• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Bianchi 838

aequitas187

Neuer Benutzer
Griaß eich Leitln,
ich war die letzten Jahre hauptsächlich mit dem MTB in den Tiroler Bergen unterwegs und bin absoluter Rennrad-Anfänger. Ich wohne seit einiger Zeit in München und spiele mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen. Nun habe ich die Möglichkeit ein "altes" Bianchi Rekord 838 von einem Arbeitskollegen zu erstehen. Das Rad stammt aus den 80er Jahren und ist nur ca. 1500 km gelaufen. Es hing seit den 90er Jahren im Keller und ist noch im Originalzustand. Es weist kleinere Gebrauchspuren auf, ist aber meiner Einschätzing nach in gutem Zustand (anbei ein paar Fotos). Da ich absoluter Neuling am Rennradmarkt bin habe ich keine Ahnung was so ein Bike ungefähr kosten darf, mein Kollege hätte gern 280€ dafür. Ich habe das Rad schon getestet und es fährt sich super. Könnt ihr mir bitte ungefähr nen Anhaltspunkt geben ob der Preis gerechtfetig ist? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. LG Patrik
P1130273.jpg P1130274.jpg P1130275.jpg P1130276.jpg P1130277.jpgP1130278.jpg P1130279.jpg

Der Preis ist wohl etwas zu teuer. Wenn du es so wie es da steht gefahren bist, passt es dir zudem nicht richtig. Der Sattel ist zu weit drin, der Vorbau zu weit draußen. Für 280 EUR bekommst du ein besseres und passenderes Fahrrad.

Vielen dank für deine Antwort bcs_108. Sattel hatte ich bei der Probefahrt eingestellt, Vorbau nicht. Ich dachte mir schon, dass 280€ recht viel ist, konnte aber leider auch keine Anhaltspunkte auf den üblichen Verkaufsplatformen zu diesem Modell finden.

Der Preis ist wohl etwas zu teuer. Wenn du es so wie es da steht gefahren bist, passt es dir zudem nicht richtig. Der Sattel ist zu weit drin, der Vorbau zu weit draußen. Für 280 EUR bekommst du ein besseres und passenderes Fahrrad.