

Und im Endeffekt geht es doch um das Visualisieren von schönen Rädern
 
Dann will ich hier auch mal mitmischen, auch wenn die Konkurrenz verdammt hart ist :)

Die meisten hier kennen es ja schon, mein Raleigh Road Ace mit Worksopnummer, aus den 80er Jahren.
Das Rad zeigt auf etwas andere Weise, dass Leichtbau nicht gleich minimalistisch sein muss ;) Verbaut wurden größtenteils Leichtbauteile der späten 70er und aus Mitte der 80er Jahre, damit kommt das Rad auf ein Gewicht von ca. 8,1 kg (laut meiner digitalen Kofferwaage). Wie ihr seht, ist in diesem Fall alles was golden glänzt, auch echtes Blattgold. Meine Mutter hat als Ausgleich für meine Kindersitterdienste das Blech am Sattel und die Ausfräsungen an den SR Royal SL Teilen gemacht. Das mag zwar nicht jedem gefallen, aber ich finde es schick. Und es erinnert mich an meine letzten Jahre in Aurich, bevor wir nach Leipzig umgezogen sind. Meine Mutter und ihre Geschäftspartnerin hatten dort ein Atelier mit Werkstatt für Bilderrahmen, Kunstgegenstände aus Italien und Venedig. Aber man konnte sich auch fast alles andere vergolden, versilbern, verkupfern und verplatinieren. Das war als Kind sehr spannend anzusehen und ich hatte immer die Möglichkeit in der Werkstatt zu basteln.
Zurück zum Rad.
Nochmal kurz eine Auflistung der verbauten Teile:
Rahmen: -Raleigh Road Ace aus Reynolds 531c
- SR Royal SL Sattelstütze und Vorbau
- 3 ttt Superleggero Lenker
- Benotto Lenkerband
- Modolo Orion Bremsgriffe mit NOS Hoods
- neubezogener Superturbo (nach Smolik)
- Dia Compe Aero Compe Bremsen (NOS)
- Dia Compe Bremszughüllen (NOS)
- Stronglight A9 Steuersatz
- Campagnolo Syncro II Schalthebel
- CLARKS Schaltzüge in weiß (NOS)
- Galli Umwerfer (NOS)
- Huret Jubilée Schaltwerk 1.Gen.
- Regina SL Kette (NOS)
- Maillard Course Alu Schraubkranz (NOS)
- Shimano 600 Tricolor Kurbel (nach Smolik)
- Elger Pedale (NOS)
- Nadax Innenlager
- Maillard 2000 Professionell Naben
- Mavic Schnellspanner (die Alu Variante)
- Ambrosio Montreal Crono Felgen (NOS)
- D'Alessandro Record Schlauchreifen (NOS)
- Campagnolo Biotermica Flasche (ehemals NOS)
Hier ein paar Bilder, ganz frisch von heute Vormittag:
d06dd93a4d11add1d0e6375612473916.jpg

3f361140fb0c7a01d575111ed99c3345.jpg
02e8623ca38ac2c45562ff17439b0c80.jpg
62dccfb38920d18e789df2ae9f08e942.jpg
d79cd8ffdef5f598eaae25271d80d331.jpg
c93c2038cc33af5f708084dc213c568d.jpg
e3b3383c601611cc5baf3bec58397bdd.jpg
193e2fff0165a8f23cbbbac62eea1ded.jpg
1804c6fb3e160217aba5a5cc0fdf788c.jpg
bcdee5806d0e403a867faffecc7d9245.jpg


Einen schönen Sonntag!
 
Du darfst Knut aber nicht dafür anmachen, wenn er erstmal abwartet, ob Du dein Rickert nicht wieder zurückziehst. ;) Niemand macht sich gerne umsonst Mühe :p
lass mal lieber...sonst macht er das wirklich noch.. @FSD das musst Du Dir schon anhören ; immerhin gehört das zu Deiner Historie
und da solltest Du ansich drüber stehen;)
 
Bevor Du das richtig in den falschen Hals bekommst. Scherzen und Rumflapsen ist aber schon noch erlaubt, oder? ;):bier:

Das Problem in der digitalen Welt: Digitale Sprache übermittelt überwiegend Inhaltsaspekte und keine Beziehungsaspekte. Sprich: Man kann nicht wirklich erkennen, wo es nun flapsig oder doch ernst ist. Zumindest ich seh das von aussen nicht und irgendwie zieht sich so ein penetranter aggressiver Unterton durch den KdM-Thread.

Also nochmal die Recap: Ich finde es schöner, wenn man Räder einfach so stehen lassen kann, ohne x-mal daran rumzumäkeln. Dafür gibt es andere Themenbereiche in diesem Forum. Wenn sich eine Person entscheidet ihr/sein Rad zu präsentieren, so sollte man es auch genauso bewerten und nicht wie man es lieber haben möchte.

lg Ole
 
Zurück
Oben Unten