• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf altes Bianchi

sickgirl

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Mein Kollege will ein altes Bianchi verkaufen, weil seine Frau nicht mehr damit fährt.

Es ist ein Stahlrahmen mit Muffen gelötet, schätze aus Mitte der 90er Jahre.
Gruppe komplette Shimano 105 mit 7fach Rahmenschalthebel.

Technische Zustand ist sehr gut, mein Kollege ist Mechaniker und kennt sich mit Rädern aus.

Mich juckt es ein bißchen in den Fingern: Würdet ihr dafür noch 100 Euro hinblättern.

Als erstes würde ich natürlich die Speichenreflektoren rausmachen und einen Rennlenker dranbauen

P1020948-1.JPG

AW: Kauf altes Bianchi

Ok, das Rad hat eine typische Mädchenfarbe. Aber mehr als 35,- Euro würde ich für diesen Krempel nicht hinlegen. Nicht jeder Schrott ist ein Klassiker ;)

Das Caurus war meines Wissens nach die unterste Klasse bei Bianchi.Zudem ist das eine recht merkwürdige Rahmenform,sieht aus wie ein Damenrad.Die 100€ würde ich zwar ausgeben,aber nur wenn ich ne Frau wäre.Als Mann würde ich damit nicht rumfahren.

Zudem ist das eine recht merkwürdige Rahmenform,sieht aus wie ein Damenrad.

ja, das ist wohl das damenrad

Ok, das Rad hat eine typische Mädchenfarbe. Aber mehr als 35,- Euro würde ich für diesen Krempel nicht hinlegen. Nicht jeder Schrott ist ein Klassiker ;)

genau, mädchenfarbe, und 35 euro, was ein blödsinn

Es ist ein Damenrad, wenn man es braucht, ist es ein schönes Rad, wie schon angemerkt, würde man die Komponenten schon für mehr als 35 Euro losschlagen können.
Also stellt sich die Frage: Selber fahren? Dann weißt du was es dir wert ist.

Verticken, bzw. zerlegen und verticken; dann kriegt man auch 80 Euro sicher wieder rein.

Ansonsten und insgesamt ein schönes Rad ;)

Das Rad soll für mich werden und ich bin ja eine Frau, Die Maße, Höhe und Oberrohr würden ja auch passen.

Es soll halt ein Rad werden, wenn mir mein Wiesmann zu schade ist. Mein Kollege ist gerade krank, so habe ich noch ein bißchen Bedenkzeit.

Moin,

kann und darf man ruhig kaufen... ;)

Und mit 100 - 150 € auch nicht überbezahlt, dem Bild nach zu urteilen. Laß Dich nicht von solchen Provo-Beitragen á la forward irritieren. Es gibt Leute, für die alt gleichbedeutend mit schlecht und Schrott ist. Da fehlt es einfach am Wissen, daß es auch hinter dem Horizont weitergeht... :rolleyes:

celestierte Grüße

Martin

P.S. Wenn das Radl für das tägliche Klein-Klein des Alltagsverkehrs oder auch für eine kleine "Spritztour" zu einem Biergarten der Wahl gedacht sein soll, würde ich den Lenker sogar dran lassen. Da hat so ein Lenker seine Vorteile... ;)

Hallo Sickgirl,

falls du dich dagegen entscheiden solltest, schick mir mal ne PN, evtl. würd ich einspringen. Ich suche noch sowas für meine Frau. ;)

Zurück