• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Warum sollte Roglic auch Führung übernehmen.
Nur um zu riskieren, dass Evenepoel ihn von hinten mit Anlauf wieder attackiert?

Da kann Remco noch so schimpfen. Da hätte niemand mitgeführt.
Ja aber der Roglic kann doch meines Wissens hören und sprechen und nicht nur wie ein ferngesteuerter Roboter Rad fahren, oder? Und wenigstens mal bisschen Emotionen zeigen nicht nur auf dem Podest wenn er es muss.
 
Ja aber der Roglic kann doch meines Wissens hören und sprechen und nicht nur wie ein ferngesteuerter Roboter Rad fahren, oder? Und wenigstens mal bisschen Emotionen zeigen nicht nur auf dem Podest wenn er es muss.
Natürlich könnte Roglic sich da den Mund fusselig reden mit Remco. Remco könnte aber auch einfach einsehen, dass sein Gezeter sinnlos ist und es überhaupt keinen Sinn für Roglic macht in die Führung zu gehen.

Kann ja verstehen, dass Adrenalin im Spiel ist und Remco sich so sein Ventil sucht. Verurteile das auch nicht, aber es ist halt gleichzeitig auch unnötig. Verstehe nicht, warum Roglic da jetzt Emotionen zeigen muss? Sind halt unterschiedliche Typen.
 
Natürlich könnte Roglic sich da den Mund fusselig reden mit Remco. Remco könnte aber auch einfach einsehen, dass sein Gezeter sinnlos ist und es überhaupt keinen Sinn für Roglic macht in die Führung zu gehen.

Kann ja verstehen, dass Adrenalin im Spiel ist und Remco sich so sein Ventil sucht. Verurteile das auch nicht, aber es ist halt gleichzeitig auch unnötig. Verstehe nicht, warum Roglic da jetzt Emotionen zeigen muss? Sind halt unterschiedliche Typen.
Nee muss sich ja nicht den Mund fusselig reden nur kurz seinen Standpunkt mitteilen und nicht den Gegner komplett ignorieren. Bei Paris-Nizza dieses Jahr war genau dieselbe Situation als Pogi attackiert hat und Vingegaard ihm gefolgt ist, der wollte oder durfte dann auch nicht führen, hat es kurz mitgeteilt und gut war
 
Nee muss sich ja nicht den Mund fusselig reden nur kurz seinen Standpunkt mitteilen und nicht den Gegner komplett ignorieren. Bei Paris-Nizza dieses Jahr war genau dieselbe Situation als Pogi attackiert hat und Vingegaard ihm gefolgt ist, der wollte oder durfte dann auch nicht führen, hat es kurz mitgeteilt und gut war
Naja, wenn man sich fokussieren will, hat man vielleicht keinen Bock, noch mit irgendwem zu diskutieren oder seinen (offensichtlichen) Standpunkt zu erklären;) Gerade wenn der andere nur am nörgeln ist, ist es vielleicht gar nicht so dumm, ihn einfach zu ignorieren und da nicht auch noch drauf einzugehen...
 
Naja, wenn man sich fokussieren will, hat man vielleicht keinen Bock, noch mit irgendwem zu diskutieren oder seinen (offensichtlichen) Standpunkt zu erklären;) Gerade wenn der andere nur am nörgeln ist, ist es vielleicht gar nicht so dumm, ihn einfach zu ignorieren und da nicht auch noch drauf einzugehen...
Ich befürchte es war nicht nur nörgeln wie das ausgesehen hat 🙂 Aber der Remco kommt ja auch vom Fußball wo es nicht unüblich ist mit den Gegnern nicht unbedingt höflich umzugehen 😬
 
Handshake nach dem zwischensprint

Screenshot_20230325_191620_Chrome.jpg
 
Nee muss sich ja nicht den Mund fusselig reden nur kurz seinen Standpunkt mitteilen und nicht den Gegner komplett ignorieren. Bei Paris-Nizza dieses Jahr war genau dieselbe Situation als Pogi attackiert hat und Vingegaard ihm gefolgt ist, der wollte oder durfte dann auch nicht führen, hat es kurz mitgeteilt und gut war
Roglic hat auch, deutlich hörbar, "no, sorry" gesagt, als Evenepoel ihn zur Führung aufgefordert hat. Mehr muss nicht.
Remco ist nicht blöd und die DS werden ihm aus dem Auto, falls er es nicht selber geblickt hat (wovon ich nicht ausgehe), schon entsprechend aufgeklärt haben. ;)
 
warum sollte Roglic da auch mit arbeiten… aus sportlicher sicht, wäre es zwar nice, aber taktisch völlig dumm

Sobald Roglic mit seiner Führung durch gewesen wäre, hätte er Attackiert und man weiss ja von Remcos Stärke in der Ebene
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum über dieses interessante Renngeschehen zwischen EV. <--> Roglic so unednlich lang den Kopf zerbrechen. War doch super spannend und nachvollziehbar, auch kein unsagbar schlimmes menschliches Verhalten, bei keinem der Beiden?!

