• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022

@gridno27 tut mir auch leid, ist ein tolles Rad.
Ich dachte auch erst, ne, das letzte Look im Sommer (nicht das TVT) hatte doch gelbe Pedale und eine gelbe Gabel. Also wieso kommt mir das so bekannt vor? Und klar, ich hatte im entsprechenden Vorjahresmonat mein kleines Gemini am Start, da behalt ich die Konkurrenz meist im Auge.
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022
Kein Thema - mein Fehler aber meine Liste war hier leider unvollständig

schon schlimm wenn man eine Liste führen muss

...aber da Du den Beitrag in Deinem Post gerettet hast (...ich habe den Originalpost umgehend gelöscht) kann ich ihn ja kopieren und zu den Carbon Classics schieben
 
@gridno27
Gab's dieses Jahr eigentlich mal einen Monat wo Du kein Rad gezeigt hast?

Und prüfe bitte mal Deinen Beitrag auf Redundanz, ich geb nur ungern den Spielverdeber, aber ich hab da ein Deja vu.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...des-monats-november-2021.177296/#post-5137719

Danke Grumpy -dann raus damit ich habe meinen Beitrag gelöscht , ich verlier sowieso langsam den Überblick obwohl ich eine Liste führe
... und Regeln sind nun mal Regeln

@dacrazy1 soll bitte noch das Bild rausnehmen - Danke
...na, ein Rad gezeigt, das schon mal teilgenommen hat? Ist mir genau so auch schon passiert...

:bier:
 
Wir Schreiben das Jahr 1994. Der Lackierer steht nach einer kurzen Nacht im Keller vor dem Farbenlager. Der Maestro will andere Farben für das Master Olympic von 1995. Was haben wir da noch rumliegen? Grün, Blau, Gold, Gelb, Rot, Pink, Weiss, Perlmutt ... uff, ich misch doch einfach mal alles.

So etwa muss sich das abgespielt haben: Anders kann man das wohl nicht erklären. Dieses Rad bringt viel Farbe in den eher grauen Monat Dezember.

Den Rahmen konnte ich als NOS gerade vor dem Aufbau zum Fixie retten: In der Nähe baut ein Szenen-Kaffee Besitzer Stahlrahmen zu Fixies um. Zum Glück hatte ich gerade Lust auf einen Kaffee. Der Rahmen kommt aus der französischen Schweiz. Unberührt. Eine 9-fach Gruppe hatte ich seit einem Jahr rumliegen, wie auch ein paar Shamal HPW 12 Titanium. Ja, die die nur für ein paar Monate gebaut wurden, da viel zu steif ...

Grundsätzlich fast alles NOS bis auf das Schaltwerk. Das hat ein paar kosmetische Makel. Das Hinterrad kommt mit meinem Gewicht von 75 kg nicht klar. Aber Schönheit muss bekanntlich leiden. Viel zu weich.

Vor 2 Wochen konnte ich das Master 300m von meinem Zuhause entfernt, in der farbenfrohen Herbstzeit, ablichten.

Ich wünsche allen viel Spass im KDM Dezember.

Hier wie go: Colnago Master Olympic von 1995



















Ein Wort: stark! Und wie immer bei dir perfekt in Szene gesetzt. Danke!
 
und warum Retro-MAPEI-Quickstep aus den ausgehenden 90s ...und dann auch noch Campagnolo - das hat zu den heutigen Rädern gar keinen Bezug
IMG_1585.JPG

Edit meint - das soll keine Bewerbung zum KdM - war 03.2016 schonmal
 
und warum Retro-MAPEI-Quickstep aus den ausgehenden 90s ...und dann auch noch Campagnolo - das hat zu den heutigen Rädern gar keinen Bezug
Anhang anzeigen 1182808

Edit meint - das soll keine Bewerbung zum KdM - war 03.2016 schonmal
Sicher? Ich hab vor Februar 2017 keinen Klassiker des Monats gefunden. Vielleicht bin ich auch falsch. Oder Du hattest dein Rad im Rad des Monats im Tour Forum?
 
war das wirklich erst ab 02.2017 ... dann war das wohl in der Parallelwelt

... wenn dem so ist, dann kann ich noch ein paar Monate mitmachen - vorh werd ich aber die Monate ab Februar 2017 nochmal exakt überprüfen
 
Es bleiben noch 15 Tage Zeit, um beim Klassiker des Monats Dezember 2022 teilzunehmen. Holt eure Preziosen aus dem Keller und macht ein paar schöne Bilder. Auch wenn das Wetter im Moment nicht so tolle ist. Danke!
 
Spassvogel, mein Limit sind 10, davon sind zwei 26er Alu-Triathlonräder und scheiden sowieso aus, 6 werden zum Fahren genutzt und schauen auch so aus und die zwei Klassiker sind ein Gios SR, das in der Form schon 5 mal von anderen vorgestellt wurde und ein Pinarello, das schon mal die rote Laterne erang...
 
Zurück
Oben Unten