Viel spannender und großartiger fand ich mal Groves Sprintsieg nach dem Defekt kurz vorm Ziel - RESPEKT! Den Kopf muss man neben den Beinen erst mal haben. Das ist dazu eine sehr gute Teamleistung gewesen.
 
ist eh ein cooler Typ.
War jetzt heute nicht sooo die größte Konkurrenz, aber ja, das muss man mit der Vorgeschichte so auch erst mal bringen!
Von dem Burschen würd ich gerne noch mehr sehen! :daumen:
 
ist eh ein cooler Typ.
War jetzt heute nicht sooo die größte Konkurrenz, aber ja, das muss man mit der Vorgeschichte so auch erst mal bringen!
Von dem Burschen würd ich gerne noch mehr sehen! :daumen:
Dieses nicht unberechtigte Argument habe ich erwartet ;) In der Kürze der Zeit musste er dennoch alles richtig machen und davor ziehe ich echt meinen Hut.
 
Viel spannender und großartiger fand ich mal Groves Sprintsieg nach dem Defekt kurz vorm Ziel - RESPEKT! Den Kopf muss man neben den Beinen erst mal haben. Das ist dazu eine sehr gute Teamleistung gewesen.
Und dann anscheinend auch noch mit nem einigermaßen passenden Bike von nem Kollegen, unglaublich
 
Auch wenn der Roglic keine Führungsarbeit machen musste ist er einfach ein Unsympath
Warum....er hat zumindest Benehmen was man so mitbekommt (wobei...das was er bei der Vuelta gemacht hat als er den Sturz auf der 16. Etappe selbst verursachte....das fand ich auch nicht ok, dass er die Schuld bei dem anderen sah!!) eine Eigenschaft die ich persönlich sympathisch finde. Aber gut, gibt bestimmt auch Leute die gerne angeschnauzt werden, oder von oben herab behandelt werden wollen 🤷🏾‍♂️
Ja aber der Roglic kann doch meines Wissens hören und sprechen und nicht nur wie ein ferngesteuerter Roboter Rad fahren, oder? Und wenigstens mal bisschen Emotionen zeigen nicht nur auf dem Podest wenn er es muss.
Klar, er könnte sich genauso aufführen (daneben benehmen) und rumzetern....ne er hält sich halt vornehm zurück. Aber ich hätte es verstanden, wenn er den Schnösel mal so richtig angeschnauzt hätte so nach dem Motto:" WAS WILLST DU VON MIR..???..SCHAU DIR MAL DIE FARBEN MEINES TROKOTS AN UND DANN DIE DEINEN....VIELLEICHT BEGREIFST DU DANN WARUM ICH NICHT MITFÜHRE....MAN, MAN, MAN!" Wäre das mehr deins 🤔
Ich befürchte es war nicht nur nörgeln wie das ausgesehen hat 🙂 Aber der Remco kommt ja auch vom Fußball wo es nicht unüblich ist mit den Gegnern nicht unbedingt höflich umzugehen 😬
Ja Fußballer sind ja auch für ihre Härte und Nehmerqualitäten bekannt... 🤣😂

Ich drücke alle Daumen, dass der zweifelsohne superstarke R. E. (das finde ich durchaus beeindruckend....aber das legitimiert für mich nicht so ein Auftreten wie er es vermehrt macht....gerade gegenüber seiner Konkurenten) morgen das Ding nicht rumdreht und auch im Mai den Kürzeren zieht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne beiden den Sieg. Roglic nach all dem Sturzpech der letzten Jahre und Remco wegen seiner angriffslustigen Fahrweise.

Gruß,

Axel
Ist vielleicht kein guter Stil sich selbst zu zitieren aber die heutigen Kommentare veranlassen mich dazu...
 
Ich drücke alle Daumen, dass der zweifelsohne superstarke R. E. (das finde ich durchaus beeindruckend....aber das legitimiert für mich nicht so ein Auftreten wie er es vermehrt macht....gerade gegenüber seiner Konkurenten) morgen das Ding nicht rumdreht und auch im Mai den Kürzeren zieht!!

traurig, dass für dich das soooo wichtig ist, dass du gleich mehrere Daumen drücken musst :D
 
Zurück
Oben Unten